Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 123

Thema: ⫸ Kindheitserinnerung pur

14.12.2017
  1. #41
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    softeis!
    und daß ich fast nie welches gekriegt habe....
    (Mein Papa war mal ne Weile beim Gewerbeamt mit abgestellt die Lebensmittelkontrollen mitzumachen (Polizist)
    seit Claudis einer Schilderung über ihre damalige Kantinen Slotmachine weiß ich auch warum ich nie ein Softeis bekam.


    Und das ALELRSCHLIMMSTE! ist:
    seither kann ich, selbstbestimmt wie ich nun bin, mir auch keins mehr kaufen *heuuuuuuul*

    Dabei liebe ich Softeis so sehr!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Und kennt ihr noch diese Paroli Hustenbonbons? Die hatten eine scharfe Kräuterlikörfüllung und ich war so wild drauf.
    Natürlich hätte ich die von meinen Eltern nie bekommen, aber unsere steinalte Nachbarin hat die immer an uns Kinder im haus verteilt. Und jetzt, wo ich alt genug bin dafür, gibts die nirgendwo. :-(

    du meinst aber nicht die?
    http://www.aldi-sued.de/de/html/prod...2744_15903.htm

  3. #43
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Katinka: der Intershop hatte immer so einen speziellen Geruch. Ich dachte immer, dass es wohl so in allen Geschäften riechen würde. Aber der Geruch ist irgendwie verflogen.... Ich wollte als Kind Verkäuferin im Intershop werden. Wegen des Geruchs un wegen des speziellen Wechselgeldes: die kleinste Forumscheck-Einheit waren ja 50 Pfennig. Die kleineren Beträge wurden in Schlecki-Lutscher oder Milka-Naps ausgegeben.
    außerdem gab es die Hannoverwaffeln, EmZett-Sahnejoghurt und das Wassereis als ganz besonderes Leckerli aus dem Shop.

    Ich habe überhaupt sehr viele kulinarische Kindheitserinnerungen.
    Bambina, Schlagersüßtafel, Knusperflocken, Pfeffis, Puffreis, Eisdrops, Blombenzieher, Honigscheiben ( die Sparversion zu Florentinern) usw.
    Die Muscheleiswaffeln kenne ich auch. Ich fand es immer besonders nett, wenn es dann oben drauf noch einen Deckel gab. Wenn man heute die Eisvielfalt sieht ... Von früher kenne ich eigentlich nur Erdbeer, Schoko, Vanille.
    Omas Haferflockensuppe-Rezept hat sich kürzlich wieder angefunden, das ist natürlich ein ganz besonderer Schatz.

  4. #44
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Salsiccie mit Erbsen und Polenta und dann im Lieblingscafe ein Coppa Oro Amarena http://www.ingredienti-e-informazion...a-amarena.html
    und das Getränk war wahlweise http://www.mersisupermercati.it/index.php?page=succhi
    oder http://www.designweek.co.uk/news/min...111053.article

  5. #45
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Zitat Zitat von Rose Beitrag anzeigen
    Nein, leider nicht, danke.
    Die heißen zwar auch so, sind aber komplett anders.
    Die damaligen waren in so einer gaaanz dunkelgrünen Tüte und wie gesagt gefüllt mit Kräuterlikör.

  6. #46
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Und kennt ihr noch diese Paroli Hustenbonbons? Die hatten eine scharfe Kräuterlikörfüllung und ich war so wild drauf.
    Natürlich hätte ich die von meinen Eltern nie bekommen, aber unsere steinalte Nachbarin hat die immer an uns Kinder im haus verteilt. Und jetzt, wo ich alt genug bin dafür, gibts die nirgendwo. :-(
    Jaaa, die kenne ich noch und fands sie so furchtbar eklig.

    Die gibts es übrigens gar nicht mehr, wurden vom Markt genommen.

    Das http://www.wer-kennt-wen.de/club/g2kb89hc erinnert mich an meine Kindheit.

  7. #47
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    dreh und trink http://www.drehundtrink.de/de/produkt/

    und ich gebe zu, ganz, ganz selten kauf ich mir noch eins
    sowas gibts hier auch noch. meine kleinen stehen drauf.

  8. #48
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Die Paroli-Bonbons hat uns meine Oma auch ab und zu gegeben, aber noch lieber waren uns die "Apfelbonbons mit Apfelschnaps".
    Das "Dreh & Trink" gab es auch, aber eher selten.

    Es wurde von euch schon vieles erwähnt, was ich auch mit meiner Kindheit verbinde.

    An Ostern freue ich mich immer, wenn es in den Geschäften die gefüllten Waffeleier gibt; die gabs auch immer bei einer Oma und erinnern mich deshalb immer an sie.

    Die Brausen mochte ich nicht, aber bei uns im Dorfladen haben wir uns immer das "Esspapier" und die einzelnen Gummibärchen gekauft.

    Tanja

  9. #49
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Oh je, ich befuerchte bei meinen Kindern wird das dann mal sowas sein...

    http://d1.stern.de/bilder/stern_5/wi...twidth_420.jpg

  10. #50
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    diese rosanen und weißen Pfefferminzbonbons, in denen Schokolade war... *dagegen, Schokolade mit Pfefferminz zu mischen*

Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Kräuter & Gewürze pur" von Knorr
    Von showtime im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 38
  2. Pur
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 9
  3. Lebensfreude pur - gerade bei youtube gefunden
    Von Katinka im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  4. Schnelle Hilfe: Nach Pastinake pur, was füttern
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige