Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123

Thema: ⫸ Kindheitserinnerung pur

14.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Bazooka Joe und Schleckmuscheln! Und diese Traubenzuckerketten. Und Mini Milk, Dolomiti Eis und brauner Bär.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    für mich sind es auch meist Dinge, die meine Großeltern für mich gekauft haben. Puffreis, 3 Kugeln Eis in solchen Muschelwaffeln (also im Eisladen...meine Eltern kauften mir immer nur 1 Kugel und somit gabs nur eine Eiswaffeltüte). Vor der Wende habe ich mal ein Duplo bekommen und habe noch genau das Gefühl im Kopf. Daher esse ich heute Duplo noch seeeehr gern.

    Ansonsten hatte meine Oma einfach ein leckeres Tomatensossenrezept, wo sehr wenig Tomate drin war aber mehr Mehlschwitze.

    Besondere Erinnerung habe ich an den Rummel und kandierte Äpfel, Zuckerwatte.

  3. #23
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    ... Eis in solchen Muschelwaffeln (also im Eisladen...meine Eltern kauften mir immer nur 1 Kugel und somit gabs nur eine Eiswaffeltüte)...
    Oh ja, diese Muschelwaffeln hab ich auch noch in Erinnerung - die gab es immer in der Eisdiele bei meiner Oma in Grabow/Mecklenburg.

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Mir fällt noch das Quench Getränkepulver ein. Gibts leider auch keine Bilder im Netz. Das gab es in diversen Sorten und war zum einrühren in Wasser. (Und später haben wir es mit Wodka gemixt )

  5. #25
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    für mich sind es auch meist Dinge, die meine Großeltern für mich gekauft haben. Puffreis, 3 Kugeln Eis in solchen Muschelwaffeln (also im Eisladen...meine Eltern kauften mir immer nur 1 Kugel und somit gabs nur eine Eiswaffeltüte).
    Oh, ja, die gab es bei uns auch und ich habe sie auch geliebt. Ich habe sie sogar vor kurzen nochmal irgendwo gesehen.

    Außerdem ist bei mir ne Kindheitserinnerung http://www.pfeffi.de/produkte.html. Ich habe Pfeffi geliebt und wenn es die dann mal gab, dann auch stangenweise gekauft und auch gegessen. Heute mag ich nur noch die mit Zitrone, aber ich bekomme sie sooo selten !

    LG Schäfi

  6. #26
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Mir fällt noch das Quench Getränkepulver ein. Gibts leider auch keine Bilder im Netz. Das gab es in diversen Sorten und war zum einrühren in Wasser. (Und später haben wir es mit Wodka gemixt )

    Das gibt es auch heute noch zu kaufen. Hab es letztens im Real gesehen. Ich fand das Getränk gar nicht so interessant, sondern eher, dass Pulver so zu futtern.

    Das erinnert mich auch an meine Kindheit: http://www.google.de/imgres?q=double...9,r:1,s:0,i:70

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Oh ja, DoubleDip! Lecker!

    Vor kurzem gab es beim Aldi Schleckmuscheln - Marika fand sie doof. Aber die haben wirklich nicht geschmeckt...

  8. #28
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    die Schleckmuscheln haben früher schon nicht geschmeckt, aber waren trotzdem irgendwie toll

    mit Fleischsalat gefüllte Tomatenigel würden mir übrigens noch einfallen...

  9. #29
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    DoubleDip kauf ich mir heute noch auf jeder Kirmes ....

  10. #30
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindheitserinnerung pur

    Zitat Zitat von sea_water Beitrag anzeigen
    die Schleckmuscheln haben früher schon nicht geschmeckt, aber waren trotzdem irgendwie toll

    Da kannst du recht haben!

    Mir fallen gerade noch so komische Caramell-Bonbons ein, die es immer bei meinem Opa gab. Die waren in einer Blechdose auf der (glaub ich) ein Kutsche (oder ein Oldtimer?) mit einem Päärchen drauf war (gemalt). Ich glaube, die gibts sogar noch...kennt die jemand? "Golden..." irgendwas oder so? Das waren so richtige Plombenzieher!

Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Kräuter & Gewürze pur" von Knorr
    Von showtime im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 38
  2. Pur
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 9
  3. Lebensfreude pur - gerade bei youtube gefunden
    Von Katinka im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  4. Schnelle Hilfe: Nach Pastinake pur, was füttern
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige