Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Neuer Personalausweis

15.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Neuer Personalausweis

    Huhu,

    habe gesehen, dass mein Personalausweis seit dem 11.7.2011 abglaufen ist, ups. Es muß also dringend ein neuer her.

    Gleich gehts zum Fotos machen (biometrisch *g*) aber ich hab noch 2 Fragen zum neuen elektronischem Perso:

    - braucht man diese Online-Ausweisfunktion? Ist sie hilfreich oder rät man eher davon ab?
    - Bringt es was die Fingerabdrücke zu hinterlegen? Verstehe den Sinn davon nicht so ganz....

    Weiß einer mehr?

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von Schnulli
    Alter
    36
    Beiträge
    734
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neuer Personalausweis

    Hallo Anika,

    ich bin seit einigen Monaten (genauer gesagt, seit November 2010) Besitzerin eines E-Perso. Mal schauen, ob ich Deine Fragen beantworten kann.

    Mit der Online-Ausweisfunktion kannst Du Dich z. B. im Internet ausweisen, brauchst jedoch ein entsprechendes Gerät dafür. Diese Funktion ist bei der Auslieferung des Perso aktiviert, Du kannst sie aber auch ausschalten lassen.

    DIe Fingerabdrücke sollen den Perso noch sicherer machen und Identitätsmissbrauch verhindern. Es ist jedoch keine Pflicht, Fingerabdrücke nehmen zu lassen.

    Der Perso ist 10 Jahre gültig.

    Weitere Informationen findet Du hier: http://www.personalausweisportal.de/...weis_node.html oder in der Infobroschüre, die Dir mit Erhalt des Perso ausgehändigt wird (war zumindest bei mir so).

    LG Schnulli

  3. #3
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neuer Personalausweis

    Ich hab auch schon den neuen PA, mein alter war bis 02.08. gültig, am 28.07. konnte ich den neuen abholen, hat also noch ganz knapp gepasst.

    Ich hab diese Online-Funktion, hab aber keine Fingerabdrücke abgegeben. Irgendwie fand/ finde ich das komisch, auch wenn ich nix zu verbergen hab.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neuer Personalausweis

    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon den neuen PA, mein alter war bis 02.08. gültig, am 28.07. konnte ich den neuen abholen, hat also noch ganz knapp gepasst.

    Ich hab diese Online-Funktion, hab aber keine Fingerabdrücke abgegeben. Irgendwie fand/ finde ich das komisch, auch wenn ich nix zu verbergen hab.
    So habe ich das auch machen lassen...

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neuer Personalausweis

    Danke euch! Das mit den Fingerabdrücken werd ich auch sein lassen aber so ganz versteh ich den Sinn dieser Onlinefunktion noch nicht. Was bringt es mir für Vorteile im Gegensatz zu jetzt mit nem alten Perso?

  6. #6
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neuer Personalausweis

    Man kann sich dann wohl online legitimieren, wie das genau funktioniert weiß ich aber auch noch nicht...

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neuer Personalausweis

    Okay, Entscheidung gefallen: Weder Fingerabdrücke noch Onlinefunktion. Notfalls kann man die ja auch noch nachträglich freischalten lassen wenn man es dann unbedingt braucht...

    Danke :-))

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neuer Personalausweis

    Aber nachträglich kostet es was
    Ich hab die Online-Funktion freischalten lassen, schließlich ist der Perso 10 Jahre gültig... Und es zwingt mich ja keiner, sie zu nutzen!

    LG,SCHNECKLE

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neuer Personalausweis

    online funktion hab ich gelassen. den fingerabdruck nicht gemacht.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neuer Personalausweis

    Ich hab auch weder die Fingerabdrücke noch die online Funktion. Mag sein das die online Funktion mal eines Tages interessant wird, aber bisher seh ich da keinen Sinn für mich drin.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beglaubigte Kopie Personalausweis - woher?
    Von Tanja im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 26
  2. @2004-Bräute - Personalausweis verlängern!
    Von Plitsch im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige