Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: ⫸ Ist das wirklich so "abgefahren"?

11.12.2017
  1. #21
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ist das wirklich so "abgefahren"?

    Ich bin eher das andere Extrem, das abends komatös auf der Couch zusammenklappt und morgens die Überbleibsel vom Vorabend beseitigen muss. Mir macht es aber auch nichts aus, morgens gleich rumwuseln zu müssen, da komme ich wenigstens in die Gänge. Von daher ist mir deine Handlungsweise schon ein wenig fremd, auch wenn ich den Wunsch dahinter nachvollziehen kann. Am meisten erstaunt es mich dabei, dass du abends schon weißt, auf welchen Tee du am nächsten Morgen Lust hast.

    LG, Penelope


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ist das wirklich so "abgefahren"?

    Also manche Sachen mache ich auch, z.B. abends noch aufräumen, Näpfe voll, früher auch Klamotten raus legen und so. Was ich jetzt nicht machen würde wäre sowas wie den Tee parat legen da ich das spontan entscheide worauf ich Lust habe. Aber soooo "abgefahren" finde ich das jetzt auch nicht.

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ist das wirklich so "abgefahren"?

    ich finde es schon irgendwie komisch das du sooo kleinigkeiten bereit legst. wie deinen tee zb. aber ich kann es verstehen wenn man sich morgens keinen stres machen will und vielleicht 5 min länger schlafen will.

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ist das wirklich so "abgefahren"?

    Ich wär froh, wenn ich nur halb so diszipliniert wäre und bin froh, wenn ich Jonas Sachen inkl. Brotzeitbox am Abend vorher fertig habe. Was etwas übertrieben scheint, ist das aussuchen des Tees am Abend vorher, da wüßte ich noch gar nicht, was ich am nächsten Tag will....

    Oh, sehe grade, daß das nicht nur meine Meinung ist!

  5. #25
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ist das wirklich so "abgefahren"?

    Ja, mir gehts wie einigen anderen.
    Ich wäre froh, ich könnte am Abend noch mehr herauslegen als meine Unterwäsche. Aber das schaff ich schonmal.

    Ab und an leg ich mir auch schon die Sachen heraus, dann entscheide ich mich doch wieder um, das heißt das Rauslegen war umsonst.

    Mittlerweile räumen wir aber abends den Wohnzimmertisch weitestgehend ab, hat aber den Grund, dass die Zwerge nicht am nächsten Morgen sich über die Überreste hermachen. Z.B. Gummibärchen schon vor dem Frühstück, letzte Rest aus den Gläsern, mal den letzten Tropfen von Papas Green Lemon usw.

    Mehr schaff ich abends beim besten Willen nicht. Bin oft froh, endlich in Ruhe dazu sitzen.

    Und irgendwie habe ich festgestellt, den Streß und die Hektik brauch ich morgens um richtig wach zu werden. Vorallem es geht irgendwie ruckizucki morgens.


    Hmm abgefahren bezeichnet es wohl als einer der vielleicht das völlige Chaos liebt.

    L gWuermelchen

  6. #26
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ist das wirklich so "abgefahren"?

    dann oute ich mich auch als abgefahren...
    ich mache auch abends....
    - spielzeug wegräumen (was mein kind übersehen hat oder bringe in das aufgeräumte wieder struktur)
    - couchtisch vom fernsehabend abräumen (ich hasse es wenn morgens der tisch von gläsern und co belagert ist)
    - badecaos beseitigen (meistens handtücher und co weggräumen, mit dennen ich die überschwemmung in schach halten will) :-)
    - küche wird auch noch schnell alls in spüler geräumt ggf. angestellt
    - sachen für fearne rauslegen (über ihren kindersuhl, denn da geht sie früh zum selbständigen anziehen hin)
    - fearne ihre kitatasche packen
    - jacke und co in die richtige reihnfolge zum anziehen sortieren (skianzug, mütze und co meine ich)
    - meine sachen suche ich auch raus ...aber das kann auch mal früh passieren...da bin ich nicht so streng
    - für das frühstück suche ich nix raus, da das variieren kann (je nach laune vom kind)
    - handtasche checken (also meine 5 wichtigsten sachen müssen drin sein)

    das mache ich aber alls, weil ich es abends in ruhe allein machen kann, ohne dass es mich streßt und das kind mir in die quere kommt. morgens kann es schon mal hektisch werden und wenn ich dann noch das ganze gedöhns raussuchen und packen muß, kann ich anshcließnd nochmal duschen, weil ich puren angstschweiß bekomme...nee nee...
    auch lege ich die sachen raus, damit mein mann unser kind nicht nur zweckmäßig sondern auch passend anzieht...ok er auchtet schon etwas drauf, aber halt nicht mit so einem feinfühligen auge wie eine frau.

    und um das mal noch konkreter zu machen, abens bevor ich schlafen gehe, mache ich in unserer wohnung einen rundumchek, ob alle elektrogeräte aus sind, fenster ok (zupple sogar die gardinen richtig) und checke türen ob abgeschlossen. (das ist aber ne berufskrankheit- auffrund der vielen fälle die ich hatte) sind alle schadensachbearbeiter dahingehend krank

    lg kristin

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ist das wirklich so "abgefahren"?

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Ansich find ich es schon ok, "abgefahren" find ich es eigentlich erst dann, wenn es wirklich in Zwang ausartet, sprich, wenn Du nicht schlafen könntest, wenn Du es mal nicht machst, oder meinst irgendjemandem passiert etwas, wenn Du dies und jenes nicht tust...
    Nein nein, so schlimm ist es auch nicht. Ich könnte glaube ich schon schlafen und rechne auch nicht mit der Apokalypse es ist nur einfach mein Abendritual

  8. #28
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ist das wirklich so "abgefahren"?

    es ist vernünftig nicht abgefahren!
    ICh wünschte ich hätte diese Konsequenz ein vglbares Programm für mich durchzuziehen.
    Leider klappt es viel zu wenig und morgens renn ich wie von Furien gejagt aus dem Haus.
    ICh denke du lebst gesünder

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ist das wirklich so "abgefahren"?

    Och Menno , nun habe ich schon 3 mal meine Antwort getippt und immer ist dann alles weg !
    Danke für Eure Antworten.
    Ich kann gut verstehen, dass es nicht jeder so macht, muss man ja auch nicht manche stresst ja auch nichts am Morgen.
    Mit Kindern kann man es ja eh eher locker handhaben, da machen 10 Minuten ja nicht so viel aus. Komme ich hingegen 10 Minuten zu spät ist das wirklich ein echtes Problem für meine Kolleginnen, weil die Mäuse wohl Alarm machen würden und dann zusätzlich zu den eigenen Kindern betreut werden müssen .

    Bei mir trägt es einfach zu meinem Wohlbefinden bei, ohne krankhaften Hintergrund. Ich glaube das ist einfach meine Natur

    Ich bin jedoch so flexibel, dass ich auch noch mal abweichen kann, wenn ich merke es ist absolut mieses Wetter und meine Kleidung ist nicht soooo angebracht oder so.
    Was den Tee angeht- da nehme ich morgens immer Schwarzen (Ostfriesen, Earl Grey oder so) und habe da keine so ausgeprägten Gelüste auf eine besondere Sorte. Von daher ist es einfach das mit dazuzulegen. Sollte ich dann doch den absoluten Jieper auf eine andere Sorte haben, dann kann ich auch einen anderen aus meiner Box nehmen und den zurücklegen .

    Ich KANN aber auch anders nur nicht so gerne ich finde es gut wenn ich morgens an nichts mehr denken muss.
    Zudem muss ich halt auch berufsbedingt immer viel Zeug mitschleppen und würde sicher die Hälfte liegen lassen wenn ich das in Windeseile zusammensuchen müsste.

    VIelleicht stimmt es wirklich, dass die Freundin ein bißchen neidisch ist, sie kommt nämlich immer total abgehetzt an.
    Ich hingegen kann immer ganz langsam hinbummeln weil ich genug Zeit habe

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ist das wirklich so "abgefahren"?

    @ Tara: Vielleicht ist an dem "gesund" was dran. Ich kann ja z. B. nicht unter Zeitdruck essen (selbst wenn ich nur 5 Minuten bräuchte und noch 10 Minuten habe. Mir kommt es einfach sofort hoch und es geht nicht) und vielleicht gucke ich deshalb immer wie ich alles so relaxt wie möglich machen kann.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das "neue" Wetten dass...?"
    Von Anja im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 119
  2. Suche: Noten für das Lied "Ein Schiff das man Gemeinde nennt"
    Von Nordseewind im Forum Suche noch ...
    Antworten: 3
  3. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  4. das ist "unsere" kirche...
    Von Angelika_79 im Forum Location
    Antworten: 7
  5. Suche Text vom Kinderlied "Das eine Kind ist so"
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige