Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: ⫸ Kleinkind verunglückt :-(

17.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleinkind verunglückt :-(

    Dass sie das drauf hatte, das Kind wiederzubeleben. Wissen TM sowas? Schrecklich das alles.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkind verunglückt :-(

    Das ist schlichtweg der Alptraum für alle Beteiligten.. Ich wünsche dem Jungen ganz viel Kraft dass er es schafft. Und der TM dass sie das geschehene irgendwann verarbeiten kann!

    @Grisu: Ich denk sie hatte eine gute Erste Hilfe ausbildung, evtl. muss man die als Tagesmutter auch haben?

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkind verunglückt :-(

    Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr wie viele andere auch, einen ähnlichen Fall in einem Blog, den ich lese, verfolgt.
    Der kleine Theo ist mittlerweile wieder vollkommen gesund und munter, auch wenn es anfangs sehr kritisch aussah.

    Ich hoffe, dass es auch in diesem Fall ein gutes Ende nimmt und wünsche auch allen Beteiligten alles Gute und viel Kraft.

  4. #14
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkind verunglückt :-(

    TM müssen einer erste-Hilfe-Kurs für Babies und Kleinkinder machen und regelmäßig auffrischen. Sonst erteilt das Jugendamt keine pflegeerlaubnis.

    Bin immer noch ganz betroffen.

  5. #15
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkind verunglückt :-(

    Wie schrecklich. Wie sieht es bei Tagesmüttern denn mit dem Betreuungsschlüssel aus, hätte sie mit 6 Kleinkindern allein unterwegs sein dürfen? Nicht, dass sie da jetzt noch Ärger bekommt, sie wird sich eh schon die größten Vorwürfe machen. So furchtbar, für alle Beteiligten... Hoffentlich geht es so gut aus wie bei Theo...

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkind verunglückt :-(

    Was für ein Horror, die armen Eltern! Hoffentlich geht das gut aus. Und hoffentlich kann die Tagesmutter das soweit verarbeiten, dass sie nicht alles an den Nagel hängt. Da tun mir einfach alle Beteiligten leid.

  7. #17
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkind verunglückt :-(

    Je nach Qualifikation 3 bis 5 Kinder. Aber da zählen ja evt. eigene nicht mit. Ist aber müßig darüber zu diskutieren. In der Kira ist ja so gesehen der Betreuungsschlüssel noch "schlechter".

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkind verunglückt :-(

    Heute stand in der Tageszeitung, dass es sich nicht "nur" um eine Tagesmutter handelt, sondern tatsächlich eine registrierte Kita mit ausgebildeten Erziehern. Das wusste ich selber auch gar nicht. Kann auch sein, dass das noch nicht lange so ist. Keine Ahnung.

    Aber die sind natürlich für Kinder dieses Alters ausgebildet, auch in Erste-Hilfe-Fragen und ich weiß, dass auch immer mehrere Frauen da waren. Eine Nachbarin meiner Freundin (auch Erzieherin) hat da länger nebenher gearbeitet.

    Noch ist der Kleine wohl nicht über den Berg, atmet aber selbstständig. Man geht erst nach 3 Tagen davon aus, dass die Lebensgefahr vorbei ist. Die TM liegt ebenfalls noch unter Schock in der Klinik und ist nicht vernehmungsfähig. So schrecklich...

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkind verunglückt :-(

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen
    Heute stand in der Tageszeitung, dass es sich nicht "nur" um eine Tagesmutter handelt, sondern tatsächlich eine registrierte Kita mit ausgebildeten Erziehern. Das wusste ich selber auch gar nicht. Kann auch sein, dass das noch nicht lange so ist. Keine Ahnung.

    Aber die sind natürlich für Kinder dieses Alters ausgebildet, auch in Erste-Hilfe-Fragen und ich weiß, dass auch immer mehrere Frauen da waren. Eine Nachbarin meiner Freundin (auch Erzieherin) hat da länger nebenher gearbeitet.

    Noch ist der Kleine wohl nicht über den Berg, atmet aber selbstständig. Man geht erst nach 3 Tagen davon aus, dass die Lebensgefahr vorbei ist. Die TM liegt ebenfalls noch unter Schock in der Klinik und ist nicht vernehmungsfähig. So schrecklich...
    Falls Du mal über Theo nachlesen magst, schicke ich Dir die Blogadresse gerne per PN

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkind verunglückt :-(

    Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen - Kleinkind abstillen?
    Von cleber im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Badetücher, Kleinkind?
    Von Zebra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  3. Kochen für's Kleinkind
    Von Tine im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 7
  4. Milchverweigerer (kleinkind)
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  5. Reiseapotheke Kleinkind
    Von Vivi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige