Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: ⫸ Kosenamen/Spitznamen

12.12.2017
  1. #11
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Huhu,

    mein Mann ist "Schatz" oder halt Michael, je nach Stimmung .
    David ist der "Monsieur", "Spatz", "Hosenmatz", "Pfiffikus", "kleiner Racker" oder "Süßer".
    Luisa ist die "(Milch)Schnitte", "Madame", "Mausmadame", "kleine Schnecke", "Maus" oder "Süße".

    Das Beste ist ja immer, wenn David Luisa mit Kosenamen anspricht, z.B. "is guuuut, Snegge (Schnecke)", wenn sie meckert, oder "sooo, Madame, jetzt kriegst du eine frische Windel" .

    David nennt mich jetzt auch öfter Mami, hat er sich letztens bei seiner Cousine abgeguckt. Selbige nennt mich ganz akkurat "Tante Katrin" .

    Edit: ach ja, für Männe bin ich SCHAAAATZ .
    lg
    Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Huhu!

    Süßer Thread!

    Also ich nenne meinen Mann Spatz, Spatzl, Batz, Batzi -(bär), Herz, mit seinem Namen spreche ich ihn nie an (er mich auch nicht, er hat noch nie Melanie, oder Melli zu mir gesagt, seit wir zusammen sind).

    Sarah nenne ich Maus, Mausel, Mausezahn, Süße, Pu(ü)ppi, Puppilini, Puppelinchen, aber meist Sari

    Dominik ist Niki, Milchmops, Dicki, Dicker, Grinsebär/-kater, oder Süßer

    Mein Mann nennt mich Maus, Schnecke, Schnecki, Zuckerschnecke, Zaubermaus, Honig (er mags gern deutsch)

    Wenn er von mir redet sagt er Melanie, ansonsten nennen mich alle Melli (schon immer).

    Die Spitznamen der Kinder nimmt er genauso.

    Unsere Katze hieß Lucie, genannt wurde sie von uns Lußchen, Lotte, Luciemaus, oder Bebi.

    LG Melli

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Das ist ja nett.

    Jürgen nenn ich Jürgen, Schatz, Momo oder wenn ich ihn ärgern will Schatzi
    Hannah ist Sonnenschein, Madame, Frau K. (ganz oft), Lilimaus, Süße
    Julian ist Junior, Herr K. (ganz oft), Stinker, kleiner Mann, Süßer

    Ich bin Mami, Schatz(i), Maus ...

  4. #14
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Ach ja,unsere Hunde hab ich noch gar nicht erwähnt.
    Unser Prince wird oft "Princie" oder "Princie-Pooh" von uns genannt und Balu wird oft "Baluchen","Lulu" oder "Öff" (weil er oft "öff,öff" macht anstatt zu bellen) von uns gerufen.

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Ich nenne meinen Mann "Baby", "Schatzi", "Schätzchen" oder halt beim Namen, Daniel.

    Mich nennt mein Mann, "Mäuschen" und ganz ehrlich, ich hasse es, wenn er mich beim vollen namen nennt (Nicole) keine ahnung, aber das hört sich total förmlich bei ihm an, verbiete ihm das immer .

    Meine Freunde nennen mich "Nicky" oder "Süße", selten "Nicole".
    Meine Arbeitskolleginen nennen mich alle "Nicole" oder auch "Nicole, du gutes stück"

    Unser Sternchen haben wir, als es noch bei uns war, "krümmelchen" oder "Würmchen" genannt.

    Unser Meerschweinchen heißt eigentlich Flecki, wir sagen aber immer "Määärschweinschen", zu unserem Hasen (heißt eigentlich Pünktchen) "Häääschen" und zu unserer Wüstenrennmaus sagen wir "maus" oder Mäuschen"

  6. #16
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Ach ja,unsere Hunde hab ich noch gar nicht erwähnt.
    Unser Prince wird oft "Princie" oder "Princie-Pooh" von uns genannt und Balu wird oft "Baluchen","Lulu" oder "Öff" (weil er oft "öff,öff" macht anstatt zu bellen) von uns gerufen.
    Das find ich ja total süß.

    Unsere Puppy oder auch Pauline oder auch Zicke oder auch Schnecke hieß ursprünglich Mia. So wurde sie aber nur gerufen, wenn sie mal wieder Scheiße gebaut hat.

  7. #17
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Das ist ja mal ein süßer Thread, dann will ich auch mal...

    - zu meinem Mann sage ich entweder Schatzl oder nenne ihn beim Namen
    - er zu mir: Vornamen, Schatz, Schatzi oder Süße
    - zu Louis: an 1. Stelle: Sonnenschein, Vögelchen (weil er doch ein Frühchen war und wie ein kleines Vögelchen wirkte, das aus dem Nest gefallen war), Süßer, kleiner Prinz, Luigi (hat sich meine Schwester so ausgedacht), wenn es ernst wird Herr ..... junior
    - zu Karoline: an 1. Stelle: kleine Fee, Süße, Motte, Püppi, Frau Spuck (weil sie ja zeitweise sehr viel spuckt), Linchen/Karolinchen und meine Mama nennt sie am liebsten "kleine Grete" *lach*

    Louis wechselt sich ab, so nach Lust und Laune: Mama - Mami, Papa - Papi, Oma - Moma und Opa - Popa, Karoline ist für ihn Baby und Lina/Line.

    Ich selber habe keinen Spitznamen von meinen Eltern, oder so... meine Großeltern haben früher immer Mausi gesagt.
    Liegt aber auch daran, das man meinen Vornamen so nicht verniedlichen kann. Finde das auch sehr gut - aus dem Grund haben wir auch Namen für die Kinder ausgesucht, wo man nicht einfach so ein Verniedlichungs-i hinten an den Namen anhängen kann.

  8. #18
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Mein Mann nennt mich seit eh und je LINCHEN
    ich nenne meinen Mann so gut wie immer beim Namen, ab und an mal "Süsser"
    Jonathan ist meistens Kröte, Monster, Dickerchen oder eben Jonathan

  9. #19
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Meinen Mann nenn ich eigentlich immer beim Namen,
    er nennt mich "Isi" oder "Hasi" ,
    und Niki ist bei uns eigentlich immer "Niki" (mal sehen, ob er jemals seinen ganzen Namen aussprechen wird - wahrscheinlich hätten wir ihn gleich nur "Niki" nennen können ) Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, wann zu mir das letzte Mal jemand "Isabel" gesagt hat - sogar meine Eltern benutzen nur noch die Kurzform.

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kosenamen/Spitznamen

    Meinen Mann nenne ich Domi(nic), oder (auf Berndeutsch) Münggi, Nöggi, Härzli

    Er nennt mich Chrigi (Christine), Härzli, Prinzessin, Minouche

    Unsere Katze heisst eigentlich Branca, wird von uns aber nur mit Pfeife oder Jaqueline gerufen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige