Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Patenschaft für ein Kind in der 3. Welt - welche Gesellschaft

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ Patenschaft für ein Kind in der 3. Welt - welche Gesellschaft

    Hallo,

    wir überlegen, eine Patenschaft für ein Kind in Alex`Alter zu übernehmen. Nun gibt es ja unzählige Anbieter. Habt ihr vielleicht auch eine Patenschaft übernommen und wenn ja: wo? Oder habt ihr Tipps?

    VG Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Patenschaft für ein Kind in der 3. Welt - welche Gesellschaft

    Wir haben eine Patenschaft bei der Kindernothilfe und eine bei Plan International. Aber auch World Vision ist meines Wissens total ok.

    Mein Schwager ist bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (PWC), die verleihen regelmäßig so einen Transparenzpreis an Organisationen, die nachvollziehbar und verantwortungsvoll mit den Geldern umgehen, den haben die von mir genannten alle drei schon gewonnen. Danach haben wir uns gerichtet.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Patenschaft für ein Kind in der 3. Welt - welche Gesellschaft

    Wir haben eine Patenschaft bei der Kindernothilfe.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Patenschaft für ein Kind in der 3. Welt - welche Gesellschaft

    Ich habe eine Patenschaft bei World Vision und kann das absolut empfehlen!

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Patenschaft für ein Kind in der 3. Welt - welche Gesellschaft

    World Vision schaue ich mir gerade genauer an. Kindernothilfe hatte ich nich nicht auf dem Schirm

    Danke!

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Patenschaft für ein Kind in der 3. Welt - welche Gesellschaft

    Direkte Erfahrungen habe ich nicht.

    Als wir aber im Urlaub in Kambodscha waren, konnten wir eines der dortigen SOS Kinderdörfer besuchen. Es war völlig ungeplant und auf unsere Bitte hin hat der Reiseleiter -Wir waren die Einzigen in der Reisegruppe.- den Besuch organisiert. Gott sei Dank zu einer Zeit, als die Kinder in der Schule waren. Wir wollten nicht als die reichen Touristen dastehen.

    Was wir dort gesehen haben, hat uns darin bestärkt, dass wir unser Geld bislang und künftig bei den SOS Kinderdörfern gut angelegt wissen. Alles war einfach, aber liebevoll gestaltet und es wurde nicht nur etwas für die Kinder im Kinderdorf, sondern auch für die Stadt in der es stand getan.

    Jetzt wo wir wieder mehr Geld zur Verfügung haben, werde ich definitiv noch mal über eine Patenschaft nachdenken.

    Bei einer Stelle von der Regierung glaube ich, kann man auch einsehen, wie sich Spendengelder bei Organisationen verteilen auf Verwaltung etc. ... leider kann ich Dir nicht sagen wo.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Patenschaft für ein Kind in der 3. Welt - welche Gesellschaft

    Wir haben seit fast 10 Jahren ein Patenkind in Ecuador über Plan International. Ich kann diese Gesellschaft uneingeschränkt empfehlen. Sehr transparent und sehr aktiv in vielen verschiedenen Bereichen!

    LG
    Tanja

  8. #8
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Patenschaft für ein Kind in der 3. Welt - welche Gesellschaft

    Ich habe seit 2 Jahren ein Patenkind über World Vision.
    Ich denke,dass sich die gängigen Gesellschaften kaum etwas "nehmen" in Transparenz und Professionalität.
    Es ist dann eher eine Frage was einem wichtiger ist,z.B. einem Kind hier in Deutschland helfen oder in den dritte Welt-Ländern oder eben die Projekte,die die verschiedenen Gesellschaften initiieren.

    LG
    Ute

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Patenschaft für ein Kind in der 3. Welt - welche Gesellschaft

    Wi haben ein Patenkind aus Indien in einen SOS Kinderdorf.
    Ich habe bei denen ein gutes Gefühl und hoffe einfach dass unser Geld dort ankommt wo es soll.
    Was Rondriana schreibt bestätigt nun noch mein gutes Gefühl.

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Patenschaft für ein Kind in der 3. Welt - welche Gesellschaft

    Ich habe seit 3 Jahren ein Patenkind in Afrika über Plan. Bin mit deren Vorgehensweise sehr zufrieden.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Patenschaft für ein Kind. Erfahrungen?
    Von blugirl im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 13
  2. Patenschaft für ein Zootier
    Von Wuermelchen1976 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 12
  3. dickstes Kind der Welt
    Von Schokoladenkuchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 31
  4. Der Preis für ein Kind
    Von Anchesaton im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  5. Berufsunfähigkeitsversicherung - welche Gesellschaft
    Von Kanya im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige