Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ ICE bucket challenge

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ ICE bucket challenge

    Schon fast ein alter Hut.

    Wer hat denn schon teilgenommen?

    Ich bin heute nominiert worden.
    Eigentlich wollte ich nur mal spenden, kipp mir aber nun doch den Eimer drüber. Ich habe mit der Nominierung erfahren, dass ein alter Schulfreund erkrankt ist 😟 schon länger, aber er hat es erst jetzt öffentlich gemacht.

    Jetzt ist die Frage, wohin mit der Spende? Es gibt ja mittlerweile zig Spendenkonten.

    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: ICE bucket challenge

    Mein Mann wurde heute nominiert. Eimer-Dusche wird er nachholen, weil gerade total erkältet. Ich denke wir werden der ALS-Ambulanz der Charité spenden. Dort war Lianas Vater damals in Behandlung. ;-(
    Für mich grad ein sehr emotionaler Schneeball...

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: ICE bucket challenge

    Ich habe Gestern geduscht ... werde aber auch etwas spenden und bin noch auf der suche nach einem Konto

    @Doro:

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: ICE bucket challenge

    Mein Mann und ich wurden gestern nominiert und haben auch direkt "geduscht" und werden hierhin spenden:

    http://www.als-hilfe.org/

    @doro:

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: ICE bucket challenge

    Ich werd morgen duschen und nominieren

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: ICE bucket challenge

    Mein Mann wurde auch heute Abend nominiert... dann hat er nur 24 Stunden Zeit, oder?

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: ICE bucket challenge

    Ich wurde auch heute nominiert... Morgen muss ich ran!

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ ICE bucket challenge

    Ganz ehrlich den Mist würde ich echt nicht machen. Man kann auch so spenden und das Theater sein lassen.

    Wenn ich spenden will - spende ich (und hier will ich es nicht) - und da brauch ich kein Eiswasser oder Gruppenzwang

  9. #9
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ICE bucket challenge

    Ohne das "Theater" oder den "Mist" wuerde die Spendenbereitschaft und die derzeitigen Einnahmen aber ziemlich mager aussehen.
    Im letzten Jahr zur gleichen Zeit kam die ALSA.org auf gerade mal $1.9 mio. Dieses Jahr im gleichen Zeitraum auf ueber $22 Mio. Aktueller Stand total fast $80 Mio. Der "Mist" hat also seinen Zweck erfuellt.
    Natuerlich kann man sich darueber streiten, ob man das ganze nun mit so einer Wasser challenge verbindet oder einer anderen. Wobei ich es, wenn ich derzeit so einige Kommentare mitbekomme, recht heuchlerich finde auf durstige Kinder in Afrika oder andere Weltprobleme hinzuweisen und deswegen nicht mitzumachen, sich dann aber kleine Pools oder Kinderplanschbecken jeden Sommer in den Garten stellt und diese regelmaessig alle paar Tage mit frischem Wasser auffuellt.
    Allein durch die ganzen Videos, die ich so im Freundeskreis nun mitbekommen habe, habe ich erstmal gemerkt, wie "selten" ALS ueberhaupt erst ist. Naemlich gar nicht mal so selten in meinem Umfeld. Irgendwie kennt jeder immer eine Person oder Familie, die davon betroffen ist oder war. Es ist nun aber kein Thema wie AIDS, Krebs, MS oder andere Erkrankungen.
    Natuerlich ist es schade, wenn einige den Sinn nicht verstehen und einfach so mitmachen, aber allein die Summe an Spenden zeigt doch deutlich, dass viele dabei sind, die diese Aktion absolut verstehen und ernst nehmen.

    Und diese challenge gibt es schon eine Weile und hatte noch nicht mal etwas mit ALS zu tun. Challenge annehmen oder fuer einen guten Zweck spenden; irgendwann blieb es dann wohl bei ALS haengen.

    Ganz klares Daumen hoch fuer diese Art von Gruppenzwang! Mit einfachen Spendenaufrufen lockt man nunmal kaum mehr Leute an. Und wem es nicht geheuer ist an grosse Organisationen zu spenden, findet sicherlich auch noch kleinere Vereine, Kliniken etc., die das Geld liebend gerne entgegennehmen. Und wer mitmachen aber kein Wasser nutzen moechte, steckt einfach Geldscheine oder irgendetwas anderes rein, wie andere es schon gemacht haben.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: ICE bucket challenge

    Sollte ich nominiert werden, würde ich mir keinen Kübel Eiswasser über den Kopf kippen. Sehrwohl aber spenden. Ich kenne einige, die mitgemacht haben, aber keine Ahnung haben, was ASL eigentlich ist und natürlich auch nicht gespendet haben. Von daher hat mich die Aktion bisher eigentlich echt genervt. Kaum öffnet man Facebook, kommt ein Video nach dem anderen.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich die Zahlen in Claudis Post recht imposant finde und die Aktion tatsächlich was gebracht hat! Das ist super, wenn auch schade, dass es solche Aktionen dafür braucht.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurztrip mit dem ICE und Kind nach Heidelberg, Mannheim oder Frankfurt
    Von Müsli im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 13
  2. Fire and Ice -- online
    Von Leene im Forum User Homepages
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige