Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: ⫸ Kosenamen/Spitznamen

13.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Wir haben eigentlich ganz früh schon unsere Spitzennamen gefunden..aus Bärchen wurden dann Mini und Maxi Bärchen.

    Mittlerweile aber auch oft nur Bär oder eben Maxi/Mini.

    Ist dann immer etwas ungewohnt wenn man mal irgendwo einkaufen ist und nicht gerade Bääääär durch die ganze Reihe rufen will. Wobei es öfter vorkommt das ich mal Alex sage, ich kann mich nicht erinnern wann er mal in letzter Zeit Silvia zu mir gesagt hat.

    Unsere kleine wird auch beim Namen genannt, zumindest wenn niemand anderes dabei ist...sonst ist sie nur die kleine genannt.
    Bin mal gespannt ob wir das dann durchziehen und sie beim richtigen Namen nennen oder ob sich da noch irgendeine Abkürzung findet.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Philipp heißt zur Zeit meistens Schmurbel oder eben Philipp.

    Kosenamen zwischen meinem Mann und mir sind privat und so nennen wir uns höchstens unter uns. Meistens nennen wir uns aber beim Namen und wenn andere dabei sind grundsätzlich nur.

    Ich mag keine Abkürzungen, bei Kindern geht es ja noch, wenn die diese i-Namen haben, wenn man dann allerdings dann auf die 30 zugeht, finde ich das irgendwie unpassend, da finde ich den richtigen Namen einfach schöner. Ganz schlimm finde ich persönlich, wenn Erwachsene sich über die Einkaufsregale im Supermarkt mit Hasi oder Mausi oder so ansprechen....

  3. #23
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Ich kenne ein Ehepaar, sie ist "normale" Ärztin, hat aber den Beruf wegen der vier Kinder aufgegeben, er ist ein Prof. Dr.Dr. und Leiter einer Klinik.
    Er nennt sie einfach "Schatz", aber sie nennt ihn - auch bei offiziellen Anlässen mit für ihn wirklich wichtigen Leuten - immer nur "Purzelchen".



    Manchmal sind Kosenamen einfach absolut fehl am Platz, aber nicht jeder merkt sowas.

    Und wie wir - außer dem fast obligatorischen "Schatz" - uns nennen, würde ich genau wie Tanja eh niemandem erzählen.
    Und @ Eli: würde ich in einem Forum schreiben, dass ich meinen Mann "Hasenfurz" nenne, hätten wir mit Sicherheit den allerersten richtigen Ehekrach.

  4. #24
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Süßer Thread. Bei uns ist es so:

    Mein Mann: Schatz, Hase, Bebi oder halt René
    Mika: Puper, Frosch, Fritte/Fritti, Schatzemann, Männlein, Männi oder Mister
    Ich für meinen Mann: Schatz, Pandamaus oder Karina

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Hallo,
    ich nenne meinen Mann eigentlich fast immer Michi. Manchmal auch Schatz.
    Er nennt mich auch beim Namen, oder auch mal große Schnuffel
    Samira nennen wir entweder auch beim Namen oder (kleine) Schnuffel, Mausi, Schatzel, Schmusi, Sassi
    Sie sagt machmal Mami und Papi, aber sonst Mama und Papa.
    Bei meinen Eltern bin ich die Maus/i oder der Mausebär.
    Lg Taina

  6. #26
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Kosenamen zwischen meinem Mann und mir sind privat und so nennen wir uns höchstens unter uns.
    So gehts mir auch mit den Namen für Anna, und da haben wir eine ganze Menge irre. Ich mache mir schon langsam Gedanken, auf welchen Namen unser Kind mal hören wird...

    Mein Mann und ich nennen einander aber eigentlich beim Namen.

  7. #27
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    So gehts mir auch mit den Namen für Anna, und da haben wir eine ganze Menge irre. Ich mache mir schon langsam Gedanken, auf welchen Namen unser Kind mal hören wird...

    Mein Mann und ich nennen einander aber eigentlich beim Namen.
    *unterschreib*. Ich habe soooooooooo viele Spitznamen für Janna und die meisten sind wenn ich genau drüber nachdenke ziemlich peinlich, aber es ergibt sich irgendwie immer so... Einer der "harmloseren" ist beispielsweise Mauskartöffelchen . Ellen, ich stelle mal die These auf, wir sind einfach nur unglaublich kreativ und das kann unseren Kindern nur zugute kommen .
    Aber meine Familie (und neuerdings ergänzt durch meinen Schwager in spe) hat spitznamentechnisch sowieso einen Komplettschaden - gestern hat zum Beispiel det Rentier geheiratet (Cousine Verena) .

  8. #28
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Zitat Zitat von Karen Beitrag anzeigen
    Liegt aber auch daran, das man meinen Vornamen so nicht verniedlichen kann. Finde das auch sehr gut - aus dem Grund haben wir auch Namen für die Kinder ausgesucht, wo man nicht einfach so ein Verniedlichungs-i hinten an den Namen anhängen kann.
    Also ich persönlich habe bei Karoline SOFORT das Karolinchen auf der Zunge . Aber bei Louis ist es in der Tat schon schwieriger .

  9. #29
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Lana ist unser MOPPI, meine Suesse oder Bastians Engel.

    LG, Miriam

  10. #30
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    So gehts mir auch mit den Namen für Anna, und da haben wir eine ganze Menge irre. Ich mache mir schon langsam Gedanken, auf welchen Namen unser Kind mal hören wird...

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    *unterschreib*. Ich habe soooooooooo viele Spitznamen für Janna

    Hej, das MUSS so sein! Da gibts doch sogar diesen Spruch: "Ein geliebtes Kind hat viele Namen" ...

    LG!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige