Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Kampagnenfoto - Rauchfrei stillen

13.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kampagnenfoto - Rauchfrei stillen

    Boha igitt grusel grusel grusel. Das sieht echt eklig aus. Aber gibt es echt so viele rauchende Stillmütter, dass es dafür ne Kampagne braucht ?).

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kampagnenfoto - Rauchfrei stillen

    Judith, scheinbar schon.

    Aber selbst wenn nicht, finde ich es gut, dass man für das Thema sensibilisiert.

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kampagnenfoto - Rauchfrei stillen

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn nicht, finde ich es gut, dass man für das Thema sensibilisiert.
    Seh ich auch so und mit so einem "provokantem" Bild gelingt es 1000 mal besser als mit Worten die ins eine Ohr rein und andere Ohr wieder rausgehen.

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kampagnenfoto - Rauchfrei stillen

    Ich hab ja mal irgendwo gelesen, dass Rauchen und Stillen immer noch besser ist als gar nicht stillen (und bitte steinigt mich jetzt nicht Flaschenmütter, ich kanns mir auch nicht so wirklich vorstellen ).

    EDIT: Hier, Zitat von kidsgo · Stillen - Rauchen und Stillen :

    "Die AFS (Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen e.V.) empfiehlt aufgrund dieser Zusammenhänge folgendes:
    Wenn die Mutter das Rauchen nicht aufgeben kann oder möchte, ist das kein Grund abzustillen oder nicht mit Stillen anzufangen. Die Vorteile der Muttermilch überwiegen, die Kinder erkranken weniger an Atemwegsinfekten als wenn die Mutter raucht und nicht stillt."

  6. #6
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kampagnenfoto - Rauchfrei stillen

    Echt eklig das Bild, aber es ist halt wirklich so provokant, dass es vielleicht aufrütteln kann... Dass Rauchermuttermilch besser sein soll als gar nicht stillen hab ich auch schon gehört/gelesen. In dem zitierten Absatz heißt es ja, dass rauchen+stillen besser ist als zuqualmen ohne zu stillen, also auch Muttermilch einer Raucherin stärkt die Abwehrkräfte und das Immunsystem vom Baby noch merklich... Ob gestillt oder nicht, ich finde die Kombination Baby oder (Klein-)Kind und Kippe immer sehr befremdlich und könnte mich immer aufregen, wenn jemand rauchend nen KiWa schiebt und der Qualm direkt zum Baby zieht. Also Tochter von zwei ehemaligen Rauchern kann ich nämlich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Rauch unter freiem Himmel trotzdem extrem eklig ist und nicht direkt wegzieht - was ja die gern genommene Ausrede beim draußen Rauchen bei Kindern ist.

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kampagnenfoto - Rauchfrei stillen

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Ob gestillt oder nicht, ich finde die Kombination Baby oder (Klein-)Kind und Kippe immer sehr befremdlich und könnte mich immer aufregen, wenn jemand rauchend nen KiWa schiebt und der Qualm direkt zum Baby zieht.


    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Also Tochter von zwei ehemaligen Rauchern kann ich nämlich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Rauch unter freiem Himmel trotzdem extrem eklig ist und nicht direkt wegzieht - was ja die gern genommene Ausrede beim draußen Rauchen bei Kindern ist.
    Krieg schon immer das Kotzen wenn ich aus einem Banhof oder Kaufhaus oder irgendwas komme. Da schwingste die Tür auf und es kommt einem eine Wolke entgegen das man umfallen könnte.

Ähnliche Themen

  1. Erkältung + Stillen
    Von Sille im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20
  2. Stillen oder nicht stillen???
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 8
  4. scorpio ist rauchfrei...
    Von scorpio im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 17
  5. Erkältung und stillen??
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige