Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Kennt ihr Falun Gong? Gefährlich?

11.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie Avatar von wallaby
    Ort
    Basel
    Beiträge
    163
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Kennt ihr Falun Gong? Gefährlich?

    Hallo ihr Lieben!

    Am Wochenende habe ich ein paar Leute Falun Gong/Falun Dafa praktizieren sehen. Das sieht aus wie Qui Gong - also die Leute bewegen sich langsam und elegant und sind ganz auf sich konzentriert. Ich wollte sowas immer mal ausprobieren und hab jetzt mal ein bisschen nachgelesen - die sind wohl zu tausenden in China verfolgt und gefoltert worden. In China werden sie als Sekte angesehen. Aber China verfolgt ja auch alles und jeden. Und ich kann nicht wirklich einen Haken finden. Sie wollen kein Geld, sie mögen keine Gewalt und sie sind nicht mit irgendwelchen Religionen verbunden. Achja - kostenlos sind die Übungen auch -man kann überall auf den Wiesen der Welt einfach so dazu stoßen.
    Irgendwie klingt das aber fast zu gut, um wahr zu sein.
    Deshalb wollte ich auch mal fragen: Kennt ihr das? Wisst ihr, ob es irgendwie gefährlich ist?

    Liebe Grüße vom Wallaby


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kennt ihr Falun Gong? Gefährlich?

    Ich glaube, ich weiss, was Du meinst.
    Aber leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Sorry!

    Aber was sollte daran gefährlich sein?!?!?

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kennt ihr Falun Gong? Gefährlich?

    also ich hab davon auch noch nie gehört, findet man nix bei google??

    klingt ja schon komisch..... aber das mein ich eher wegen dem fremdklingenden namen

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kennt ihr Falun Gong? Gefährlich?

    Falung Gong ist eine Art Religionsgemeinschaft, die Anhänger werden in China verfolgt. Sie sind meines Wissens nicht "gefährlich" also jedenfalls nciht sowas wie Scientology, falls Du das gemeint hast.

    Hier gibts mehr Info: Falun Gong ? Wikipedia

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    48
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kennt ihr Falun Gong? Gefährlich?

    Hört sich spannend an. Ich bin für sowas auch immer leicht zu haben.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kennt ihr Falun Gong? Gefährlich?

    Ich hab die schon öfter bei uns auf dem Marienplatz friedlich demonstrieren sehen. Die sammeln dann auch Unterschriften für die chinesische Regierung gegen das Verbot.
    Tendenziell wollte ich da immer gern unterschreiben, da ich ja aber nie wusste, was das chin. Regime denn alles so trackt und weil ich doch schon immer nach China reisen wollte, hab ich mich nicht getraut, nicht dass mir deswegen ein Visum verweigert würde.
    Da ich ja jetzt schon in China war, kann ich also beim nächsten Mal getrost unterschreiben (jaja ich weiß, ich bin eben ein Opportunist...)

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kennt ihr Falun Gong? Gefährlich?

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    (jaja ich weiß, ich bin eben ein Opportunist...)
    ... aber zumindest einer, der schonmal in China war

  8. #8
    Senior Newbie Avatar von wallaby
    Ort
    Basel
    Beiträge
    163
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kennt ihr Falun Gong? Gefährlich?

    Jaja, gegoogelt hab ich das schon - und auch die Artikel alle gelesen Aber ich dachte das vielleicht jemand von euch schonmal Erfahrung mit denen gemacht hat oder eben jemanden kennt und mir vielleicht sagen könnte, wie sektenartig sie denn nun sind oder nicht sind. Denn man findet ja unterschiedliche Behauptungen und wenn es jemand gäbe, der was aus erster oder zweiter Hand berichten könnte... Vielleicht geh ich einfach mal hin und erzähl euch dann, ob ich sie gefährlich finde oder nicht...

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr OPUS?
    Von Sam im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 6
  2. Kennt ihr DailyDeal?
    Von Vihki im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 11
  3. Welche Armbanduhr habt ihr? UD: Kennt ihr Uhrenspangen?
    Von Isabel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 51
  4. Tanken ist manchmal gefährlich oder ...
    Von Melli78 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1
  5. Biathlon ist Gefährlich!!!
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige