Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Kennt sich jemand mit Autos aus? Getriebeschaden?? UPD 26.5.

14.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ Kennt sich jemand mit Autos aus? Getriebeschaden?? UPD 26.5.

    Hallo!

    habt ihr Ahnung von Autos? Wisst ihr vielleicht was unser Auto für ein Problem haben könnte?

    Also: wir waren in den letzten Tagen verreist und sind gestern Abend mit dem Auto zurück nach Hause gefahren. Etwa 150km vor dem Ziel begann das Auto auf der Autobahn plötzlich zu ruckeln und im Motorraum begann es schrecklich zu scheppern.
    Mir war klar, dass das was richtig Schlimmes sein muss, aber wir wollten nicht mit 2 kleinen Kindern um Mitternacht irgendwo in der Pampa stundenlang stehenbleiben. Also sind wir so schonend wie möglich weitergefahren. Solange man die Geschwindigkeit hielt, ging es. Die Geräusche waren da nur noch schwach zu hören. Sobald man jedoch das Gaspedal bewegte, gings richtig los. Der Drehzahlmesser ist gehüpft und der Krach war schrecklich. Mir war total schlecht.
    Wir mussten dann noch 2mal die Autobahn wechseln und bis nach Hause 3min durch den Ort fahren. All das war natürlich leider mit Schalten und jede Menge Krach und Ruckelei verbunden.
    Das Anfahren in der Stadt war dann richtig schlimm, der zweite Gang ist immer wieder rausgesprungen sodass wir mit Mühe und Not nassgeschwitzt zuhause angekommen sind. Es war mittlerweile 2 Uhr und mit unserem Krach haben wir sicherlich die ganze Nachbarschaft aufgeweckt.
    Heute morgen hab ich gesehen, dass wir eine dicke Tropfspur hinter uns hergezogen haben und unter dem Motor ist ein großer nasser Fleck
    Wir werden das Auto jetzt keinen cm mehr bewegen (würde es vermutlich auch gar nicht mehr) und morgen oder so mal den ADAC rufen (kommen die überhaupt bei Schaden am Wohnort?), damit der ihn in die Werkstatt schleppt.

    Hat vielleicht einer von euch eine Idee, was das sein könnte?

    Mein Mann meinte die Kupplung, aber ich hab vom ersten Geräusch an ans Getriebe gedacht. Autsch, das wird bestimmt teuer (dabei ist er gerade mal 7 Jahre alt und hat ca 60.000km runter, also eigentlich noch gar nicht typisch für sowas...)

    Danke schonmal und sorry dass es so lang geworden ist.

    Edit: Ich wollte noch erwähnen, dass esauch mächtig gestunken hat. Da ist bestimmt was am Durchbrutzeln gewesen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kennt sich jemand mit Autos aus? Getriebeschaden??

    Genau das hatten wir kürzlich erst und ich hab auch das schlimmste befürchtet.Aber es war lediglich Wasser in den Steckern von den Zündkabeln.Die wurden gewechselt und das Wasser entfernt und gut war.
    Wurde kürzlich eine Motorwäsche gemacht,oder seid Ihr durch die Waschanlage gefahren?

    Ich drück Euch die Daumen dass es das ist.

    Liebe Grüße,Jessi

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kennt sich jemand mit Autos aus? Getriebeschaden??

    Oh das wär ja super, Jessi!
    Mein Mann hat mir den Wagen am Muttertag gewaschen, aber das ist ja nun auch schon was her und seitdem ist er auch gut 1.000km gelaufen. Unwahrscheinlich, oder?

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kennt sich jemand mit Autos aus? Getriebeschaden??

    Der ADAC kommt auf jeden Fall auch zu Euch nach Hause, keine Hemmungen, einfach anrufen!

  5. #5
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kennt sich jemand mit Autos aus? Getriebeschaden??

    Naja,ganz so ungewöhnlich ist das nicht.Unserer hat auch erst eine gute Woche nach der Motorwäsche gemuckt,also von daher bin ich mir da nicht sicher.
    Tanja hat recht,ich würd auch den ADAC anrufen damit die nachgucken.

    Sag mal bescheid wenn Du weisst was es ist.

    EDIT: Gestunken hats bei unserem übrigens auch.Vielleicht isses ja echt das gleiche.

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kennt sich jemand mit Autos aus? Getriebeschaden??

    Und?Wisst Ihr nun was es war/ist?

    Liebe Grüße,Jessi

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kennt sich jemand mit Autos aus? Getriebeschaden??

    Lieb das du fragst, aber der ADAC kommt erst in 2 Stunden. Wir rechnen mit dem Schlimmsten

  8. #8
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kennt sich jemand mit Autos aus? Getriebeschaden??

    Ich drück die Daumen dass es nicht so schlimm ist wie befürchtet.Meld Dich mal wenn Du mehr weisst.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kennt sich jemand mit Autos aus? Getriebeschaden??

    So, jetzt ist der Gute in der Werkstatt. Sie melden sich morgen im Laufe des Vormittags mit einem Kostenvoranschlag.

    Da unter dem Auto alles voller Öl war, musste auch noch eine Spezialfirma für die Straßenreinigung kommen. Die Kosten zahlt unsere Kfz-Haftpflichtversicherung und wir werden sicher hochgestuft. Juhuu!

  10. #10
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kennt sich jemand mit Autos aus? Getriebeschaden??

    Ohje,also leider doch nichts "simples".Drück die Daumen dass es nicht zu teuer wird.

    Liebe Grüße,Jessi

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Metronomen aus?
    Von Mella-h im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  2. Kennt sich jemand mit Borreliose aus?
    Von seestern im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 17
  3. Kennt sich jemand mit Skoliose aus?
    Von Miwi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  4. Kennt sich jemand aus mit Cyclotest 2 plus?
    Von Melli1980 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 0
  5. Kennt sich jemand mit Ü-Ei Figuren aus?
    Von Zuckerschnecke im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige