Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Noro Viren Ansteckung

13.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Noro Viren Ansteckung

    Mal ne Frage zu den Noro Viren.

    Bella hat am Di. Abend angefangen. Ich habe Do. nacht angefangen und bei meinem Mann geht es jetzt gerade los. Können wir uns wieder bei ihm anstecken? Geht das? Oder ist das nicht möglich. Ich find zwar laufend wie man sich ansteckt und wo, aber genau das, was ich suche nicht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noro Viren Ansteckung

    Mit Noro kann man sich m. W. immer wieder neu anstecken.

    In der Familie meines Chefs hatten es 4 Familienmitglieder immer im Wechsel und das für 4 Wochen

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noro Viren Ansteckung

    Dirk hat sich grade die Decke über den Kopf gezogen als ich das vorgelesen habe. Und der muss morgen wieder los fahren. Wie soll man sich da schützen. Wir haben hier schon Desinfektion. Und machen das auch auf die Klobrille, aber geholfen hat es wohl nix. Und das obwohl er ja erst gestern Abend kam und heute den ganzen Tag weg war.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noro Viren Ansteckung

    Jana hatte ja im März auch den Noro.
    Bei uns wurde es nach fast 2 Wochen festgestellt. Beim Kinderarzt hieß es nur, es sei ein hartnäckiger Magen-Darm-Infekt. Dann waren wir zufällig beim HP. Hab es dann dort erwähnt und er fragte ob eine Stuhluntersuchung gemacht wurde. Als ich verneinte ordnete er sie an. Tja, ein paar Tage später dann der Anruf vom Gesundheitsamt. Da bekam ich auch ein Infoblatt zugeschickt. Hab es aber leider nicht mehr.
    Da stand nur drauf das man halt besondere Hygienemaßnahmen machen soll. Jedes Mal Hände waschen, mit Desinfektionsmittel desinfizieren (da muss man aber schauen, da nicht alle auf den Noro wirken). Im Kiga sollten sie dann Handschuhe tragen und halt auch desinfizieren. Ich glaub mehr konnte man eh nicht machen.
    Bei uns steckte sich meine Schwiegermutter an. Mein Mann und meine Mutter hatten es einen Tag und dann war es wieder gut. Bei Jana zog es sich glaub fast 3 Wochen.

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noro Viren Ansteckung

    Steffi

    Deine Tochter durfte in den Kindergarten? Da stecken sich doch dann alle Kinder an?!

  6. #6
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noro Viren Ansteckung

    Nachdem es weg war.
    Aber da Jana aufgrund ihrer Fehlbildung noch Windeln trägt mussten die Erzieherinnen danach noch Hygienemaßnahmen einhalten.

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noro Viren Ansteckung

    Also wir haben es ja aus dem Kiga. Wir haben ja erst Freitagabend erfahren das es Noro ist, somit wird das Gesundheitsamt sich ja erst noch melden. Dirk ist heut morgen los, im gehts solala und mir wieder schlechter, alle 20 Min. auf Klo, gut das Bella grad schläft.

  8. #8
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noro Viren Ansteckung

    Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich wünsch euch ganz schnelle und gute Besserung! Ihr Armen!

  9. #9
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noro Viren Ansteckung

    Danke

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noro Viren Ansteckung

    oh, Noro, mein Lieblingsthema. Wir hatten es Ende letzten Jahres in der Krippe und nach über 3 Wochen, in denen sich immer mehr Kinder ansteckten, wurde die Krippe dann für 5 Tage vom Gesundheitsamt geschlossen, alles desinfiziert wie nach einem Seuchenangriff. Danach wurde es besser.
    In die Krippe durften die betroffenen Kids erst wieder nach einer Negativbescheinigung durchs Gesundheitsamt.
    Die Zeit war echt ätzend, ständig hatte man Angst. Denn gerade bei kleinen Kindern ist es nicht ungefährlich. E. hat es GsD nicht erwische.
    Hygiene ist das A und O dabei.

    alles Gute euch drei!! Allerdings sollte sich auch dein Mann unbedingt behandeln lassen und mal zuhause auskurieren. Sonst bringt euch allen das nichts.

    Andrea

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. noro virus - habt ihr euch schon angesteckt?
    Von Stefanie81 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige