Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Morgenstund hat Post im Mund ... oder so

17.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Morgenstund hat Post im Mund ... oder so

    Heute Früh hat mich mein Mann auf seinem Weg zur Arbeit bis zur Postfiliale mitgenommen, weil ich drei Päckchen und ein paar Briefe abschicken wollte.
    Unsere Dorfpost ist keine "richtige" Post, sondern in einen Schreibwaren- und Geschenkeladen integriert wie so oft auf dem Land.
    Die Mitarbeiterinnen dort sind aber weder für den einen noch für den anderen Zweck des Ladens wirklich geeignet und stehen meist tratschend hinter dem Tresen und schauen einen beleidigt an, wenn man so dreist ist, etwas kaufen zu wollen und sie deshalb anspricht.
    Ahnung von den Dingen, die sie da tun (sollen) haben sie jedenfalls auch nicht - ich muss ständig meine Briefe und Päckchen schon zuhause wiegen und vermessen, damit ich nicht zu viel oder der Empfänger gar Strafporto bezahlen muss.

    So habe ich mich heute aber dennoch mal wieder in das "Abenteuer Dorfpost" gestürzt, damit meine Simplies und andere Dinge auf die Reise gehen können .
    Tatsächlich stand dann meine "Lieblings-Posttussi" im Laden.

    Als ich ihr die Päckchen und Briefe auf den Tisch gelegt habe, habe ich gesagt: "Guten Morgen! Ich habe hier drei Päckchen und zwei Briefe."

    Die Tussi glotzt mich nur blöde an, dann stiert sie auf die Kartons und fragt: "Sind das Retouren?"
    Ich sage: "Nein, normale Päckchen."
    Tussi: "Dann füllen Sie schonmal die Päckchenaufkleber aus und kleben sie auf."

    Ich: "Da sind schon Adressaufkleber drauf!"
    Tussi: "Aber keine Päckchen-Aufkleber!"
    Ich *genervt*: "Ja, aber das geht ja wohl auch so."
    Tussi: "Aber mit den Aufklebern ist es einfacher."
    Ich *stinkig*: "Für wen?"

    Tussi *hat gemerkt, dass sie mir ihren Job nicht aufhalsen kann*: "Na gut, dann kann ich es halt nicht einscannen. Dann machen wir es halt so."
    Ich: "Dann machen Sie es so."
    Tussi: "Das macht dann 11,70."
    Ich: "Und die Briefe kosten nichts?"

    TUssi: "Welche Briefe?"
    Ich *augenverdreh*: "Die, die Sie da hinten auf die Ablage gelegt haben und die noch unfrankiert sind."

    Tussi *patzig*: "Das kann ich doch nicht wissen, dass die zu Ihnen gehören!"
    Ich *auch nicht mehr wirklich freundlich*: "Ich trage eigentlich selten Briefe fremder Leute zur Post. Ja, das sind meine Briefe und da muss noch Porto drauf."

    Tussi: "Reicht das noch für 55 Cent?"
    Ich: "Ja, ich habs zuhause nachgewogen aber Sie dürfen es gerne nochmal überprüfen."
    Tussi *guckt sich in der völlig leeren Filiale um*: "Na, ich hab ja auch noch anderes zu tun - ich glaube Ihnen einfach mal."

    Ich *mehr als ironisch*: "Sehr nett von Ihnen."
    Tussi: "Dann bekomme ich 12,80 von Ihnen."
    Ich *gebe ihr meine Bankkarte*: "Ich brauche dann noch eine Quittung."

    Tussi: "Für das Porto?"
    Ich bin sprachlos, kriege nur noch ein "Hmmm" raus.



    Tussi *gibt mir die Karte nach erfolgter Abbuchung wieder zurück*: "Tschüß bis zum nächsten Mal. Und hier vorne sind die Aufkleber für die Päckchen - davon können Sie sich ein paar mitnehmen, damit Sie es in Zukunft leichter haben."
    Ich denke mir, so Unrecht hat die gute Dame damit ja nicht und stecke ein paar Aufkleber ein.
    Damit ICH es in Zukunft leichter habe .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgenstund hat Post im Mund ... oder so

    oh man das ist was. aber so einen laden haben wir hier auch, da wurde die richtige post extra für zu gemacht.
    die sind aber auch unfreundlich und unfähig da.

    ich kann dich also sehr gut verstehen!!!

  3. #3
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgenstund hat Post im Mund ... oder so

    danke für den Lacher des Tages
    Man manche sind wirklich unbrauchbar im Arbeitsleben hihi


    Ich war letztens bei Kaisers Wurst holen

    Ich : bitte geben sie mir was von der Putenbrust mit Spargel so ungefähr... (weiter kam ich nicht da schmiss sie schon die
    Wurst auf die Waage
    Sie : das sind dann 250g
    Ich : ja das ist mir aber zu viel
    Sie: na dann sagen se halt was sie haben wollen, menschenskinder
    Ich : aja 100g aber wenn ihnen das zu viel ist müssen sie es sagen. Sie sind wohl schon im Feierabendstress
    Sie : ja bin ich was dagegen ?
    Ich: allerdings und die Wurst können sie sich in die Haare schmieren und jetzt geh ich mich beschweren

    Hab mir dann den Filialleiter holen lassen und wir haben es wie Männer geklärt
    Wobei der Leiter sagte sie wäre immer so. Na und ist das mein Problem ?

    Also sowas bei manchen schüttelt man echt nur den Kopf

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgenstund hat Post im Mund ... oder so

    Oh Petra, solche Sachen musst du über dich ergehen lassen?

    "Leider" sind halt deine Simplies so schön, dass du da wohl durch musst!

    Liebe Grüße
    Sabine

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgenstund hat Post im Mund ... oder so

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    danke für den Lacher des Tages
    Man manche sind wirklich unbrauchbar im Arbeitsleben hihi


    Ich war letztens bei Kaisers Wurst holen

    Ich : bitte geben sie mir was von der Putenbrust mit Spargel so ungefähr... (weiter kam ich nicht da schmiss sie schon die
    Wurst auf die Waage
    Sie : das sind dann 250g
    Ich : ja das ist mir aber zu viel
    Sie: na dann sagen se halt was sie haben wollen, menschenskinder
    Ich : aja 100g aber wenn ihnen das zu viel ist müssen sie es sagen. Sie sind wohl schon im Feierabendstress
    Sie : ja bin ich was dagegen ?
    Ich: allerdings und die Wurst können sie sich in die Haare schmieren und jetzt geh ich mich beschweren

    Hab mir dann den Filialleiter holen lassen und wir haben es wie Männer geklärt
    Wobei der Leiter sagte sie wäre immer so. Na und ist das mein Problem ?

    Also sowas bei manchen schüttelt man echt nur den Kopf
    Na toll ... als wäre es nicht schon schlimm genug, dass die dich so blöde anquatscht! Was ist denn der Job eines Filialleiters, wenn nicht der, dass er sich drum kümmert, dass seine Mitarbeiter wenigstens halbwegs freundlich und so seine Kunden zufrieden sind?
    "Die ist immer so" ist ja wohl die schlechtestmögliche Aussage einer Kundin gegenüber. Tstststs ... *kopfschüttel*

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgenstund hat Post im Mund ... oder so

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Oh Petra, solche Sachen musst du über dich ergehen lassen?

    "Leider" sind halt deine Simplies so schön, dass du da wohl durch musst!

    Liebe Grüße
    Sabine

    Jaaa, und einer der Briefe war sogar für dich!

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgenstund hat Post im Mund ... oder so

    Super, danke! Dann kann ich gleich aktiv werden und Werbung machen ;-)

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Morgenstund hat Post im Mund ... oder so

    Hallo

    oh man, da hast du heut ja schon was mitgemacht. Ist hier aber leider nicht anders. Dazu kommt noch, dass es auch mal zeiten gab, wo Päckchen hier nichtmal abgeholt wurden, weil der gute Paketwagenfahrer mehrere Tickets bekommen hat,weil er mit schöner Regelmäßigkeit die Feuerwehreinfahrt zuparkt und sich irgendwann weigerte weiter Päckchen aus der Filiale abzuholen. Das ganze natürlich pünktlich zur Weihnachtszeit.

    Und wir haben beim Umzug unsere Küche an unseren alten Vermieter verkauft (dort in der Gegend ist es üblich, dass in der Wohnung keine Küche drin ist). Zusammen mit der Nebenabkostenabrechnung hat er uns dann einen Verrechnungsscheck geschickt. Ich mußte ungelogen in 5 solcher Dorfpostbankfilialen nachfragen, bis ich eine fand, die wußte was sie damit machen muß, damit ich mein Geld (immerhin 500€) aufs Konto bekomme.

    LG
    socke

  9. #9
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgenstund hat Post im Mund ... oder so

    oh mann, schon so früh am Morgen eine solche Nervenbelastung

  10. #10
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgenstund hat Post im Mund ... oder so

    Sorry Petra, aber
    Ich mache mir bei solchen Leuten inzwischen einen Spaß draus und ärgere sie noch mehr.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat: Kleid mit oder ohne Schleife? UPD:Kettenalternativen in Post 22
    Von wichita im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige