Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 123

Thema: ⫸ Kindheitserinnerung pur

11.12.2017
  1. #71
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Viba ist der Hersteller und die haben eigene Läden, ähnlich wie Hussel u.a
    http://www.viba-sweets.de/produkte/zucker-kissen.html


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    Kaufhalle oder Konsum.

    in MD gibt es bestimmt einen Viba-Laden? Ansonsten ist Kaufland gut ausgestattet.
    ich habe geerade gestern mit Greta Mintkissen gegessen @Schoko, die gibts im Kaufland!!

  3. #73
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    genau. die haben auch nicht lange überlebt. aber ich habe sie hier nicht gefunden im laden.

    hießen die supermärkte damals eigentlich überall im osten "kaufhalle"?
    Bei uns aufm Dorf hieß es Kaufhalle. Meine Mama hat in der Verwaltung vom Konsum gearbeitet, deshalb war Konsum für mich immer ein Büro bzw. das Verwaltungsgebäude.

  4. #74
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Matschbrötchen!

  5. #75
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Moin!
    Mir sind noch 2 Dinge eingefallen: Moskauer Sahneeis und Fanfare. Ersteres haben meine Eltern bei Aldi Nord entdeckt.

  6. #76
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    bei meiner Omi gabs zu besonderen Anlässen auch für uns Kinder immer so kleine Waffelbecher mit Eierlikör drin *schleck* Das durfte die Mama aber nicht wissen :-)

    Den Flaschenjogurt hab ich in ganz gruseliger Erinnerung, irgendwie so eine grellrosa schlabberige Masse.

    Witzig fand ich die Milchtüten. Gibts in Ungarn übrigens heute noch (im Sommer erst gesehen).

    @Supermarkt: hieß bei uns auch Kaufhalle. Auf dem Dorf meist eher Konsum.

    Was ich noch interessant finde: früher gabs beim Bäcker wirklich nur Brot und Kuchen. Heut kriegst da quasi alles für den Frühstückstisch vom Ei, Kaffee, Marmelade, Portionswürste etc. Das ist bei ganz vielen Geschäften so.

  7. #77
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Ohja, Waffelbecher mit Eierlikör. Hab die Erfahrung gemacht, daß das heute auf Feiern/Parties immer noch super ankommt. Sogar bei Männern!
    Ist vielleicht für alle eine Kindheitserinnerung.

    Mir ist auch noch was eingefallen und das erklärt meine Kaffee"sucht".
    Ich durfte bei Oma und Opa immer mit Kaffeebohnen spielen und das mit dem guten Westkaffee! Zählen, Muster legen und so.
    Und dann wurde ich langsam zur Kaffeetante...hab schon als Kind immer mal nen Schluck trinken dürfen, Das Milch/Kaffee-Verhältnis hat sich mit den Jahren dann verschoben. Am Anfang wars ne Tasse Milch mit nem Schluck Kaffee. Jetzt ist es anders.

  8. #78
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Diese super kleinen Kirsch lollis, die gab es immer beim einkaufen an der Kasse.
    Milchreis mit zucker-kakao Mischung drüber, hat meine oma gern für mich gekocht !
    Karamell, Vanille oder erdbeer puddding in Dr. Oetker, den hat meine andere oma ab und zu gemacht.
    Leckere Mandarinen Soße um Vanille pudding, die soooo lecker war, gibts leider nicht mehr.

  9. #79
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Türkischen Honig (dieses rosa-weisseklebrige Zeug) gibt es in Düsseldorf auf der Rheinkirmes und im Phantasialand. Ich LIIEEEBEE es und kauf es dort immer.

  10. #80
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.775
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Mohrnkoppbreetschje

    Und *winkzuvirgin* irgendwie kann ich mich auch noch sehr gut daran erinnern, dass es auch meine Familie mit dem Alk für Kinder nicht so wirklich genau genommen hat. Ich stand als Kind total auf Mon Cheri. Meine Mutter hat die Praline immer aufgebissen, den Schnaps rausgetrunken und mir dann den Rest (inkl. mit Alkohol vollgesogener Kirscher) gegeben.
    Aus Schnaps- und Eierlikörgläsern durfte ich immer die letzten Tropfen rauslecken

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Kräuter & Gewürze pur" von Knorr
    Von showtime im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 38
  2. Pur
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 9
  3. Lebensfreude pur - gerade bei youtube gefunden
    Von Katinka im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  4. Schnelle Hilfe: Nach Pastinake pur, was füttern
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige