Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: immer pünktlich oder immer zu spät?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich bin so gut wie immer pünktlich oder vor der zeit.

    66 69,47%
  • mal so, mal so.

    22 23,16%
  • ich bin meisten/immer zu spät dran.

    7 7,37%
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: ⫸ pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

    weil ich grad schon wieder auf meine freundin warte, mal eine kleine umfrage:

    seit ihr immer pünktlich oder kommt ihr meistens zu spät zu irgendwelchen terminen?

    bei meiner freundin wird es langsam wirklich schlimm und ich ärgere mich wirklich teilweise sehr.
    ein paar beispiele:
    - wir laden zum kindergeburtstag. 15uhr kaffee und kuchen. familie xy erscheint 30min später.
    - einladung zum grillen. familie xy kommt 45min zu spät
    - grandprix-gucken: der höhepunkt: über eine stunde.
    - unsere und ihre kinder wollen beim wettkampf antreten (laufen). familie xy erscheint erst gar nicht.
    - meine freundin läd zu ihrem runden geburtstag: alle gäste warten 40min auf die gastgeberin in der location.
    - wir wollen um 10uhr zum shoppen: mind 20minuten verspätung. wenn ich sie abhole warte ich manchmal 20min im auto auf sie.

    so könnte ich jetzt noch mind. 20 weitere punkte der letzten 10wochen anführen.
    es macht mich wahnsinnig.

    gibt es hier mädels, die auch immer der zeit hinterher rennen? woran liegts?
    ich selbst bin fast immer pünktlich. mal 10 später, wenn ich alle 3kinder dabei haben. aber dann habe ich schon ein schlechtes gewissen, wenn jemand warten muss.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

    krass, nee sowas mag ich auch gar nicht und seit ich mit Sven zusammen bin kommen wir zu Verabredungen auch grundsätzlich zu spät - es sei denn ich breche diverse Verkehrsregeln auf dem Weg dorthin

    Bei Terminen, die ich ausgemacht habe sage ich ihm schon immer, dass wir eine viertel Stunde vorher da sein sollen. Wäre vielleicht auch für Euch eine Lösung

    Ich selbst plane meine Zeit auch mit Ella so, dass wir pünktlich sind.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

    Ich finde es grausam wenn man zu spät kommt.

    In unserem Freundeskreis haben wir auch ganz schlimme Zu-Spät-Kommer. Möchten wir uns irgendwo treffen, geben wir denen meist schon eine frühere Uhrzeit an, damit sie wenigstens halbwegs pünktlich sind.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

    Bei mir/uns ist es unterschiedlich. Obwohl ich es hasse zu spät zu kommen, passiert es meist dann, wenn ich vorher noch viel Zeit habe. Morgens, wenn ich früh weg muss, bin ich eher pünktlicher. Meist bin ich aber unpünktlich weil ich Sachen die die Kinder betreffen zeitlich nicht so recht einschätzen kann.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

    Ohne Kinder bin ich sehr pünktlich gewesen, jetzt kommt es mal vor, dass mir ein Kind kurz vor der Abfahrt einen Strich durch die Rechnung macht (wir stehen in der Tür und plötzlich ist nochmal die Windel voll... ;-)

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

    Ich hasse Zuspätkommen und Zuspätkommer!
    Klar kann man sich mal verspäten, aber wenn es mehr als 5-10 Minuten Verspätung sind, kann man wenigstens kurz Bescheid geben.
    Hat doch echt jeder ein Handy und trotzdem wird es dann meistens nicht benutzt. Das ärgert mich total!

    Liebe Grüße
    Corinna

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

    Ich kann zu spät kommen gar nicht leiden und bin lieber 5 Min. eher da als 2 Min. zu spät! Mein Mann sieht das nicht so eng und ist eher auch en Trödler was mich dann total rasend macht :-)

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen
    Ohne Kinder bin ich sehr pünktlich gewesen, jetzt kommt es mal vor, dass mir ein Kind kurz vor der Abfahrt einen Strich durch die Rechnung macht (wir stehen in der Tür und plötzlich ist nochmal die Windel voll... ;-)
    *unterschreib*

    Mit Mann im Schlepptau ist es noch schlimmer

  9. #9
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

    Bei mir hält sich das die Waage.
    Ich komme ab und an zu spät, dafür bin ich ein anderes Mal überpünktlich...
    Bei wichtigen Terminen achte ich schon genau darauf, dass ich pünktlich bin.
    Im privaten Bereich mach ich mir diesen Stress aber nicht, wen kümmern da schon 10 Minuten Verspätung?

    Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht schlimm, wenn jemand zu spät zu uns kommt.
    Wenn ich zu 15h zum Kaffee einlade, fang ich um 15.15h mit dem Kaffee an, ob dann noch jemand fehlt, ist mir wurscht - ist doch nicht mein Problem!
    Irgendwie hab ich mir das mit den Kindern abgewöhnt mich über sowas aufzuregen, das ist es mir einfach nicht wert.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

    Ich versuche immer, bei privaten Verabredungen pünktlich zu sein, und bei allem, was Arzt-, berufliche oder sonstige "offizielle" Termine betrifft, ca. 5-10 Minuten zu früh dort zu sein.
    Ich hasse es, wenn ich selbst zu spät dran bin, wenn irgendwas dazwischen kommt, und genauso kann ich es nicht leiden, wenn ich mit jemandem um 15:00 Uhr verabredet bin, und bis 15:30 hat derjenige sich noch nichtmal kurz gemeldet.
    Ich finde regelmäßige und vorsätzliche Unpünktlichkeit wie bei deiner Freundin schon irgendwie ein Zeichen von Geringschätzung, gerade so, als hätte sie das Recht, deine Zeit zu verplempern.
    Ich würde jedenfalls nach ein paar solcher Fälle klar machen, dass ich nicht vorhabe, mir auf Dauer von ihr die Zeit stehlen zu lassen und dann lieber auf Treffen mit ihr verzichten - meinen eigenen Nerven zuliebe.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer in die Reinigung oder selber waschen?
    Von Francesca im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 61
  2. Antworten: 24
  3. Immer GOB? Oder auch mal "nur" Obst?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Antworten: 36
  5. Schon immer Fußball-Fan oder erst durch WM?
    Von Tanja1975 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige