Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 47 von 58 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 575

Thema: ⫸ Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

12.12.2017
  1. #461
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

    Dann können die Chinesen die normalen Buchstaben also auch oder?

    Das mit den Schriftzeichen ist doch dann bestimmt voll umständlich....
    Hört sich zumindest so an...
    Einen Brief zu tippen dauert doch ne halbe Ewigkeit....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #462
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

    Ja, es gibt fuer jedes Schriftzeichen eine lateinische Umschrift. Aber das tippen geht eigentlich relativ flott, wie gesagt die modernen Textverarbeitungsprogramme erkennen ja aus dem Zusammenhang was man schreiben will, da faellt das ewige Suchen nach dem richtigen Zeichen dann weg.

    Aber man kann die Schriftzeichen leider nicht abschaffen. Es gibt im Chinesischen viel weniger Buchstabenkombinationen, das heisst viele Worte sind "gleich". Es gibt z.B. unzaehlige Male das Wort "chang" das z.B. lang, schmecken, oft, Fabrik, Platz, singen und noch viel mehr... hiessen kann.

    Um zu unterscheiden was nun gemeint ist, gibt es fuer jede Bedeutung ein unterschiedliches Schriftzeichen, so dass man so sofort erkennt, welches Wort gemeint ist.
    Bei der Aussprache gibt es dann noch verschiedene Toene mit denen die Silben betont werden. Je nach dem wie die Silbe betont wird, aendert sich die Bedeutung. Vieles wird aber auch schon durch den Kontext klar.

  3. #463
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt fuer jedes Schriftzeichen eine lateinische Umschrift. Aber das tippen geht eigentlich relativ flott, wie gesagt die modernen Textverarbeitungsprogramme erkennen ja aus dem Zusammenhang was man schreiben will, da faellt das ewige Suchen nach dem richtigen Zeichen dann weg.

    Aber man kann die Schriftzeichen leider nicht abschaffen. Es gibt im Chinesischen viel weniger Buchstabenkombinationen, das heisst viele Worte sind "gleich". Es gibt z.B. unzaehlige Male das Wort "chang", dass z.B. lang, schmecken, oft, Fabrik, Platz, singen und noch viel mehr... hiessen kann.

    Um zu unterscheiden was nun gemeint ist, gibt es fuer jede Bedeutung ein unterschiedliches Schriftzeichen, so dass man so sofort erkennt, welches Wort gemeint ist.
    Bei der Aussprache gibt es dann noch verschiedene Toene mit denen die Silben betont werden. Je nach dem wie die Silbe betont wird, aendert sich die Bedeutung. Vieles wird aber auch schon durch den Kontext klar.

    Das hört sich so irre kompliziert an. Das wär glaub ich nix für mich....
    Du hast meinen vollsten Respekt!

  4. #464
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

    Hui, das stelle ich mir ja auch extrem schwer vor. Meinen Respekt hast du auch!

  5. #465
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

    Ich hab eine Frage an Brianna:

    Was ist da auf Deinem Avatar zu sehen?
    Eine (Hunde-) Spur im Schnee?
    Mondkrater in Großaufnahme?

    Oder etwas ganz anderes?
    Ich bin gespannt...

  6. #466
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

    Ja, ist tatsächlich eine Hundespur im Schnee. Ich war mal relativ früh am Tag auf der Alb spazieren als frisch Schnee gefallen war, da hab ich jede Menge Spuren aufgenommen. Vielleicht sollte ich mir für diese Jahreszeit mal was sommerlicheres suchen...

  7. #467
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

    @Juule:

    Erklär mir doch bitte mal den chinesischen Kalender. Unser AuPair kann nicht genug deutsch/ hat nicht genug kulturellen deutschen Background, um es mir verständlich zu machen (oder ich bin zu doof)... Wie ist der prinzipiell aufgebaut? Jedes Jahr ist irgendein Monat doppelt (dieses Jahr wohl der April?) Hat man dann - wenn man im April Geburtstag hat - zweimal?
    Ich verstehe es nicht

    LG, SCHNECKLE

  8. #468
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

    @Brianna
    Ich glaube es wäre echt peinlich wenn ich jetzt schreibe was ICH dachte was es ist.

  9. #469
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    @Brianna
    Ich glaube es wäre echt peinlich wenn ich jetzt schreibe was ICH dachte was es ist.
    Jetzt bin ich aber gespannt!

  10. #470
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

    Ich hab jetzt 'ne Weile drüber nachgedacht (hab mich komischerweise vorher nie gefragt was das sein könnte) und finde, dass es auch als befruchtete Eizelle unterm Mikroskop durchgehen würde. *g*

Seite 47 von 58 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wollte einfach mal reinschnuppern
    Von wirbelwind im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 27
  2. Ich sag dann schon mal TSCHÜSS
    Von linchen im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 34
  3. Ich wusste es schon immer: Formel 1 ist todlangweilig!
    Von Wildcat im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige