Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: ⫸ Jahresrückblick 2011

18.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jahresrückblick 2011

    Oh, mal schauen.

    - Wir sind mal wieder umgezogen und wohnen seit April in einem Haus mit grossem Garten.
    - Die Kinder haben in der Nachbarschaft recht schnell Anschluss gefunden und ein Schulwechsel musste auch nicht stattfinden.
    - Mein Mann hat Ende 2010 mit dem College begonnen und hatte dann endlich den Dreh raus und die Lust aufs neue war vorhanden. Mittlerweile hat sich das etwas gewandelt und er versucht derzeit das Fach zu wechseln.
    - Im Sommer war meine Familie wieder fuer drei Wochen da.
    - Mein Bruder mutiert zu Einstein und geht zur Uni und studiert angewandte Mathematik udn hat grosses vor. ich bin richtig stolz, weil er frueher der grosse Faulenzer war.
    - Die Kleine hat einen tollen Start in der Schule hingelegt und liebt es heiss und innig.
    - Ich habe nach nervtoetenden Monaten und anstrengenden Wochen meinen Job gekuendigt und mir geht es prima dabei.
    - Finanziell ist es bei uns eigentlich immer ein Auf und Ab, aber es geht immer haeufiger aufwaerts.

    Eigentlich war das Jahr richtig gut (die aergerlichen Sachen versuche ich nicht mehr allzu sehr an mich heranzulassen) und wird auch super ausklingen. 2012 wird jetzt schon superspannend. Es steht einiges an grossen Veraenderungen an. Meine Familie kommt wieder im Sommer, die Familie meines Mannes kommt im Sommer. Es wird ein tolles Jahr werden! Das einzige, das fern bleiben darf, sind Tornadoes und Hurricanes, die haben sich hier 2011 genug ausgetobt. ;-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jahresrückblick 2011

    ui, ui - ist es schon soweit?!

    Bei mir ist es wie bei Anke - das Jahr ist eher durchwachsen.

    Positiv :

    - wir konnten tolle gemeinsame Urlaube verleben, an der Nordsee, im Schwarzwald und an der Ostsee.
    - im Garten ist alles wunderbar gewachsen, unser Hochbeet war der Hit.
    - Caro wächst und gedeiht, interessiert sich für alles und jedes und ist bereits ein Vorschulkind mit dem dritten Wackelzahn.
    - wir haben an der Carolinenschule einen Platz für sie bekommen, das ist wie ein Sechser im Lotto
    - es gab keine schlimmen Krankheiten in der Familie.
    - mein Bruder liebt sein Studium, auch wenn er wahnsinnig viel dafür tun muss.

    Leider gab es auch einige weniger schöne Sachen, zum Glück sind sie nicht existenzieller Natur :

    - Caro ist weiterhin sehr oft krank, wir hatten bereits zweimal Scharlach in 2011, diverse Infekte, viele Tage an denen wir inhalieren durften und meine 10 Kinderkrankentage habe ich voll ausgeschöpft.
    - ich habe immer wieder Probleme mit meinem Rücken, teilweise so schlimm, dass ich kaum sitzen kann.
    - viel Stress im Büro, meine Kollegin war oft krank, im Urlaub oder wer anderes fehlte
    - die Großeltern kümmern sich weiterhin sehr gemischt um Carolin
    - meine Bemühungen einen Job vor Ort zu finden, sind gescheitert - nach einem halben Jahr Stress und drei Gesprächen, bekam ich eine Absage von meinem Wunscharbeitgeber

    Insofern wünsche ich Euch und uns stressfreie, besinnliche Weihnachtstage, einen guten Rutsch, viel Gesundheit und Erfolg für 2012 !

    LG Conny

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jahresrückblick 2011

    Im Nachhinein gesehen, war es ein sehr schönes Jahr mit vielen Höhen, aber auch Tiefen...

    Positiv:
    - Geburt unseres Sonnenscheins Melina
    - Lara entwickelt sich super und ist ein sehr liebes Kind
    - Hauskauf
    - "fast alle" sind gesund und munter

    Negativ:
    - Die Ängste und Sorgen in der SS, sowie der KH-Aufenthalt in der Schwangerschaft
    - Der KH-Aufenthalt mit Melina und spätere Untersuchungen
    - Die Krankheit und der Verlauf der Krankheit eines Familienmitgliedes

    Na ja, wenn man so zurückblickt fallen einem so viele schöne, aber auch nicht so schöne Augenblicke ein.
    Dennoch kann ich sagen, dass unser Jahr 2011 ein sehr schönes Jahr war!

  4. #14
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jahresrückblick 2011

    Ich habe gerade mal aus dem letzten Jahresrückblick meine Wünsche für 2011 herausgekramt:
    Meine Wünsche für 2011:

    - Endich das Referendariat erfolgreich abschließen und danach BITTE BITTE einen Teilzeitjob an einer (netten) Schule
    - Weiterhin Gesundheit für alle Beteiligten
    - Im Idealfall ein Geschwisterchen für Janna
    So wie es aussieht, wurde ich da tatsächlich in allen Punkten erhört, und dafür bin ich wirklich sehr sehr dankbar.
    Es war ein anstrengendes Jahr - aber im positiven Sinne. Ich habe viel geschafft und meine Bemühungen waren eigentlich nie vergebens. Auch bei meinem Mann lief es beruflich sehr gut und mit Janna war es ein tolles Jahr, in dem sie sich wieder so eindrucksvoll entwickelt hat. Manchmal habe ich immer noch das Gefühl, die Liebe zum Kind wächst jeden Tag noch ein Stückchen mehr. *ok das können auch die Hormone sein momentan *.

    Mein Wunsch für 2012 ist eigentlich recht einfach, neben dem Ausbleiben größerer Katastrophen bei meinen Lieben:
    - Ein harmonisches, glückliches und intensives Babyjahr mit unserem Söhnchen und auch mit der großen Schwester genießen zu können. Das wär's eigentlich "schon" .

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jahresrückblick 2011

    Ich habe erst gestern unsern alljährlichen Jahresrückblick geschrieben, der zu Weihnachten immer an die Familie und liebe Freunde geht.

    Unser Jahr war auf jeden Fall ereignisreich mit Höhen und Tiefen:

    Traurige und schwierige Momente:
    - Der Tod meiner geliebten Oma im Januar
    - Die schwere Krankheit meiner Schwiegermama über Ostern und die Ungewissheit wie und vorallem wie lang es noch weiter geht
    - der Verlust des Hundes von unseren Schwiegereltern, der hier immer so gern rumgestreunt ist
    - der Einbruch in unser Haus
    - die immer mehr aufgekommene Unzufriedenheit in meinem (Teilzeit)Job

    Tolle und motivierende Momente:
    - der 40. Geburtstag meines Mannes mit der besten und tollsten Party ever :-)
    - der 60. Geburtstag meiner Mutter
    - Linus Einschulung
    - Tolle Entwicklung der Kinder, Seepferdchenprüfung, Schnullerfee, Zahnfee, Lesen + Schreiben, sie werden selbstständig und sind verhältnismäßig kaum krank
    - Viele schöne Treffen mit Freunden und Familie
    - Sommer- und Winterurlaub
    - Goldene Hochzeit der Schwiegereltern
    - die Erkenntnis, dass sich jobmäßig etwas ändern muss und das ich es selber in der Hand habe und es angehen kann/will!

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jahresrückblick 2011

    Bei uns war es auch ein Jahr mit Höhen und Tiefen.

    Nicht so schön :
    - die Herzklappen-OP meiner Schwiegermutter, mit den anschließenden Komplikationen
    - die Krankheit meiner Mutter, wo keiner so richtig weiß, wie schlimm es zur Zeit ist
    - meine persönlichen Durchhänger in den ersten Monaten
    - familiäre Unstimmigkeiten

    Dagegen gibt es aber noch viel schönes, u.a. :
    - erholsame Kur an der Nordsee mit beiden Mädels
    - Tagesstättenplätze für die Mädels
    - neuer Teilzeitjob seit Oktober
    - Freundschaften werden intensiver
    - Gesundheitlich ging es relativ gut, habe dank pflanzlicher Tabletten meine Mandelentzündungen in den Griff bekommen!!

    LG
    Daniela

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jahresrückblick 2011

    Mein Jahr war ebenfalls ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Letztendlich überwiegen aber die schönen Dinge:

    - meine gut-verlaufende Schwangerschaft gleich an erster Stelle
    - Gesundheit in unserer Familie, seitd er Krankheit meines Vaters werde ich da wohl jedes Jahr drei Kreuze machen, dass alle wohlauf sind
    - Marika ist schon ein richtig großes selbstständiges Mädchen, mit eigenem Kopf, viel Selbstbewußtsein und wunderhübsch auch noch. Sie macht uns glücklich und sehr stolz!
    - unser toller Toskana-Urlaub war eines der Highlights dieses Jahr!
    - die Geburt des Sohnes unserer liebsten Freunde
    - ich habe eine neue Freundin gefunden, die quasi zeitgleich mit mir im nächsten Jahr entbinden wird.

    Negativ war:
    - meine Eileiterschwangerschaft und die damit zusammenhängenden Folgen, Operationen, Diagnosen...
    - der Tod meiner Oma
    - die Sorgen um meinen Bruder
    - die schwierige Situation im Job

    Für das neue Jahr wünsche ich mir:
    - Gesundheit in der Familie und Freundeskreis
    - Eine schöne komplikationsfreie Geburt unserer zweiten Tochter, die bitte gesund, ohne Hüftschaden o.ä, zur Welt kommen möchte
    - Ein tolles erstes Jahr als zweifache Mama mit zwei wunderbaren Mädchen und meinem supertollen Ehemann

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jahresrückblick 2011

    Hier mein Jahresrückblick:

    Positiv:

    • die gemeinsame Wohnung mit meinem Freund
    • mein Freund hat sein Studium im September gut abgeschlossen und direkt nen Job gefunden
    • mein neuer Job. Die Kollegen sind nett, die Arbeit macht Spaß
    • viele schöne Momente mit Freunden und Familie

    Negativ:

    • schwere Krebs-Erkrankung meiner Tante, wo sie mehr als einmal näher am Tod als am Leben war
    • die Auslastung in meinem Job
    • der Streß im Job meines Freundes

    Meine Wünsche für dieses Jahr waren:
    Zitat Zitat von JuleMaeuschen Beitrag anzeigen
    Wünsche für 2011

    • Gesundheit für meine Freunde und Familie
    • Mit meinem Freund in eine gemeinsame Wohnung ziehen
    • Meinen Jobwechsel reibungslos über die Bühne bringen und sich da gut zu positionieren
    • Weiterhin tolle Erlebnisse (Reisen, Kurztrips, Freizeitaktivitäten)
    Leider ist das Wichtigste, die Gesundheit, nicht in Erfüllung gegangen.


    Meine Wünsche für 2012
    • Gesundheit für meine Freunde und Familie (gerade, dass meine Tante noch viele schöne, leidensfreie Jahre vor sich hat)
    • Weniger Streß im Job meines Freundes und dadurch wieder mehr gemeinsame Zeit
    • Eine höhere Auslastung im Job
    • Weiterhin tolle Erlebnisse (Reisen, Kurztrips, Freizeitaktivitäten, Hochzeit meiner Trauzeugin, 60. Geburtstag meines Vaters)

    Irgendwie war 2011 nen Jahr ohne wirkliche Höhen, aber leider mit einem Tief.

    LG Jule

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jahresrückblick 2011

    Das Anstrengenste und - wenn man so will - Negativste an 2011 war unser Ausbau im Frühjahr. Vier Monate haben wir zu viert mit Umzugskartons in einem 12 qm-Wintergarten gehaust, der ständige Ärger mit den Baufirmen, die ständig höher werdenden Kosten, der permanente Dreck und Stress.
    Unschön war auch ein heftiger Streit mit meinen Schwiegereltern im Rahmen des gemeinsamen Urlaubs.

    Aber all das hatte auch positive Wirkung:

    Große Freude hatten und haben wir mit dem Ergebnis des Ausbaus, das Haus ist jetzt perfekt für unsere Bedürfnisse
    Der Streit mit den Schwiegereltern hat mit sich gebracht, dass wir vier uns ein wenig stärker "abgekapselt" haben, meine Schwiegermutter endlich mehr Privatsphäre respektiert und ich gesehen habe, dass mein Mann zu 100% hinter mir steht.

    2011 hat auch mit sich gebracht, dass wir uns regelmäßig Auszeiten nehmen und mit den Kindern an einen Bauernhof fahren. Toll für die Kinder, Zeit zum Luftholen für uns. Diese Wochenenden möchte ich nicht mehr missen (das nächste steht schon Mitte Jänner an :-).

    Vorsätz 2012:
    Gleich zu Beginn die 3 Advent-Kilos runterbringen.
    Wieder etwas sparsamer leben.
    Gesünder essen.

    Wünsche:
    Dass es uns weiterhin so gut geht, wir gesund bleiben und viel Spaß haben!

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jahresrückblick 2011

    positiv:

    die kinder sind gesund und munter, marcs schlimme nesselsucht ist 2011 komplett ferngeblieben, keine schübe mehr!
    wir hatten tolle urlaube
    ich bin meine stinkendfaule, ständig krankgeschriebenes kollegin los geworden
    unser treppenhausumbau, die neue treppe ist der hammer.


    negativ:
    - wir mussten unsere dackelzicke einschläfern lassen. sie ist 14jahre alt geworden. besonders unsere kinder haben daran zu knacken.
    - eine langjährige dicke freundschaft hat sich gelöst
    - ewiges theater mit der faulen (ex)kollegin, seit juli arbeite ich für zwei

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euer Jahresrückblick 2012
    Von Gerbera im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 62
  2. 27.5.2011
    Von kroki14 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 26
  3. Euer Jahresrückblick 2010
    Von JuleMaeuschen im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 40
  4. Euer Jahresrückblick 2009
    Von Streichelmaus im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 34
  5. Euer Jahresrückblick 2008
    Von Anika im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 83

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige