Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: ⫸ Mülltonne wurde nicht geleert.

12.12.2017
  1. #31
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mülltonne wurde nicht geleert.

    Ich interessiere mich auch nich allzu sehr für die Trennung, den ich zahle, aber wofür eigentlich, in Regensburg war alles, wirklich alles, Restmüll. Außer Zeitungen. Dann bin ich hier her. Da hieß es Plastik dahin, Papier dahin, Bio dahin und Restmüll dahin *erstmal große Augen gemacht*

    Was ich aber dann geil fand, die Reportage, bei RTL, wie dann der komplette Müll, also alles was wir getrennt haben, in eine große Anlage kam und da dann wiederrum sortiert wurde, da frage ich mich, warum wir überhaupt sortieren, wenn eh erstmal alles zusammengeschmissen wird.

    So ähnlich war das nämlich bei uns auch wie bei Tanja, auch wenn wir an der Landstraße wohnen, ist wenn die Müllabfuhr hier kommt, Tote Hose, weil hier dann keiner mehr die Straße rauf oder runterkommt.

    Ich hatte den Schrubber ja kurz vorher runter gelegt, weil er da grade kaputt ging, kurz nachdem die da waren, wollte ich zur Arbeit und habe das gesehen. Und es ging sonst wirklich keiner vorbei, können also nur die gewesen sein und den traue ich das auch zu, wenn ich sehe, wie die hier die Straßen manchmal leeren. Ich hätte es nich schlimm gefunden, wenn er da gewesen wäre wo er war, es geht hier ja nich um das mitnehmen, sondern wie man sich verhält, wenn einem was nich passt und zwei Wochen später haben sie ihn ja dann mitgenommen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mülltonne wurde nicht geleert.

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen

    Und das mit gelben Sack und Altpapier in einer Tonne ist bei der Familie meines Mannes im Westerwald auch so! Mein Mann erzählte mir gerade, dass dort der Müll halt komplett verbrannt und nicht wiederverwertet wird
    Hab das gestern meinem Paps erzaehlt (man hat ja sonst nix zum Schwaetzen^^)...es gibt hier in der Region eine Anlage, da wird der Muell ganz anders getrennt und deswegen kann es dann bei einigen schonmal vorkommen, dass Altpapier und der Gelbe Punkt zusammen in einer Tonne landen.

  3. #33
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mülltonne wurde nicht geleert.

    Das mit der Trennung ist eigenltich für uns kein Problem. Wenn wir den nicht trennen würden, hätten wir hier locker einen Container stehen, mit den zwei Windel-Pupper.


    Was ich aber heftig finde, wie wir noch in Nordhessen gewohnt hatte, erzählte mir eine Arbeitskollegin, dass dort der Biomüll wohl gescannt wird, ob da irgendein Metallteil drin ist. Wenn ja, dann wir dieser nicht mitgenommen. Super, dann sortiert mal den Müll aus.
    Dort ist es übrigens so, dass es keine Entsorger gibt die mitfahren und die Tonnen auf das Auto heben, das wir per Kran am Auto gemacht. Und wehe die tonne steht nicht so wie sie stehen soll.. Dan bleibt sie auch voll. ?)

    An und für sich ist es ja in Ordnung wenn die Tonne zu voll ist, diese nicht mitzunehmen. Aber ich finde trotzdem, weil die Änderung ja jetzt erst kam, eine schirftliche Aufkärung an alle Haushalte von der Entsorgungsfirma wäre angebracht gewesen. Denn so kann man sich darauf einstellen.

    Lg Dany

  4. #34
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mülltonne wurde nicht geleert.

    Hi Dany,

    wir haben das hier auch. Allerdings wurde es anders gelöst, denn jeder Haushalt bekam einen Zettel in den Briefkasten geworfen auf dem darauf hingewiesen wurde dass die Tonne nicht mitgenommen wird wenn der Deckel zu weit aufsteht.

    Aber hier gibt es erstmal einen gelben Aufkleber, und da wird sie noch ausgeleert. Das ist die Vorwarnung. Wenn es dann wieder vorkommt wird die Tonne nicht mehr geleert und man bekommt einen roten Aufkleber.

    So finde ich das noch akzeptabel, aber so wie es bei euch war ist das echt unverschämt!

    Lg, Dani

    P.S. Wir haben hier zwar eine Tonne für Altpapier, aber dafür ist unser Landkreis der einzige im Umkreis der keinen gelben Sack hat. Und wir trennen hier wirklich alles.
    Ich hab alle zwei Wochen mal nen Beutel Hausmüll und dann halt noch die Windeln von Karolina...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Ich wusste vorher nicht was ich kochen würde, aber jetzt weiß ich was.Zu Weihnachten?
    Von Rene im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 13
  2. Sandsack geleert?
    Von Sweetangel200379 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 29
  3. Wurde geblitzt.....
    Von Julia im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige