Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 31 von 58 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 575

Thema: ⫸ Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

15.12.2017
  1. #301
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

    Oh eine Frage an mich! Yeepee!

    Ich bin Sinologin, hab also Chinesisch studiert und spreche somit ziemlich fliessend. Aber Platz zum Verbessern gibt's bei der Sprache immer.
    Nee, also nen Aufpasser haben wir nicht, und ich kenne auch eigentlich keinen Ausländer der einen haette (obwohl... wenn er gut aussähe... ). Vielleicht hat der Vater meistens seinen Assistenten/ Übersetzer dabei, das machen schon einige, weil man so ohne Sprachkenntnisse ausserhalb der grossen Zentren nicht wirklich weit kommt. Es gibt aber schon Teile Chinas in die man als Ausländer nicht einfach so reisen kann, sondern nur mit Permits die man beantragen muss, aber die sind eigentlich fernab der Gegenden in denen man sich als Auslaender eigentlich bewegt. Aber vielleicht wohnt er ja in so einer Ecke!?

    Ich fühle mich überhaupt nicht eingeschraenkt, ganz im Gegenteil, es gibt doch so einige Dinge mit denen man als Ausländer schneller durchkommt. Und ich vermisse es aber jetzt persönlich auch nicht, dass ich keine "Free Tibet" Demos veranstalten kann...

    Die Medienzensur merkt man im Internet schon. Viele Seiten wie z.B. Facebook, YouTube, Twitter, CNN sind geblockt, wenn man die aufruft kommt "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" auf den Schirm.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #302
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

    na dann können wir ja froh sein, dass das Forum nicht gebloggt ist;-)

    Stört Dich das nicht, wenn DU nicht "normal" googeln kannst?

  3. #303
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

    Ja Melli, wer weiß, das Forum als Zelle allen Übels!

    Googeln geht eigentlich relativ normal, es sind halt nur einige Seiten nicht aufrufbar. Aber das hält sich in Grenzen und stört jetzt nicht so extrem.

  4. #304
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

    Danke für die Antworten

    Der Vater meiner Freundin ist - soweit ich weiß - sehr viel und fast in ganz China unterwegs.
    Was genau er dort nun tut weiß ich nicht, nur, dass er auf diesen Reisen viel mit örtlichen Behörden, Verwaltungen etc. zu tun hat und er immer erzählt, dass er seinen "Aufpasser" immer dabei haben muss, sobald er irgendwelche geschäftlichen Kontaktpersonen trifft. Der soll vor allem darauf achten, dass niemand (weder die Chinesen noch der Vater der Freundin) zu "kritische" Dinge sagt oder tut.
    Aber wenn Ihr da ganz frei seid, stelle ich es mir toll und sehr interessant vor, vor allem, wenn die Sprachkenntisse ausreichen.

    Hach, China würde mich als Urlaubsziel ja auch mal reizen, allerdings nur die Landschaftliche Vielfalt etc.
    Für die Groß- und Megastädte hab ich nicht so viel übrig.

  5. #305
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

    Ui, Juule, eine Frage an mich!

    Zum Radio gekommen bin ich mehr oder weniger per Zufall. Meine ganze Familie war beim Radio (beim SFB hier in Berlin), und das war deshalb natürlich genau das, was ich NICHT machen wollte. Also habe ich Musik studiert. Da wiederum war mein Lieblingsprofessor gleichzeitig ein alt gedienter Moderator, und der hat ein Fensterprogramm beim Berliner UniRadio angeboten - und den Schein wollte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Dort wiederum kam dann ein Redakteur hin, der Studenten für die Redaktion gesucht hat, und schwupp... Gut, ganz so einfach war das nun auch nicht, denn von der Redaktionsassistentin zur Moderatorin ist der Weg natürlich auch noch etwas länger.

    Für die Sendungen bekomme ich Themen von der Redaktion. WAS ich dann allerdings dazu sage, welche Fragen ich eineme Interviewpartner stelle etc., das kommt von mir. Was ich zu der Musik dazwischen sage, bleibt einzig mir überlassen. Und - ja, ich liebe klassische Musik und wäre völllig deplatziert in einer Welle für Pop oder Rock, denn da bin ich immer wieder bass erstaunt, wer da so alles singt und klampft - da bin einfach völlig ahnungslos.

    Meine Frage an Dich, Juule, hast Du gerade schon beantwortet. (nein, eins noch: Ich habe mal gehört, dass sogar die Chinesen selbst meist nicht alle Schriftzeichen beherrschen, ist das wirklich so?) Und außerdem würde mich sehr interessieren, wie Du das alltägliche Leben in China erlebst. Soweit ich mich erinnere, wohnt Ihr in einer Großstadt - und da assoziiere ich immer (von den Medienbildern, die hier so herumgeistern, beeinflusst) graue Hochhäuser, miese Luft, viel zu viele Menschen - ganz so kann es ja nun nicht sein, denn sonst wärst Du vermutlich nicht freiwillig dort. Wie wohnt man dort?

    Hoffentlich nicht allzu viele Rechtschreibfehler nach zwei Glas Wein auf dem Balkon

  6. #306
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

    Danke Hase! Superinteressanter Job! Suchst du die Musik also auch selber aus, und spielst sie passend ein?
    Ich wuerd dich ja gerne mal hören, geht das übers Internet?

    Es gibt ursprünglich wohl über 80000 Schriftzeichen, aber der Großteil ist nicht mehr aktiv und ich glaube die kann wahrscheinlich eh keiner alle kennen. Mit ca. 3000 Zeichen kann man eine Zeitung lesen und gut zurecht kommen.

    Shanghai ist natürlich eine riesen Stadt, aber ich liebe sie. Die Stadt ist natürlich voll von Menschen, aber auch unglaublich dynamisch und interessant. Shanghai ist zweifelsohne die westliche aller Städte Chinas (Hongkong mal ausgenommen), und wenn man will muss man nicht viel mit dem "richtigen" China zu tun haben. Da schuettel ich aber echt nur mit dem Kopf, wenn ich Leute treffe die nach China kommen und sich so null auf das Land einlassen.

    Aber was ich dort so liebe, ist die Mischung aus Ost und West, die Energie der Menschen, das tägliche Chaos auf den Strassen, Menschen aus aller Welt mischen sich, vieles ist so unkompliziert und man hat dort so viele Möglichkeiten.
    Momentan sind wir für ein paar Monate im Norden Chinas. Immernoch eine 5 Millionenstadt, aber wesentlich überschaubarer und natürlich viel chinesischer.

  7. #307
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

    Danke Juule! Sehr spannend, was Du da erzählst... Ich würde wahnsinnig gerne mal nach China reisen - wobei ich gar nicht genau wüßte, wo ich da zuerst hinfahren sollte. Magst Du eigentlich die Bücher von Robert van Gulik?

    Um Deine Frage zu beantworten: Nein, mittlerweile suche ich die Musik zu den Sendungen nicht mehr selbst aus, das macht ein Musikredakteur. Bis Victor kam, habe ich allerdings auch noch als Musikredakteurin gearbeitet und auch oft Sendepläne gemacht.

  8. #308
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

    Ich habe eine Frage an Marijana-

    Hast Du eigentlich noch Kontakt zu Mausi 76? Wie geht es ihr und warum ist sie hier nicht mehr aktiv?

    LG Melli

  9. #309
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

    Ja, ich habe noch Kontakt zu ihr. Sie liest hier auch immer noch fleißig mit. Warum sie nicht mehr schreibt, weiß ich allerdings nicht. Ich habe das ehrlich gesagt nie hinterfragt. Sie hat ja noch nie so richtig viel geschrieben.

  10. #310
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich wollte Dich immer schon mal fragen.....

    Zitat Zitat von Delphine Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe noch Kontakt zu ihr. Sie liest hier auch immer noch fleißig mit. Warum sie nicht mehr schreibt, weiß ich allerdings nicht. Ich habe das ehrlich gesagt nie hinterfragt. Sie hat ja noch nie so richtig viel geschrieben.
    grüßt du sie mal lieb von mir?

Seite 31 von 58 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wollte einfach mal reinschnuppern
    Von wirbelwind im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 27
  2. Ich sag dann schon mal TSCHÜSS
    Von linchen im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 34
  3. Ich wusste es schon immer: Formel 1 ist todlangweilig!
    Von Wildcat im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige