Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: ⫸ @linkshänder: was ist wirklich nützlich?

14.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: @linkshänder: was ist wirklich nützlich?

    bei euch wird nur mit bleistiften geschrieben? immer? auch in den großen klausuren? läd ja quasi zum schummeln ein!

    mit einer rechtshänderschere kann jann gar nicht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @linkshänder: was ist wirklich nützlich?

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    bei euch wird nur mit bleistiften geschrieben? immer? auch in den großen klausuren? läd ja quasi zum schummeln ein!

    mit einer rechtshänderschere kann jann gar nicht.
    Ja, immer. Keine Ahnung, ob man da leichter schummeln kann. Die grossen Tests gibt es erst nach der Zwischenburteilung wieder (hier gibt's ja alle neun Wochen Noten), das Testergrbnis wird vorher schon mitgeteilt. Die Tests am Schuljahresende, die hier ab der 3. Klasse regelmaessig stattfinden, gibt es gar nicht wieder.

  3. #23
    Neuling Avatar von Matthika
    Ort
    Wesermarsch
    Beiträge
    22
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @linkshänder: was ist wirklich nützlich?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Insgesamt würde ich so weit irgendwie möglich schauen, dass die Kinder mit normalen Utensilien zurechtkommen, statt sich von Extraanfertigungen abhängig zu machen. Ich kenne viele Linkshänder, die auch sehr viele Alltagsdinge mit der rechten Hand machen. Je mehr man das von Anfang an übt, desto leichter müßte es doch sein, oder? Was jetzt nicht heiße soll, dass es nicht auch sinnvolles Zubehör gibt, aber ein Linkshänderlineal, das ist doch Quatsch, oder? Schließlich schreiben Linkshänder auch nicht von rechts nach links!

    Bei uns benutzen sie diese Schreiblern-Bleistifte mit Griffmulden. Da braucht man denke ich schon den für Linkshänder. Füller und Schere stelle ich mir auch sinnvoll vor, obwohl ich mir auch denke, dass die Kinder es auch in dem Alter lernen können mit rechts zu schneiden, oder? Bei uns gab es ja damals auch Linkshänder und keine extra Scheren.
    ich hab mir immer so gewünscht, dass wir doch bitte von rechts nach links schreiben lernen, damit das einfacher ist Aber dank meiner Linkshänder-Gens kann ich perfekt ohne Übung Spiegelschrift schreiben, von rechts nach links

    Ich hätte übrigens nie mit Rechtshänderschere schneiden können, weil ich rechts laaaange nicht so ein gutes Feingefühl hatte wie mit links. Eventuell lässt sich das trainieren, das weiß ich nicht, aber ich hab mich damit als Kind schwergetan. Man könnte mir meine rechte Hand abhacken und ich würde quasi keinen UNterschied bemerken

    Eine Ausnahme: Als ich Geige gelernt habe, habe ich wie ein Rechtshänder gelernt, also Geige auf die linke Seite und Bogen in die rechte Hand. Ich fand das sogar ein Vorteil, so rum zu lernen, weil ich links meine Finger ja viel präziser beherrsche und somit besser spielen kann.

  4. #24
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: @linkshänder: was ist wirklich nützlich?

    Zitat Zitat von Matthika Beitrag anzeigen
    ... Aber dank meiner Linkshänder-Gens kann ich perfekt ohne Übung Spiegelschrift schreiben, von rechts nach links

    ...
    So hat eine ehemalige Chefin von mir ihre Notizen gemacht. Fand ich witzig, weil man die auf den ersten Blick so ja nicht lesen kann - also zumindest als Rechtshänder

  5. #25
    Frischling
    Beiträge
    9
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @linkshänder: was ist wirklich nützlich?

    hallo schokoladenkuchen,

    ich kann nur aus persönlicher erfahrung - bin auch linkshänderin - sagen, dass es immer auf den einzelnen fall ankommt. ich habe nie irgendein spezielles zubehör bekommen, bis auf den linkshänder-füller. bei mir lief immer alles richtig und habe mich ganz unbewusst auf meinen linkshändigkeit eingestellt. meine eltern haben auch nie ein trara draum gemacht. ich würde erst einmal beobachten, wie sie isch macht. dann kann man immer noch mit speziellen anfertigungen nachhelfen. der füller ist allerdings wichtig, da die feder ja so geschliffen ist, dass diese beim linkshalten nicht gängig auf dem papier aufliegt und das schreiben damit unnötig erschwert. ich würde auch jeden fall kein bohai drum machen. das kind kommtsich dann nur merkwürdig vor. erst eingreifen, wenn schwierigkeiten offensichtlich sind. =)

  6. #26
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: @linkshänder: was ist wirklich nützlich?

    Auch ich bin Linkshänderin. Ich hätte es damals schön gefunden, wenn es einen Füller und eine Schere für Linkshänder gegeben hätte, aber die gab es damals noch nicht. Diese beiden Dinge finde ich ganz wichtig. Auch einen Block für Linkshänder finde ich klasse, da ich immer Schwierigkeiten habe, in solche Blocks zu schreiben. Einen Spitzer für Linkshänder macht es ihm bestimmt auch leichter.

    Später kommt es wirklich darauf an, was man selber als wichtig für sich empfindet.

    LG Schäfi

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. na wie scharf ist Habanero wirklich?
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 14
  2. ist es wirklich so schwer
    Von m8nix im Forum Brautstyling
    Antworten: 11
  3. Rechts- oder Linkshänder
    Von Eli im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 25
  4. Baby & Haushalt: wie ist es wirklich??
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  5. ist mir wirklich peinlich, aber ich muss jetzt mal fragen...
    Von sweetheart82 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige