Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ HILFE! Mein Mandarinenbäumchen überlebt den Winter nicht

14.12.2017
  1. #1
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ HILFE! Mein Mandarinenbäumchen überlebt den Winter nicht

    Hallo Mädels - ich brauche euren grünen Daumen!

    Wir haben im Mai 2008 zur HZ ein Mandarinenbäumchen bekommen.
    Im Spätherbst hab ich das Bäumchen rein geholt. Seitdem steht es am Fenster (Ostseite) in einem kaum beheizten Raum (ca. 14-16°C).
    Gegossen hab ich es eher selten (hab im Inet mal gelesen, dass man eher sparsam gießen soll).

    Jetzt läßt das Bäumchen auf einmal alle Blätter hängen, die fallen in Scharen ab und auch die Mandarinchen, die dran sind...

    HILFE!!! Wer hat Pflegetipps für mich?????


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: HILFE! Mein Mandarinenbäumchen überlebt den Winter nicht

    Wir hatten letztes Jahr das gleiche Problem mit unserem Orangenbaum. Allerdings haben wir zuviel gegossen und das Wasser konnte nicht abfließen. Daran liegt es bei euch ja nicht. Vielleicht steht das Bäumchen zu dunkel? Wir haben unseren Orangenbaum an ein Südfenster gestellt (nachdem wir den Topf angebohrt haben damit das Wasser raus kann) und da hat er dann gerade nochmal die Kurve bekommen.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: HILFE! Mein Mandarinenbäumchen überlebt den Winter nicht

    Unser Rosmarin hat im Winter drinnen auch immer schwer gelitten. Jetzt haben wir ihn zum ersten Mal im Lichtschacht überwintern lassen und das bekommt ihm sehr gut. Nur gießen darf man dann nicht vergessen.

    Den meisten Pflanzen ist drinnen die Luft zu trocken.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe,mein Kind will nicht trinken
    Von Tanzboje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  2. Hilfe, mein PC macht nicht was ich will
    Von Gerbera im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 7
  3. Hilfe mein Kind schläft nicht
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 104
  4. Hilfe! Mein PC zeigt den Sommermamis-Treffen-Ticker nicht an!
    Von Besita im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 33
  5. Wie überlebt man den 1. Geb.?
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige