Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Rechtschreibung und Apostrophe richtig???

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Rechtschreibung und Apostrophe richtig???

    Kann bitte mal jemand über den Text schauen? Keine Sorge, ist lustig zu lesen! Ich bin vor allem bei den zweei Apostrophen unsicher.

    Der Text ist aus dem Internet, allerdings immer ohne Verfasser. Ich weiß nicht, wie ich das dann richtig zitiere - (Unbekannt) ???



    Der Kuss
    Der Liebe größter Hochgenuss ist ohne Zweifel wohl der Kuss.
    Er ist beliebt und macht vergnügt, ob man ihn nimmt, ob man ihn gibt. Er kostet nichts, ist unverbindlich, denn er vollzieht sich ja nur mündlich.
    Hat man die Absicht, dass man küsst, muss man zuerst mit Macht und List
    den Abstand zu verringern trachten und dann mit Blicken zärtlich schmachten.

    Die Blicke werden tief und tiefer, es nähert sich der Oberkiefer.
    Dann pflegt man mit geschloss’nen Augen sich aneinander festzusaugen.
    Jedoch nicht nur der Mund allein vermag des Kusses Ziel zu sein.
    Man küsst die Wangen und die Hände und manch and’re Gegenstände,
    die ringsum mit Vorbedacht sämtlich am Körper angebracht.
    Auch wie man küsst ist ganz verschieden; im Norden anders als im Süden.
    Der eine haucht, der andere schmatzt, als ob ein Autoreifen platzt.
    Als letztes ist verschieden auch des Kusses Dauer und Gebrauch.
    Der eine kurz, der andere länger den längsten nennt man Dauerbrenner.
    Ein Kuss ist, wenn zwei Lippenlappen in der Liebe aufeinander klappen und dabei das Geräusch entsteht, als ob `ne Kuh durch Matsche geht. Und wer einmal ausprobiert, der nie daran die Lust verliert!
    Wir wünschen Euch beiden für den gemeinsamen Lebensweg, der auch über Stock und Stein führt, Liebe, Vertrauen und Verantwortung füreinander und dass Euer Alltag geprägt ist von gemeinsamem Lachen, Genießen und Küssen.
    Für Eure Zukunft wünschen wir Euch nur das Beste


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rechtschreibung und Apostrophe richtig???

    Der Kuss
    Der Liebe größter Hochgenuss ist ohne Zweifel wohl der Kuss.
    Er ist beliebt und macht vergnügt, ob man ihn nimmt, ob man ihn gibt. Er kostet nichts, ist unverbindlich, denn er vollzieht sich ja nur mündlich.
    Hat man die Absicht, dass man küsst, muss man zuerst mit Macht und List
    den Abstand zu verringern trachten und dann mit Blicken zärtlich schmachten.

    Die Blicke werden tief und tiefer, es nähert sich der Oberkiefer.
    Dann pflegt man mit geschloss’nen Augen sich aneinander festzusaugen.
    Jedoch nicht nur der Mund allein vermag des Kusses Ziel zu sein.
    Man küsst die Wangen und die Hände und manch and’re Gegenstände,
    die ringsum mit Vorbedacht sämtlich am Körper angebracht.
    Auch wie man küsst, ist ganz verschieden; im Norden anders als im Süden.
    Der eine haucht, der andere schmatzt, als ob ein Autoreifen platzt.
    Als letztes ist verschieden, auch des Kusses Dauer und Gebrauch.
    Der eine kurz, der andere länger, den längsten nennt man Dauerbrenner.
    Ein Kuss ist, wenn zwei Lippenlappen in der Liebe aufeinander klappen und dabei das Geräusch entsteht, als ob `ne Kuh durch Matsche geht. Und wer einmal ausprobiert, der nie daran die Lust verliert!
    Wir wünschen Euch beiden für den gemeinsamen Lebensweg, der auch über Stock und Stein führt, Liebe, Vertrauen und Verantwortung füreinander und dass Euer Alltag geprägt ist von gemeinsamem Lachen, Genießen und Küssen.
    Für Eure Zukunft wünschen wir Euch nur das Beste

    Die fehlenden Kommas habe ich fett und rot markiert. Ich hoffe, es stimmt so jetzt. Vielleicht fällt jemand anderem hier im Forum noch was auf.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechtschreibung und Apostrophe richtig???

    toll, ich danke dir schon mal! sind die apostrophe richtig? irgendwie wirken die komisch auf mich, auch wenn sie als auslassungszeichen eingesetzt sind.

  4. #4
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechtschreibung und Apostrophe richtig???

    Schließe mich Lindavia an, würde aber hinter verschieden kein komma setzen. Das ist ein Satz, man könnte genauso gut auch schreiben, es gibt verschieden lange Küsse. Aber das klingt beileibe nicht so gut.

  5. #5
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rechtschreibung und Apostrophe richtig???

    als ob ne Kuh (im unteren Textteil) Sonst stimmen alle Apostrophen.

    So, jetzt muss der Text stimmen.

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechtschreibung und Apostrophe richtig???

    Das erste Komma von Lindavia braucht man nicht zwingend. Das zweite würde ich wenn überhaupt, dann nach dem AUCH setzen, dann passt es auch mit dem Reim (zwingend notwendig ist es aber nicht). Das dritte hätte ich auch so gesetzt.
    In dem Satz Und wer einmal ausprobiert, der nie daran die Lust verliert!
    würde ich noch ein "es" hinter das "wer" setzen.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechtschreibung und Apostrophe richtig???

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    Schließe mich Lindavia an, würde aber hinter verschieden kein komma setzen. Das ist ein Satz, man könnte genauso gut auch schreiben, es gibt verschieden lange Küsse. Aber das klingt beileibe nicht so gut.
    Genau, hinter "verschieden" gehört kein Komma.
    Die Apostrophen sind (bis auf die von Lindavia schon korrigierte Schreibweise des letzten) alle richtig.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechtschreibung und Apostrophe richtig???

    super, vielen vielen Dank euch allen!

Ähnliche Themen

  1. Ich bin richtig, richtig stolz!
    Von tauchmaus im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 48
  2. Neue Rechtschreibung
    Von sockenvertilger im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 2
  3. Babys und Sonne - was ist richtig???
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  4. Was man auf einer HZ falsch und richtig machen kann...
    Von -Chiara- im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige