Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: ⫸ Kontaktlinsen

15.12.2017
  1. #31
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kontaktlinsen

    @Anni: Würde mal nen anderen Optiker suchen zur 2. Meinung... Habe auch lange Zeit die Linsen vom Augenarzt bekommen. Nie richtig zufrieden, aber es ging halt... Dann konnte man Linsen auch vom Optiker anpassen lassen - und durch Zufall bin ich an einen geraten, der mich echt klasse beraten hat. Der hat auch festgestellt, dass ich viel zu kleine Linsen hatte

    Hintergrund: Ich hatte sehr starke Hornhautverkrümmung. Und da der Arzt nur "Standard"-Linsen hatte, wählte er einen sehr kleinen Durchmesser, damit die Linsen einigermaßen paßten.

    Der Optiker hat dann die Linsen exakt ausgemessen, dh die Krümmung meiner Hornhaut wurde innen in der Linse eingeschliffen - perfekter Sitz!
    ...
    meine Mama hatte aber auch so arge Probleme - letztendlich lag es aber auch an den trockenen Augen, dass sie Linsen nicht tragen kann.

    @Lasern: Bin sehr zufrieden. Hab zwar 1x nachlasern lassen müssen (war kostenlos und viel weniger Aufwand als die 1. OP) und mittlerweile auf dem einen Augen wieder -0,25, aber das gleicht sich beim Sehen aus.
    zZt brauche ich keine Brille, werde aber in absehbarer Zeit um Brille nicht rum kommen, weil dann die Altersfehlsichtigkeit kommen wird... Aber Hauptsache nie wieder Lupengläser!!!
    Nachtfahren ist kein Problem; hab sehr kleine Pupillen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kontaktlinsen

    ich war sogar schon bei zwei optikern ;-)
    die haben unabhängig voneinander das gleiche gesagt.... und ja, mit augentropfen hab ich es auch probiert, wird aber immer nur kurz besser.....

    lasern überleg ich ja auch schon seit 2 jahren, aber so richtig trau ich mich nicht

  3. #33
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kontaktlinsen

    Aber Anja, ich glaub, dann ist es halt so. Gibt doch schlimmeres im Leben....


    Lasern würde ich glaub ich niemals machen, da hätte ich soooo Schiss davor! Am Auge rumfummeln und dann noch lasern, neeee danke!!

  4. #34
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kontaktlinsen

    Mein Optiker war auch besser als der Augenarzt. Hat sich viel mehr Zeit genommen und gut angepaßt. Und das gratis. Der Augenarzt hat dafür auch noch eine Menge Geld kassiert.

    @Anni
    würde auch noch mal zu wem anderen schauen und einfach ein paar Linsen durchprobieren. Ob du wirklich zu trockene Augen hast, kann der Augenarzt mit so einem Streifchentest feststellen. edit: ah ok, hat sich überschnitten. Von acuvue gibts extrem dünne und durchlässige, die würden mir jetzt noch einfallen. Nur der Name grad nicht.

    @Sam
    ich habe auch erst nach Jahren den Beipacktext der Pille genau studiert und da stands - bei den Nebenwirkungen. Trockene Augen.

  5. #35
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kontaktlinsen

    Anni, wie lang ist denn das her? Jetzt gibt es ja immer mehr richtig gute weiche Linsen für trockene Augen! Eben die Acuvue Oasis, die Biofinity oder die PureVision HD 2 (heißt glaub ich so). Ich hab jetzt mal von den alten PureVision auf die Biofinity gewechselt und die sind echt toll und trotzdem nicht so dünn, dass man sie nicht mehr in den Griff kriegt, das ist wohl bei den neuen Pure Vision schwierig,

  6. #36
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kontaktlinsen

    Anni,
    ich bin auch bekennende Brillenträgerin.
    Linsen kriege ich einfach nicht hin. Dabei wäre das beim Sport/Skifahren etc. echt besser.

    Ich kriege die Dinger einfach nicht mehr raus. Ich habe immer das Gefühl etwas im Auge zuhaben und ich war schon bei X Optikern. Und diese Pipette, die funktioniert bei mir auch null. Ich kriege einfach das Auge nicht weit genug auf. Wohl beim Reinmachen aber raus....vergiss es!
    Leider!

    Drum habe ich jetzt halt 6-8 Brillengestelle!

  7. #37
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kontaktlinsen

    ich war letztes jahr bei augenarzt, weil ich dachte das ich schlechter sehen würde.
    hatte mich schon auf linsen gefreut- kenn ich schon vom weggehen- gerne schon mal bunte gehabt ^^.

    aber ich sehe nach wie vor extrem scharf und extrem gut...

    ich glaube jedenfalls das ich keine probleme mit linsen hab. kann mir jederzeit problemfrei in die augen fassen. zum glück,
    denn für mich käme ausser sonnenbrille keine brille in frage.



    soft

  8. #38
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kontaktlinsen

    Zitat Zitat von Teamgirl Beitrag anzeigen
    Ich kriege die Dinger einfach nicht mehr raus. Ich habe immer das Gefühl etwas im Auge zuhaben und ich war schon bei X Optikern. Und diese Pipette, die funktioniert bei mir auch null. Ich kriege einfach das Auge nicht weit genug auf. Wohl beim Reinmachen aber raus....vergiss es!
    Leider!
    das kann ich so unterschreiben ;-))
    nur hab ich immer das gefühl die kleben fest, wie ein saugnapf sozusagen

  9. #39
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kontaktlinsen

    ich habe sage und schreibe ein jahr gebraucht, bis ich die auf anhieb rausnehmen konnte (reingeben ging besser).
    da hilft nur üben und nicht aufgeben :-) oder stur sein, wie wenn man zB 16 Jahre alt ist und bald in die Tanzschule geht und das partout nicht mit Brille will *g*

  10. #40
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kontaktlinsen

    Da bin ich wohl nicht mehr eitel genug zu um mich ein Jahr zu quälen....

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen - ja oder nein
    Von emily im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  2. Wer hat Monats Kontaktlinsen????
    Von Maike im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 15
  3. Nochmal kurz Kontaktlinsen
    Von Isabel im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 11
  4. Kostenlose Probe von Kontaktlinsen?
    Von Isabel im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige