Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 123

Thema: ⫸ Kindheitserinnerung pur

15.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    waren die nicht zweifarbig - weiß-caramell? und dann so weich... und himmlisch lecker?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen

    Da kannst du recht haben!

    Mir fallen gerade noch so komische Caramell-Bonbons ein, die es immer bei meinem Opa gab. Die waren in einer Blechdose auf der (glaub ich) ein Kutsche (oder ein Oldtimer?) mit einem Päärchen drauf war (gemalt). Ich glaube, die gibts sogar noch...kennt die jemand? "Golden..." irgendwas oder so? Das waren so richtige Plombenzieher!

    Jaaaaa, ich weiß genau was Du meinst!

    EDIT: Meinst Du Quality Street? http://www.rakuten.de/weitere-schokoladen-spezialitaeten/quality-street-480g-1kg-14-56-eur-604226280.html?gclid=CNf477nLzrMCFUHxzAodTDAAbw&sclid=a_rakneu_pla&cid=goog le_base_pla&utm_source=preisvergleich&utm_medium=referral&utm_campaign=goog lebase-pla-2012-02

    Und so sah die Dose bei uns aus:
    http://www.google.de/imgres?start=10...:10,s:100,i:34

  3. #33
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Mein Gott Quality Street...
    An die hab ich ewig nicht mehr gedacht. *lach*

    Vieles ist für mich auch noch Kindheitserinnerung was hier schon genannt wurde.
    Für mich gehören PEZ Figuren noch dazu, Schlumpf-Caprisonne, Ed von Schleck Eis und natürlich diese runden kaugummis aus dem automaten.

  4. #34
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Und kennt ihr noch diese Paroli Hustenbonbons? Die hatten eine scharfe Kräuterlikörfüllung und ich war so wild drauf.
    Natürlich hätte ich die von meinen Eltern nie bekommen, aber unsere steinalte Nachbarin hat die immer an uns Kinder im haus verteilt. Und jetzt, wo ich alt genug bin dafür, gibts die nirgendwo. :-(

  5. #35
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Und PIT-Brausewürfel. Ich habe mal mit 9 Jahren 5 DM gefunden und mir davon einen ganzen vollen Plastikzylinder mit diesen Dingern gekauft und mit meinem Freund zusammen alle aufgefuttert. Danach konnten wir drei Tage lang gar nichts mehr essen, weil uns das Zeug die ganze Mundschleimhaut weggeätzt hat...

  6. #36
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Zitat Zitat von Brianna Beitrag anzeigen
    Besonders mit der Kindheit verbinde ich diese unverpackten Kirschlutscher, die man öfter wo geschenkt bekam und die kleinen Kaubonbons im silbernen Papier:
    http://www.worldofsweets.de/Bonbons/...llen-300g.html
    Pfennigbonbons ;-)
    Die gab es immer vom Dorfblumenladen, der eine kleine Holztruhe damit gefuellt hatte. Meine Oma hatte ein grosses Glas damit auf dem Schrank stehen und wir Kinder durften immer eines rausnehmen. Die Urenkel durften dann auch irgendwann. Das Glas steht heute bei mir in der Kueche und meine Eltern schicken mir immer Nachschub.

    Meine Eltern hatten mir im Sommer Zitronentee mitgebracht; das Granulat im Plastikbehaelter. Auch den gab es immer bei meiner Oma und jedes mal wenn ich das rieche, "stehe" ich wieder bei meiner Oma in der Kueche.

    Ansonsten denke ich bei Suessigkeiten noch an Puffreis (gab's immer am Baggersee), die Kirschlollies in der Tuete, Erdbeerkaramellbonbons und Brause. Letzteres ist der Hit bei meinen Zwergen und die freuen sich immer, wenn die care pakete aus Deutschland damit gefuellt sind.

    Bei Essen ist es Haschee mit Nudeln und dann noch Karoddegemies *g* (Kartoffeln-Karottengemuese mit Bauchfleisch)...koennte ich auch mal machen, jetzt wo es draussen kaelter wird.

  7. #37
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Claudi, den Zitronentee kenn ich noch aus meiner Kindergartenzeit. Ich war zwar nur ein Jahr da und kann mich nicht wirklich an viel erinnern, aber wenn ich diesen Tee rieche, seh ich sofort den Kindergarten.

    Außerdem gabs zu meiner Zeit Saft (geschmacklich ähnlich wie Capri-Sonne) von Sunkist. Die fand ich wegen der dreieckigen Verpackung so toll.
    Ansonsten fiel mir spontan Eis ein..Brauner Bär hab ich geliebt und auch die Düsenjäger von damals (die, die man heute kriegt, sind ohne Waldmeister)
    Dolomiti mochte ich auch sehr gern.
    Die Haribo-Erdbeeren hab ich immer stückweise gekauft. Heute mag ich die gar nicht mehr.

    Meine Oma machte für uns Kinder immer Kartoffelbrei mit ein bißchen Maggi drin. Das mach ich heute auch noch so, und Nico mags genauso gern wie ich früher.

  8. #38
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Jaaaaa, Quality Street! Der Wahnsinn! Danke euch und vor allem Ute für die Bilder!!
    Und ich wußte, da ist IRGENDWO eine Kutsche mit drauf... mein damals-Pferde-verrücktes-Kinderhirn hat sowas gleich abgespeichert.

  9. #39
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Qualität Street gibt es auch heute noch wir haben von der Fähre eine Riesen Dose mitgebracht

  10. #40
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    im Intershop gab es für mich Maoam und diese langen Stangen mit Kugelkaugummis drin...
    Und bei meiner Omi in Dresden gab es für meinen Bruder und mich Weinbrandbohnen - mein Bruder (8 Jahre älter als ich) hat den Inhalt geschlürft und ich habe die Schokolade abbekommen. das durfte aber meine Mutter nicht wissen

    Und dann gab es bei uns so Kaugummis mit Sammelbildchen drin... Und toll war es, wenn es mal echtes Tomatenketchup aus so kleinen Glasflaschen gabe. dazu Makaroni und gewürfelte Jagdwurst aufgebraten - lecker!

Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Kräuter & Gewürze pur" von Knorr
    Von showtime im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 38
  2. Pur
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 9
  3. Lebensfreude pur - gerade bei youtube gefunden
    Von Katinka im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  4. Schnelle Hilfe: Nach Pastinake pur, was füttern
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige