Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 343

Thema: ⫸ Schneewett-Tauen! Wir warten auf den Lenz!

11.12.2017
  1. #31
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneewettrennen!

    ich musste heute auch schon die Scheiben freimachen!

    So schlimm find ich den Schnee nicht - ich mag ihn ABER nicht auf den Straßen. Hatte schon angeregt, dass die Straßen doch mit Fußbodenheizung ausgestattet werden sollen ;-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneewettrennen!

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Hatte schon angeregt, dass die Straßen doch mit Fußbodenheizung ausgestattet werden sollen ;-)



    @scorpio:her mit dem Tipps was das fahren bei Schnee und Glätte angeht!

  3. #33
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schneewettrennen!

    @ Jumi: Oh Du Arme Das tut mir leid. Hagelkörner können echt fies sein, wenn sie auf die Haut klatschen!

    @ Tauchmaus: Der Fiesta, den ich seit Mai habe, hat auch ne beheizbare Frontscheibe !!! Ist auch schöner für die Kids morgens, die müssen dann nicht so ewig warten, bis Mama das Auto startklar hat! Mein Mann hat die Scheibe auch, sowas ist im Winter echt pures Gold wert!

    @ all: Cool, erste Schneebilder, danke! Hab ja heute beim Wetterbericht nicht schlecht gestaunt: auf dem Fichtelberg ist schon richtig "fett" Winter. Heute morgen waren bei uns 2°C und tags 5°C. Aber es war trocken. Der Wind ist eisig. Wir haben Anorak, Schal, Mütze und Handschuhe für alle raus gekramt. Das kalte Schmuddelwetter soll ja bis zum Wochenende minimal bleiben. Wenn es so zeitig kalt wird, kriegen wir ja bestimmt wieder keinen anständigen Winter. Na toll!

    LG Cosima

  4. #34
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schneewettrennen!

    @ scorpio: Das geht mir auch so. Eigentlich ist bei Eis und Schnee fahren gar nicht so schwierig, aber ich kenne viele, die es total davor graust.

    @ all: Alle die so ein bissl "Dampf" haben bei Schnee zu fahren, denen kann ich empfehlen bei Schnee mal auf den Parkplatz eines Supermarktes, Baumarktes o.ä. zu fahren. Sonntags oder spät abends. Dort sollte noch Schnee liegen. Dann mal so richtig Fahrmanöver machen. Lenkt mal richtig ordentlich beim Fahren, steigt mal ordentlich in die Eisen! etc.pp Dann wisst ihr auch wie Euer Fahrzeug in solchen Situationen reagiert. Die Angst "verfliegt" automatisch, wenn man weiß "was geht" oder was eben "nicht geht"!

    LG Cosima

  5. #35
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schneewettrennen!

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    @ scorpio: Das geht mir auch so. Eigentlich ist bei Eis und Schnee fahren gar nicht so schwierig, aber ich kenne viele, die es total davor graust.

    @ all: Alle die so ein bissl "Dampf" haben bei Schnee zu fahren, denen kann ich empfehlen bei Schnee mal auf den Parkplatz eines Supermarktes, Baumarktes o.ä. zu fahren. Sonntags oder spät abends. Dort sollte noch Schnee liegen. Dann mal so richtig Fahrmanöver machen. Lenkt mal richtig ordentlich beim Fahren, steigt mal ordentlich in die Eisen! etc.pp Dann wisst ihr auch wie Euer Fahrzeug in solchen Situationen reagiert. Die Angst "verfliegt" automatisch, wenn man weiß "was geht" oder was eben "nicht geht"!

    LG Cosima
    Direkt auf Schnee fahren ist nicht so mein Problem. Eher die doofe Frage: ist es wohl glatt oder nicht? Hatte halt nen Unfall im Winter ohne Schnee - nur mit "glatt" (und ich bin echt vorsichtig gefahren....). Das macht mir Angst, mehr als vorsichtig kann man ja nicht sein.

  6. #36
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneewettrennen!

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Direkt auf Schnee fahren ist nicht so mein Problem. Eher die doofe Frage: ist es wohl glatt oder nicht? Hatte halt nen Unfall im Winter ohne Schnee - nur mit "glatt" (und ich bin echt vorsichtig gefahren....). Das macht mir Angst, mehr als vorsichtig kann man ja nicht sein.
    kann ich auch wieder unterschreiben. doof, wenn die bremse ins leere greift und die kreuzung am ende des gefälles so verdammt schnell näher kommt.....

  7. #37
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneewettrennen!

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen



    @scorpio:her mit dem Tipps was das fahren bei Schnee und Glätte angeht!
    Hm, macht mir einfach Spaß!

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    @ scorpio: Das geht mir auch so. Eigentlich ist bei Eis und Schnee fahren gar nicht so schwierig, aber ich kenne viele, die es total davor graust.

    @ all: Alle die so ein bissl "Dampf" haben bei Schnee zu fahren, denen kann ich empfehlen bei Schnee mal auf den Parkplatz eines Supermarktes, Baumarktes o.ä. zu fahren. Sonntags oder spät abends. Dort sollte noch Schnee liegen. Dann mal so richtig Fahrmanöver machen. Lenkt mal richtig ordentlich beim Fahren, steigt mal ordentlich in die Eisen! etc.pp Dann wisst ihr auch wie Euer Fahrzeug in solchen Situationen reagiert. Die Angst "verfliegt" automatisch, wenn man weiß "was geht" oder was eben "nicht geht"!

    LG Cosima
    Genau so! Macht irre Spaß und man weiss wie das Auto reagiert (oder eben nicht reagiert )

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    kann ich auch wieder unterschreiben. doof, wenn die bremse ins leere greift und die kreuzung am ende des gefälles so verdammt schnell näher kommt.....
    Das ist natürlich doof.
    Bei uns sieht man zum Glück direkt vor dem Haus ob es glatt ist oder nicht. Dann passt man die Fahrweise an.

  8. #38
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schneewettrennen!

    Moin,

    also Glatteis oder Blitzeis ist tückisch, da hilft auch kein "mal-gucken-wie-mein-Auto-im-Winter-reagiert" mehr. Mußte mal bei Blitzeis über eine Anhöhe in eine Ortschaft reinfahren. Das war echt noch schlimmer als auf Eiern. Der Wagen reagierte eigentlich gar nicht mehr und rutschte eher zufällig in die richtige Richtung weiter. Aber da war noch nix mit Servolenkung, ABS, ESP oder weiß der Geier was heute alles in modernen Autos steckt!

    Update: Hier unten im Talkessel ist alles grün, aber oben am Dresdner Rand sozusagen hat sich eine Schneedecke von gut 2cm gebildet (hatte aber auf dem Rückweg von der KiTa mein Handy nicht dabei ). Im Oberlausitzer Raum muss es schon etliche Crashs gegeben haben heute. Im Osterzgebirge schneit es wie verrückt. Mal sehen, was heute unsere Nachbarn berichten, wenn sie aus dem Kurzurlaub von da wieder kommen...

    LG Cosima

  9. #39
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneewettrennen!

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    So, heute morgen wars auch hier soweit, alles eingezuckert, Autoscheiben angefroren, 1°. Jonas hat sich sehr gefreut! So konnte ich wenigstens mal die beheizbare Frontscheibe vom Sharan testen, cool, innerhalb einer Minute alles angetaut.
    Das ist schon was tolles so eine beheizbare Frontscheibe, habe ich auch

    Mit Schnee kann ich noch nicht dienen und möchte auch garkeinen möchte wieder Frühling haben.
    Bei uns war heute morgen alles gefroren und - 5 Grad .. UNd noch die Sommerreifen drauf .

    Bei Julchen liegt auch schon Schnee unterhalb von den Bergen am We gehen sie Schlitten fahren (Chris ruft als Bob fahren gehen )

    LG
    Manu

  10. #40
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schneewettrennen!

    Seit heute Nacht ist es hier nur am Schneien. Leider bleibt bisher nichts liegen.
    Unser Thermometer hat irgendwie die Mücke gemacht und zeigt 53,0 Grad an

Seite 4 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir gehen dem Reflux auf den Grund
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  2. Warten auf den Ring
    Von Soul78 im Forum Eheringe
    Antworten: 24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige