Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Neuer Personalausweis

18.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neuer Personalausweis

    Ich habe auch den neuen Ausweis. Hier findest Du noch ein paar Erklärungen zu den neuen Diensten: http://www.personalausweisportal.de/...onen_node.html

    Ich habe meine Fingerabdrücke hinterlegt, die Online-Funktion aber noch nicht freischalten lassen. Im Moment macht es für mich erstmal keinen Sinn. Ich denke für Behörden-Legitimationen oder Bestellungen, die erst ab 18 Jahren getätigt werden können, könnte das irgendwann mal interessant sein. Und dann kann ich es immer noch aktivieren lassen. Soweit ich weiß, braucht man dann auch für zuhause so ein Lesegerät.

    LG
    Melanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neuer Personalausweis

    Ich habe sowohl Fingerabdruck hinterlegt als auch die Onlinefunktion (aber auch nicht freigeschaltet).
    Der Vorteil ist, dass es so, wenn man es doch brauchen sollte, nichts kostet. Ansonsten muss man es bezahlen, wenn man es nachträglich machen lässt.

    Ich habe meinen Ausweis auch seit November 2010.

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neuer Personalausweis

    War heut beim Amt und hab die Onlinefunktion aktiviert (bzw. ist die wohl immer aktiviert und kann bei der Abholung daktiviert werden): Fingerabdruck hab ich nicht gemacht, da ich da nicht wirklich einen Sinn drin sehe. Bei nem Reisepass ist es dann wieder was anderes aber bei nem Perso?

  4. #14
    Junior Newbie Avatar von Finchen
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    90
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neuer Personalausweis

    Schatzi und ich waren Anfang August unsere neuen Asweise beantragen. Fingerabdrücke zu hinterlegen fanden wir unnötig, zumal wir in nächster Zeit eigentlich keine Straftaten planen und nach der Onlinefunktion wurden wir gar nicht gefragt, haben wir grad festgestellt

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neuer Personalausweis

    *schubs*

    Da ich demnächst meinen neuen Perso bekomme, wollte ich mal hören, ob es hier noch weitere Erfahrungen mit der neuen Online-Funktion gibt?
    Bei den Fingerabdrücken hab ich mich dagegen entschieden, bei der online-Funktion kann ich bis jetzt noch keinen Nutzen für mich erkennen, aber eine Freischaltung würde ja auch erstmal nicht "schaden", oder?

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neuer Personalausweis

    Genau so hab ich es auch gemacht, Maggie! Hab die Onlinefunktion drin gelassen (wobei ich da immer noch keinen Vorteil drin sehe aber wer weiß was in ein paar Jahren ist...). Nachträgliche Deaktivieren kostet nix im Gegensatz zum Zuschalten wenn man es beim Abholen deaktiviert hat. Fingerabdrücke hab ich auch nicht hinterlegt..

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Beglaubigte Kopie Personalausweis - woher?
    Von Tanja im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 26
  2. @2004-Bräute - Personalausweis verlängern!
    Von Plitsch im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige