Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Land unter?

11.12.2017
  1. #1
    Sunshine
    Gast

    Standard ⫸ Land unter?

    Hab ja von einigen schon gehoert dass ihr Gewitter hattet, aber eben lese ich auf n-tv diesen Artikel hier:

    Zwei Tote in Rheinland-Pfalz
    Bei Unwettern mit Blitz, Donner und starken Regenfällen sind in Rheinland-Pfalz zwei Menschen ums Leben gekommen. Auf einigen Straßen herrschten chaotische Zustände. Auch in Sachsen wurde der Verkehr durch heftige Regengüsse und Sturm behindert.

    In Undenheim bei Mainz wurde ein Arbeiter tot in einem Weinberg gefunden, wie die Mainzer Polizei mitteilte. Er sei möglicherweise vom Blitz erschlagen worden. Im Donnersbergkreis geriet das Auto einer 19-Jährigen bei regennasser Straße auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Lastwagen zusammen. Die junge Frau starb nach Angaben der Polizei noch am Unglücksort.

    In der Mainzer Innenstadt fielen Ampeln aus, auf einigen Straßen stand das Wasser hüfthoch. Mehrere Menschen wurden in ihren Autos eingeschlossen. Die Feuerwehr musste zahlreiche Keller auspumpen - unter anderem den des Mainzer Arbeitsamtes. Außerdem hagelte es heftig, auch auf die umliegenden Weinberg. Mehrere Blitze schlugen ein, Steine fielen von einem Schornstein auf Autos. Auch im Umkreis von Mainz waren Straßen überschwemmt, Kanaldeckel wurden nach oben gedrückt. Die Bundesstraße 9 musste nahe Büdesheim zeitweise gesperrt werden, weil Steine und Erde auf die Fahrbahn gespült worden waren.

    In Sachsen stürzten Bäume um, Äste wurden abgerissen und beschädigten Oberleitungen und Kraftfahrzeuge. "Die Sicht war teilweise Null", sagte ein Sprecher des Verkehrswarndienstes über die heftigen Regengüsse. Verletzt wurde niemand. In Frankenberg deckte ein Tornado ein leerstehendes Gebäude ab. Laut Polizei musste die angrenzende Straße für eine Stunde gesperrt werden. In Leipzig fielen Ampelanlagen aus, Straßenbahnweichen konnten nicht gestellt werden, Brückenunterführungen waren überflutet. In Dresden trieb der Wind Stühle aus Freiluft-Cafes, Werbeaufsteller und Müllcontainer vor sich her.


    Das hoert sich ja krass an! Tornado! Ich dachte so etwas gibt es nur hier bei mir in den USA... hoffe dies wird nichts regelmaessiges?
    Ist jemand von euch betroffen? Wasser im Keller oder so?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Land unter?

    hier hat es sich so um 15.30 ausgetobt. es hat sich ewigst zugezogen dann wurde es richtig dunkel, du hast echt beim autofahren licht gebraucht. der wind hat wirklich in so tornadoform den müll/das laub usw aufgewirbelt und alles flog umher, die bäume bogen sich extrem und ich hofft so sehr schnell heim zu kommen. so 3 km vor unserer haustüre fings dann an zu regnen, du dachtest echt dir schüttet einer andauernt putzeimer voll wasser auf die scheibe. das prasselte und klatsche, die scheibenwischer kamen gar nicht mehr hinterher, auf der strasse stand das wasser cm hoch und alles kroch mit 20km über eine 70 km strecke. jp war nur am plärren und ich so froh als ich aussteigen konnte und daheim war - bis ich hoch kam und sah das alle dachfenster offen waren .... naja nu ist hier auch geputzt

    lg sabine

  3. #3
    Sunshine
    Gast

    Standard ⫸ AW: Land unter?

    oh mann!
    Wir haben hier ja oft so Stuerme, und auch da hatte ich schon Fenster offen, und wir haben im Wohnzimmer Teppich, auch fein ;-).
    Wasser im Keller hatten wir auch schon...
    Gut dass du noch rechtzeitig heim kamst!

  4. #4
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Land unter?

    bei uns ist auch gerade die Welt untergegangen, ich war froh daheim zu sein, es hat wahnsinnig stark geregnet - sowas habe ich glaub ich noch nie gesehen!
    Jetzt hat es sich aber wieder etwas beruhigt.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Land unter?

    Also wir hatten Gott sein dank noch Glück gestern was das Wetter anbelangt...
    Morgens war es mal eine ganze Weile am Regnen und auch am vorsich hin grollen...Aber von einem richtigen Unwetter wurden wir diesmal verschont...

  6. #6
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Land unter?

    Bei uns hats gestern auch kurz geschüttet was ging. Leider wurde es deswegen nicht wirklich kühler. Ich schwitze!!!
    Es hat jetzt um kurz vor 8 Uhr morgens schon wieder 20°C, hammer!

  7. #7
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Land unter?

    Ich denke, dass ist nur die Spitze des Eisbergs... Wird wohl nicht weniger werden mit den Unwettern!
    ...
    Letztes Jahr waren wir auch mal betroffen von Hagelkörnern mit 6 cm (!) Durchmesser! - Wahnsinn... Bis dato konnte ich mir sowas nie vorstellen. Doch dann hab ich´s hautnah miterleben können... *brrrr* Muß ich nicht nochmal haben...

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Land unter?

    Hallo,

    bei uns war es gestern nachmittag echt heftig. Ein Kollege ist bei der Feuerwehr und er dann ein den Funkverkehr auf "hören" gestellt, und da war ständig was - umgestürzte Bäume, vollgelaufene Keller und solche Sachen.

    Gestern abend hat es sich dann zum Glück wieder beruhigt.

    LG

    *chen

Ähnliche Themen

  1. Suche: Raum Köln: Location im Grünen (Land-/Weingut, Hof mit Wiese) gesucht
    Von Tafel-im-Grünen im Forum Location
    Antworten: 4
  2. Altes Land/Hamburg
    Von daje1906 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 1
  3. August - Unter 30°c?
    Von Ballerina im Forum Flitterwochen
    Antworten: 15
  4. Fliegengitter & Co.! Willkommen auf dem Land!
    Von marigold im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 7
  5. 2 unter 2
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige