Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: ⫸ Kosenamen/Spitznamen

17.12.2017
  1. #31
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Mein Vater nennt mich noch ganz oft Schnuppel (obwohl ich früher immer Schnuppelinchen war und meine Mama Schnuppel),mein Papa war bei meiner Mama Schnuller

    Ich habe mal bei Reichelt meinen Mann mit "Spatz" gerufen. Als er um die Ecke kam, sagte dann eine ältere Dame zu mir." Das ist aber ein großer Spatz" (er ist 1,98m)

    Fand ich total lustig und ich finds auch nicht schlimm, wenn ich ihn da so rufe.

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    So gehts mir auch mit den Namen für Anna, und da haben wir eine ganze Menge irre. Ich mache mir schon langsam Gedanken, auf welchen Namen unser Kind mal hören wird...

    Mein Mann und ich nennen einander aber eigentlich beim Namen.
    Jonathan hört auf seinen Namen aber wenn ich ihn frage wie er heisst sagt er BABY
    mein Mann nennt ihn nämlich immer so

  3. #33
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    Jonathan hört auf seinen Namen aber wenn ich ihn frage wie er heisst sagt er BABY
    Ist das süß...

    Meinen Mann nenne ich meistens Hase oder Schatz oder eben beim Vornamen. Wenn ich was von ihm will, dann nenne ich ihn Schnuffel.
    Mein Sohn ist mein Häschen oder Schatz. Früher mal Zwerg. Manchmal wird Dominik auch Horst oder Hörstchen genannt. Wir haben uns irgendwann mal über einen Bekannten namens Horst unterhalten und dann kam Dominik rein und fragte: "Habt ihr mich gerufen?" Und da so überhaupt keine Ähnlichkeit zwischen Dominik und Horst gegeben ist, hatte er eben einen neuen Spitznamen - Horst.

    Mein Mann nennt mich meistens Hasenfrau und zu Dominik sagt er Hörstchen oder er nennt ihn beim Vornamen.

    Viele Freunde von Dominik nennen ihn Domi, was ich persönlich ganz schlimm finde. Bei Freunden ok, aber ich werde ihn sicher niemals so nennen und ich habe ihn auch noch nie so genannt.

  4. #34
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Petra, so unterschiedlich sind die Männer. Meinen stört es nicht, wenn ich soetwas hier schreibe

  5. #35
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Meinen Mann nenne ich Schatz oder beim Namen.
    Er nennt mich ebenfalls Schatz, Wiesi (nach meinem alten Namen) oder halt Andrea. Wenn er mich ärgern will dann auch mal Dicke oder Moppelchen.
    Meine Eltern, Oma, Geschwister, Schwager und 3 Freunde nennen mich seit Jahr und Tag Mausi. Den Namen haben mir kurz nach meiner Geburt meine Schwestern gegeben - aufgrund meiner stattlichen Größe (46 cm u. 2200 g). Tja, nun bin ich daran hängen geblieben.
    Aber alle anderen nennen mich beim normalen Namen.
    Ich finde es auch nicht schlimm, in der Öffentlichkeit Spitznamen zu gebrauchen.
    Unseren Sohn nennen wir Öhrchen oder halt beim Namen. Er selbst nennt sich Vivi. Was aber wohl eher daran liegt, dass er Evan nicht aussprechen kann.

    Andrea

  6. #36
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Meinen Mann nenne ich meist beim Vornamen oder mal auch Schatz oder Süßer. Er nennt mich auch beim Namen oder sonst Maus, selten Schnuck oder Flocke.

    Emilia ist bei ihm meist Emmi, bei mir die Mauseprinzessin, die Kleinmadam, die Blubb-blubb-Maus (wenn sie gerade mal wieder ordentlich Speichelbläschen ausbildet), das "Maddemäusele" (von Mademoiselle) oder oder...

    Mir fällt auf, dass Nagetiere bei uns eindeutig dominieren.

    LG, Penelope

  7. #37
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Also Natalie ist unser "Mäusla", bei mir ist sie oft auch die "Schnecke" oder "Kröte" (wenn sie mal wieder den ganzen Tag quengelt und das kommt oft vor)
    Ich bin bei meinen Mann schon immer die "Maus", ich glaube er hat mich noch nie bei meinen Namen gerufen.
    Mittlerweile bin ich im Freundeskreis auch schon oft die "Maus".
    Ich nennen meinen Mann entweder "Schatz" oder "Eddi". Edwin rufe ich ihn nur ganz, ganz selten.

    Im Freundeskreis bin ich die "Manu" oder "Hoecke" (kommt von meinem Mädchennamen)


    Liebe Grüße
    Rapunzel

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige