Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: ⫸ Privates Surfen am Arbeitsplatz - wie ist das bei euch geregelt?

18.12.2017
  1. #21
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Privates Surfen am Arbeitsplatz - wie ist das bei euch geregelt?

    Zitat Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    privat surfen ist per Dienstanweisung verboten. Verstöße werden personell geahndet.
    Außerdem sind alle Webseiten, die privaten Charakter haben oder keine Fianzthemen beinhalten, per Filter geblockt.
    Also stellt sich das Problem systemseitig schon gar nicht.
    Zitat Zitat von Kat Beitrag anzeigen
    DAS finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht, so ist es eine klare Sache und man kommt auch gar nicht in die Versuchung! So weiß jeder woran er ist.
    Das ist aber nicht immer realisierbar. Bei uns ist der Flash deaktiviert und auch einige Scripte (ich glaube die Teile heißen so). Das bedeutet, dass ich mitunter von Seiten, die definitiv dienstlichen Charakter in dem Moment haben rausgeschmissen werde. Also das Internet schließt sich automatisch. Kam auch sehr häufig auf der Bahnseite vor. Das ist echt ätzend, wenn man nach ner Bahnfahrt für den Chef gucken soll und es nicht klappt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Privates Surfen am Arbeitsplatz - wie ist das bei euch geregelt?

    @eli: also bei uns klappt es, es werden die Seiten an sich gesperrt (per URL-Blocking)...Bahn.de ist nicht gesperrt.

    Ich lese Spiegel online auf Arbeit und hole da auch aktuelle Infos für die Arbeit raus. Ansonsten habe bzw. hätte ich nicht die Zeit, großartig herumzusurfen.

  3. #23
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Privates Surfen am Arbeitsplatz - wie ist das bei euch geregelt?

    Wir haben auch irgendwelche vogelwilden Filter sodass wir einge Seiten unserer Lieferanten und Kunden nicht ansehen können

  4. #24
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Privates Surfen am Arbeitsplatz - wie ist das bei euch geregelt?

    Wie es bei uns geregelt ist, weiß ich gar nicht genau. Aber es geht bei uns echt fast jeder privat ins Internet.
    Ich checke halt die e-mails oder guck mal kurz (oder länger ) ins Forum, wenn es die Arbeit zulässt. Manchmal hab ich aber auch gar keine Lust drauf, je nachdem.


    Andrea

  5. #25
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Privates Surfen am Arbeitsplatz - wie ist das bei euch geregelt?

    Also verboten ist es auf alle Fälle bei uns nicht. Wir haben eine Flat und so fällt es von den Kosten her sowieso nicht auf.

    Ich schaue halt ins Forum und lese meine privaten Emails; so am Tag gesehen komme ich vielleicht auf 30 Minuten.

    Solange die Arbeit nicht darunter leidet, ist es kein Problem.

    Tanja

  6. #26
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Privates Surfen am Arbeitsplatz - wie ist das bei euch geregelt?

    Judith, mich würde jetzt aber schon interessieren was genau Bestandteil eurer Diskussion war und wieso sie so hitzig geworden ist?

  7. #27
    delicious
    Gast

    Standard ⫸ AW: Privates Surfen am Arbeitsplatz - wie ist das bei euch geregelt?

    Wir dürfen das Internet privat auf der Arbeit nutzen (ist per Betriebsvereinbarung so geregelt), allerdings nur in der Pause bzw. außerhalb der Arbeitszeit und die Arbeit darf darunter natürlich nicht leiden.

    Achja, und so Angelegenheiten wie Downloads etc sind auch untersagt - aber mal ganz ehrlich - wer lädt sich denn am Arbeitsplatz illegale Sachen aus dem Netz runter?

  8. #28
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Privates Surfen am Arbeitsplatz - wie ist das bei euch geregelt?

    Zitat Zitat von delicious Beitrag anzeigen
    Achja, und so Angelegenheiten wie Downloads etc sind auch untersagt - aber mal ganz ehrlich - wer lädt sich denn am Arbeitsplatz illegale Sachen aus dem Netz runter?
    Ein Mitarbeiter in Männes Ex-Firma....Er hat Filme runtergeladen und während der Arbeitszeit Sims gespielt. Das flog auf und er flog raus.

    Bei uns ist es auch nicht verboten. Es wird geduldet solange die Arbeit nicht darunter leidet.

    Das Forum läuft immer im Hintergrund und ab und an linse ich dann mal rein und gönn mir 1-2 Minuten Pause. Dafür gibbet aber auch keine Frühstücks- und Mittagspause.

  9. #29
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Privates Surfen am Arbeitsplatz - wie ist das bei euch geregelt?

    Zitat Zitat von delicious Beitrag anzeigen
    Achja, und so Angelegenheiten wie Downloads etc sind auch untersagt - aber mal ganz ehrlich - wer lädt sich denn am Arbeitsplatz illegale Sachen aus dem Netz runter?
    Es geht gar nicht nur um illegale Sachen sondern auch legale Programme, Videos, Spiele etc. dürfen nicht installiert werden.
    Bei meinem letzten Job war auf einem Rechner ein ganzes Verzeichnis voll mit "Spaßvideos" und von Sex-Videos auf Arbeitsrechnern habe ich auch schon öfters gehört...
    Da denken sich manche wohl lieber auf der Arbeit so was gucken als daheim ein Risiko einzugehen...

  10. #30
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Privates Surfen am Arbeitsplatz - wie ist das bei euch geregelt?

    Es ging grob gesagt darum, dass ich der Meinung bin, das Thema ist ne riesige Marktlücke und man könnte mit nem entsprechenden System (um das zu regulieren) wahrscheinlich sich dumm und dämlich verdienen.
    Mein Mann ist/war der Meinung, sowas gäbe es ja längst und in den meisten Firmen sei das sowieso zur Zufriedenheit aller geregelt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuch, wie ist das bei euch so?!
    Von Kuschelhexe im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 43
  2. Ist das Forum bei euch auch so langsam?
    Von Lu im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 23
  3. wie lief das abstillen WIRKLICH bei euch?
    Von virgin im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  4. Praktikanten - wie ist das bei euch?
    Von Mella-h im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige