Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Impressum- Frage

11.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Impressum- Frage

    Ich hoffe, die Rubrik ist richtig, denn so wirklich technisch ist die Frage nicht.

    Hm. Ich habe folgende Frage und denke sie könnte auch für andere hier interessant sein.
    Ich schreibe einen Blog (allerdings eigentlich privat), den andere auch einsehen können.
    Natürlich möchte ich da nicht total blank ziehen und meinen vollständigen Namen und meine Adresse einstellen. Da hab ich einfach kein gutes Gefühl bei.
    Nun bin ich mir bei der Frage nach einem Impressum unsicher. Muss ich eins angeben obwohl ich nichts verkaufe? Oder muss ich nicht?
    Ich meine, ich verdiene mit meinem Blog nichts, ich zeige halt nur Bilder von meinen genähten Dingen. Trotzdem können auch Leute außerhalb meiner Familie darauf zurückgreifen.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Möchte keine Abmahnung und würde sonst meinen Blog dann lieber Passwort- schützen

    Bitte um Hilfe!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Inaktiv
    Ort
    Berlin (Britz)
    Beiträge
    150
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Impressum- Frage

    Nein, so lang du nichts gewerbliches machst musst du kein Impressum angeben.
    Du darfst nur nichts verkaufen o.ä.

  3. #3
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impressum- Frage

    Da wär ich mir nicht so sicher. Les mal im Teledienstgesetz http://www.netlaw.de/gesetze/tdg.htm nach,
    eigentlich hälst du ja doch Informationen bereit, also müsstest du meiner meinung nach auch ein Impressum
    angeben.

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impressum- Frage

    Oh, da wäre ich mir nicht so sicher, dass das allein mit dem Verkauf zusammenhängt.
    Wir müssen auf unserer Kindergarten-Homepage auch ein Impressum angeben und verkaufen die Kinder ja auch nicht ( blöder Scherz, gell?! )

    LG Katrin

  5. #5
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Impressum- Frage

    Schau mal....
    http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html

    Ich seh' jetzt gerade nicht ob das aktuell ist, aber im Artikel steht folgendes..
    Impressum auch für private Webseiten?

    [...]
    Rechtlich noch nicht geklärt ist auch der Bereich der journalistischen oder redaktionellen Inhalte. Auch Blogger und Forenbetreiber sollten deshalb über ein Impressum verfügen.
    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass von der Impressumspflicht wohl nur Seiten ausgenommen sind, die sich tatsächlich auf rein private und familiäre Inhalte beschränken (mein Kind, meine Katze, mein Haus). Alle anderen Seitenbetreiber sollten, um rechtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden, über ein Impressum verfügen.

Ähnliche Themen

  1. Impressum bei privater Homepage notwendig?
    Von Kristin im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4
  2. Impressum auf privater Homepage?
    Von Meips im Forum User Homepages
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige