Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: immer pünktlich oder immer zu spät?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich bin so gut wie immer pünktlich oder vor der zeit.

    66 69,47%
  • mal so, mal so.

    22 23,16%
  • ich bin meisten/immer zu spät dran.

    7 7,37%
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: ⫸ pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

18.12.2017
  1. #41
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

    Klar ist es primär ätzend für die anderen, aber ich kenne auch einige, die echt darunter leiden, dass sie es nicht gebacken kriegen ihre Zeit richtig einzuteilen. Manchmal ist darüber mein eigener Ärger über das Zuspätkommen fast schon verflogen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

    Ich hatte gestern so ein schönes Erlebnis:
    Treffen mit drei Freundinnen war um 20:00 Uhr angesetzt, ich war um kurz nach dort und habe bis um 20:20 Uhr auf die erste gewartet und um 20:30 Uhr sind die anderen beiden eingetrudelt, ich war ehrlich sauer und beim nächsten Treffen frage ich nochmal nach wegen der Uhrzeit, ich habe keine Lust da eine halbe Stunde blöd rumzuhocken.

  3. #43
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

    Ich gehöre leider auch eher zu den Zu-Spät-Kommern, obwohl es sich bei mir in letzter Zeit irgendwie gebessert hat, keine Ahnung, woran das liegt.
    Ich kann Zeit echt schlecht planen, bzw. denke immer, dass alles eigentlich viel schneller gehen müsste, als es dann tatsächlich der Fall ist. Insofern komme ich auch immer ziemlich ins Schwitzen, wenn wir Besuch bekommen - vor allem, wenn der noch überpünktlich ist - weil ich einfach nie fertig bin.

  4. #44
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

    Ich frag mich, was man schlecht planen kann (abgesehen von den plötzlichen Ursachen wie Windeln, Stau o.ä.).

    Ich weiß wie lange ich brauche zum duschen, schminken, Haare machen, anziehen. Das wird bei jeder unterschiedlich sein, aber jeder hat doch da so seine Zeit. Dann weiß ich auch wie lang ich brauche um an den entsprechenden Ort zugelangen. Oder das mein Kind ein Trödelsack ist und ich alles 20x sagen muss.
    Oder, dass wir morgens am We ne Stunde brauchen ehe wir frühstücken und das dauert dann gern nochmal ne Stunde.

    Woran genau scheitert denn die Zeitplanung bei den Zu-Spät-Kommern?

  5. #45
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

    Sille, klar, wie lange ich zum Duschen, etc. brauche, weiß ich auch. Morgens habe ich das Problem auch nicht. In die Kita zum Beispiel kommen wir immer pünktlich. Das Zeitproblem bekomme ich in der Rgel erst, wenn vor einem Termin noch Zeit ist, die irgendwie sinnvoll genutzt werden will.
    Bei mir ist es dann so, dass ich denke "Ach, ich habe noch Zeit, ich könnte noch mal schnell dies oder jenes machen." Naja, und dieses "dies oder jenes" dauert dann oft länger als ich dachte. Zum Beispiel, wenn ich auf dem Weg irgendwohin bin, denke ich, dass ich noch schnell was einkaufen kann und das dauert dann länger als ich mir gedacht habe oder - da ich keine Auto habe - denke ich, "Super, Du bist früh dran, das Wetter ist gut, da kannst Du heute mal laufen statt mit den Öffentlichen zu fahren" und da verschätze ich mich dann auch gerne mal, wie lang man für eine bestimmte Strecke braucht. Oder wenn wir Besuch bekommen, komme ich zum Beispiel auf die Idee, schnell noch die Böden feucht zu wischen - naja, und dann trocknen die und ich kann nichts anderes machen. Oder mir fällt ein, dass ich erst noch eine Tischdecke bügeln muss.

  6. #46
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

    Zitat Zitat von Lisa2005 Beitrag anzeigen
    ...komme ich zum Beispiel auf die Idee, schnell noch die Böden feucht zu wischen - naja, und dann trocknen die und ich kann nichts anderes machen. ...
    Und dann stehst du da und guckst den Böden beim Trocknen zu, oder wie?

    Nee, im Ernst: wenn ich meine Böden feucht wische, dann ist doch z.B. die Küche schon wieder trocken, bis ich das Bad oder das Wohnzimmer gewischt habe.
    Und wenn ich Besuch erwarte, fange ich eben nicht erst in den letzten 20 Minuten zu putzen an - entweder mache ich's rechtzeitig vorher oder der Besuch wird sich halt mit ein paar Staubmäusen arrangieren müssen. Man macht sich ja mit solchen "noch schnell"-Aktionen auch selbst verdammt viel Druck, da kann man ja gar nicht pünktlich sein.

  7. #47
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen

    Ich bin schon ein paar mal mit Angie unterwegs gewesen und man kann nach ihrer Unpuenktlichkeit die Uhr stellen, was ja wie schon erwaehnt wieder puentklich ist. Dramatisch wird es nur, wenn sie diejenige ist, die die Bahntickets hat.

  8. #48
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

    Ich bin eigentlich die Pünktlichkeit in Person, es sei denn es kommt etwas ungeplantes dazwischen (Autounfall auf der Strecke, die Bahn fällt aus oder so).
    Mich stresst es enorm wenn ich zu spät komme oder es aber sehr knapp ist. Ich mag das einfach nicht.

  9. #49
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Woran genau scheitert denn die Zeitplanung bei den Zu-Spät-Kommern?
    Ich gehe mal stark von zu optimistischer Zeitplanung aus.

  10. #50
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: pünktlichkeit in person oder immer-zu-spät-kommer

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal stark von zu optimistischer Zeitplanung aus.
    Aber auch der größte Optimist könnte doch eigentlich spätestens beim 20. Mal Zuspätkommen merken, dass er sich falsch eingeschätzt hat und seine Zeitplanung überdenken sollte, oder?

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer in die Reinigung oder selber waschen?
    Von Francesca im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 61
  2. Antworten: 24
  3. Immer GOB? Oder auch mal "nur" Obst?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Antworten: 36
  5. Schon immer Fußball-Fan oder erst durch WM?
    Von Tanja1975 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige