Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 123

Thema: ⫸ Kindheitserinnerung pur

18.12.2017
  1. #51
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur



    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    Katinka: der Intershop hatte immer so einen speziellen Geruch. Ich dachte immer, dass es wohl so in allen Geschäften riechen würde. Aber der Geruch ist irgendwie verflogen.... Ich wollte als Kind Verkäuferin im Intershop werden. Wegen des Geruchs un wegen des speziellen Wechselgeldes: die kleinste Forumscheck-Einheit waren ja 50 Pfennig. Die kleineren Beträge wurden in Schlecki-Lutscher oder Milka-Naps ausgegeben.
    außerdem gab es die Hannoverwaffeln, EmZett-Sahnejoghurt und das Wassereis als ganz besonderes Leckerli aus dem Shop.

    Ich habe überhaupt sehr viele kulinarische Kindheitserinnerungen.
    Bambina, Schlagersüßtafel, Knusperflocken, Pfeffis, Puffreis, Eisdrops, Blombenzieher, Honigscheiben ( die Sparversion zu Florentinern) usw.
    Die Muscheleiswaffeln kenne ich auch. Ich fand es immer besonders nett, wenn es dann oben drauf noch einen Deckel gab. Wenn man heute die Eisvielfalt sieht ... Von früher kenne ich eigentlich nur Erdbeer, Schoko, Vanille.
    Omas Haferflockensuppe-Rezept hat sich kürzlich wieder angefunden, das ist natürlich ein ganz besonderer Schatz.
    Hmmm jaaaa, der leckere Intershop-Geruch! Ganz selten rieche ich den heute noch manchmal. Kann nicht beschreiben was es genau ist. Ich glaube so eine Mischung aus Kaffee/Waschmittel/Schokolade. *inErinnerungschwelg*
    Heike, da hätte ich zusammen mit Dir gearbeitet!

  3. #53
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Jaaa, die fand ich auch klasse. Und das Esspapier auch.
    Gab es alles bei uns in so nem Zeitschriftenhandel - a la 3 davon 3 davon und für 20 Pfennig davon :-)

  4. #54
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Ich habe liebe die Brause UFOs gibt es immer noch aber leider sind die immer zu Schell alle(

  5. #55
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Hmmm jaaaa, der leckere Intershop-Geruch! Ganz selten rieche ich den heute noch manchmal. Kann nicht beschreiben was es genau ist. Ich glaube so eine Mischung aus Kaffee/Waschmittel/Schokolade. *inErinnerungschwelg*
    Heike, da hätte ich zusammen mit Dir gearbeitet!

    Stimmt, das war eine Mischung aus Seife, Waschmittel, Kaffee und Schokolade...

  6. #56
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    @heike: genau! das war alles soooo lecker!

    kennst du noch die zuckerkekse? wie leibnitz mit zucker obendrauf. habe ich nie wieder entdeckt... nicht mal im ostprodukte-shop.
    türkischer honig vom rummelplatz. megalecker. ganz anders als das, was es heute unter diesem namen zu aufen gibt.

  7. #57
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Ich habe nur eine essenstechnische Kindheitserinnerung:

    der Milchreis meiner Omi.

    Irgendwie hat sie den ganz speziell gemacht und der stand immer im Bett und quoll dort vor sich hin bevor wir den auf den Tellern bekamen *hmmmm*

    Ach und ihr Rezept für "schlesische Klöse"

    Ein Traum. Leider hat sie es nicht mehr geschafft mir das Rezept zu verraten.

    An den Geruch aus dem "Westen" kann ich mich aber auch noch genau erinnern. immer wenn ein Paket kam, dann hat die ganze Wohnung danach gerochen. Wahrscheinlich riechen wir heute genau so! ;-)

  8. #58
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Stimmt, Schoko - so eine dunkle Erinnerung an Kekse mit Zuckerhabe ich auch. Aber präsenter sind mir Othello- und Cottbuser Kekse.

  9. #59
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Ich freue mich auf Weihnachten, denn viele Orangen riechen nach Westpaket!

  10. #60
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    Die Muscheleiswaffeln kenne ich auch. Ich fand es immer besonders nett, wenn es dann oben drauf noch einen Deckel gab.
    Ja, genau aus dem Grund. Für mich war es erst perfekt, wenn es obendrauf eine weitere Waffel gab.

    Kann sich jemand von den "Ossis" an den künstlichen-"türkischen" Honig auf dem Rummel erinnern? Der war in Blass-rosa-hellgrün.und konnte in unterschiedlichen Portionsgrößen gekauft werden. Sowas werd ich wirklich nie wieder essen können, aber erinner mich gern daran und glaube, es war sehr lecker....damals.

    ich lieebe heute noch die Mintkissen.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Kräuter & Gewürze pur" von Knorr
    Von showtime im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 38
  2. Pur
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 9
  3. Lebensfreude pur - gerade bei youtube gefunden
    Von Katinka im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  4. Schnelle Hilfe: Nach Pastinake pur, was füttern
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige