Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Nicht verkehrstüchtigen Nachbarn melden?

13.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nicht verkehrstüchtigen Nachbarn melden?

    Ich schließ mich da Katrin an. Wenn irgendwann mal was passiert würde man sich wohl ewig Vorwürfe machen. Und der Opa ist ja nicht nur eine Gefahr für sich selbst sondern auch für andere. Wenn die Polizei dann sagt, er kann das Fahrzeug immer noch sicher führen, dann braucht ihr euch zumindest nix vorwerfen.

    Beim Googeln bin ich auf diese seite gestoßen: Autofahren im Alter - TÜV Rheinland Group

    Vielleicht magst du ja bei der Serviceline mal anrufen und fragen.

    LG, Jana


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nicht verkehrstüchtigen Nachbarn melden?

    hallo,

    ich würde wahrscheinlich eher beim strassenverkehrsamt anfragen, als bei der polizei. denn die können eher verlangen, dass der betreffene sich einer fahrtüchtigkeitsprüfung, u.a. reaktionsfähigkeitstests, unterzieht.
    die polizei selbst kann erst handeln, wenn etwas passiert ist.

    ich finde auch, man solle sich kümmern. wie du schilderst ist der mann - wie nett er auch sein kann - eine gefahr für sich und andere.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nicht verkehrstüchtigen Nachbarn melden?

    @Jana: Oh, danke für den Link. Werde am Dienstag dort mal anrufen und mich erkundigen.

    LG
    Sabine

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nicht verkehrstüchtigen Nachbarn melden?

    Meine Eltern hatten genau das Problem mit einem Nachbarn. Meine Mutter hat mit einem befreundeten Polizisten gesprochen und der sagte, dass man ohne das etwas passiert ist nichts machen kann.
    Letzte Woche hat der gute Mann dann eine Dame vm fahrrad geholt und drei Autos gerammt. Nun ist er den Lappen los... Zum Glück ist niemandem was passiert.

    Als die Polizei ihn stellte meinte er, dass ER da nix mit zu tun hat. Dabei hatte er 100 Meter nach dem letzten demolieten Auto angehalten.

    LG Nadine

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
  2. Farmville - Nachbarn gesucht!
    Von melli im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 91
  3. Nachbarn einladen?!?
    Von *chen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 22
  4. Eure Nachbarn
    Von Nuni im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige