Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Neue Landebahn in Frankfurt...

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Neue Landebahn in Frankfurt...

    ... heute geht es los! Die Bäume werden abgeholzt! Das muss jetzt passieren, weil keine brütenden Vögel drin sitzen dürfen

    Und ich sitze in der ersten Reihe, ggü. hat sich die Polizei in einem alten Gebäude eingenistet (die dürfen noch...) und soll Wache schieben gegen Demonstranten!

    Lecker anzuschauen, wenn die Jungs da in Uniform tagen

    Ich mach morgen mal ein Bild von der Lage!

    Davon ab finde ich es gut, das Frankfurt ausgebaut wird - was meint Ihr dazu?

    lg Anke


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neue Landebahn in Frankfurt...

    Mmmhhh, ja mach mal ein Foto von den Jungs.

    Ich finde es auch gut, das der Flughafen ausgebaut wird. Es schafft Arbeitsplätze. Aber viele Leute sehen das leider nicht so.

  3. #3
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neue Landebahn in Frankfurt...

    Ich bin ja nun auch aus der Region, wenn Frankfurt dran bleiben will, muss er ausgebaut werden, ansonsten wird der Flughafen schnell von anderen überholt.

    Aber ich wohne auch in einer Gemeinde ohne Fluglärm, Menschen aus Offenbach, Mühlheim oder Neu-Isenburg werden dass sicher anderes beurteilen...

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neue Landebahn in Frankfurt...

    Also ich sitze ja direkt hier und ja...man hört es, aber ich wohne auch schräg gegenüber des Höchster Klinikums und das elende Tatütata regt mich mehr auf als die Flieger, die längst nicht mehr alle so laut sind!
    Wenn ne olle Antonow oder so runter kommt, das ist laut, aber sonst...kein Ding.

    Der Hammer ist aber, das die hier am Ortseingang gerade Baugrund erschlossen haben und so ne Hütte hier für 230.000EUR anbieten, neeee is klar....direkt ggü. der Landebahn! Die Leute müssen ja selbst Schuld sein, aber das sind dann auch meist die, die nach 4 Jahren jammer, das es so laut ist! Grrrrr!

  5. #5
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neue Landebahn in Frankfurt...

    Anke so sehe ich das auch, man kann nicht zentral leben alles erreichbar haben und dann die ländliche Ruhe haben und wenn ich neben den Flughafen ziehe muss ich damit rechnen, dass es laut ist und den Flughafen gibt es ja nicht erst seit gestern und ich finde es vorteilhaft direkt überall hinfliegen zu können...

  6. #6
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neue Landebahn in Frankfurt...

    Zitat Zitat von volkfrau Beitrag anzeigen
    Anke so sehe ich das auch, man kann nicht zentral leben alles erreichbar haben und dann die ländliche Ruhe haben und wenn ich neben den Flughafen ziehe muss ich damit rechnen, dass es laut ist und den Flughafen gibt es ja nicht erst seit gestern und ich finde es vorteilhaft direkt überall hinfliegen zu können...
    Genau so sehe ich es auch. Aber genau die sind es, die sich jetzt beschweren. Das sind dann aber auch die, die als erstes meckern, wenn sie keinen Flug kriegen!

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neue Landebahn in Frankfurt...

    Und die, die sich wundern, das Frankfurt-Hahn nicht um die Ecke liegt

  8. #8
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neue Landebahn in Frankfurt...

    Seh es genauso als wichtig an den Flughafen auszubauen.
    Fluglaerm war ja auch in meinem alten Wohnort ein grosses Thema. Aber ich empfand es gar nicht so schlimm. Man gewoehnt sich an alles und ich hab hab 20 Jahre ueber eine Schlosserei gelebt, dagegen ist der Fluglaerm Musik in den Ohren. Selbst die Arbeiten in der Schlosserei hat man irgendwann nicht mehr wahrgenommen.

    Jedenfalls hat mich die Diskussion immer genervt.
    Aber dann Rumheulen, weil der Flieger verspaetet geht...

    Wir haben maximal 15 Minuten entfernt gewohnt. Herrlich....hier muss ich jetzt leider mindestens 2h Fahrtzeit in Kauf nehmen, um zum naechstgroesseren Flughafen zu kommen. Bin total verwoehnt durch Frankfurt^^

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neue Landebahn in Frankfurt...

    Ich war/bin auch immer dafür.

    Wie ihr ja schon angemerkt habt, ist für den Frankfurter Flughafen und seine Zukunft dieser Ausbau wichtig und notwendig. Arbeitsplätze und unsere wirtschaftliche Lage hängen davon ab.

    Und ich habe noch nie verstanden, wie Leute beispielsweise nach Kelsterbach ziehen können, weil Baugrund da für Frankfurter Nähe relativ günstig ist, sich aber anderweitig über den Fluglärm beschweren. Dann ziehe ich nicht in Flughafennähe.

    Man gewöhnt sich an alles. Ich habe ja in Frankfurt-Ost gelebt, und bei schönem Wetter starteten die Flugzeuge schön über Osten über uns hinweg. Das hieß, wenn wir bei schönem Wetter auf dem Balkon saßen, dröhnte regelmäßig eine Maschine über uns hinweg, dass man sein eigenes Wort nicht verstehen konnte. Ich hab mich total daran gewöhnt und fand das nicht besonders schlimm.

    Jetzt auf dem Land ist es so ruhig, dass ich anfangs nachts wach wurde, weil die Stille so irritierend war. Als hätte ich das Gehör verloren. Da hat mich das Rauschen meines eigenen Blutes in den Ohren mehr gestört als jeglicher Lärm, den ich aus Frankfurt gewohnt war.

    Anke, hoffentlich hält sich allerdings der Baulärm in Grenzen. Baulärm finde ich am schlimmsten.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Landebahn in Frankfurt...

    Ich bin hier mit dem Fluglärm großgeworden, Mainz ist ja je nach Ein-/Ausflugrichtung auch stark betroffen... ich hör es aber gar nicht... Eher die Leute am anderen Ende der Telefonleitung, die keinen Fluglärm kennen ("war das ein Flugzeug im Hintergrund?!"... "äh... wahrscheinlich") ;-)
    Damit der Standort Frankfurt langfristig attraktiv bleibt, ist der Ausbau ja unvermeidlich, ich bin da auch absolut dafür!

    Viel mehr stört mich, dass heute der Bau des Kohlekraftwerks auf der Ingelheimer Aue im Rhein zwischen Mainz und Wiesbaden genehmigt wurde, direkt vor unserer Nase :-( Damit steht für uns fest, dass wir auf Dauer hier nicht wohnen bleiben werden...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterkunft in Frankfurt?
    Von Sybille im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 7
  2. Messe in Frankfurt
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Gibt es in Frankfurt...
    Von Lena im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  4. Hochzeitsmesse Frankfurt
    Von rotbraun im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige