Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ heute kam Post aus Spanien

12.12.2017
  1. #1
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ heute kam Post aus Spanien

    Ich war heute total gerührt.

    Der Postmann klopfte (wir haben ja keine Klingel), die Hunde bellten und ich schaute erstaunt auf ein Paket, für das ich quittieren sollte.

    Es war aus Spanien. Wir hatten ja letztes Jahr im Nachbarferienhaus (zu Eli wink) zwei spanische Familien, wo der älteste Sohn (er ist bei der Spezialisierung zum Chirurgen) englisch sprach. Wir halfen ihnen dabei das Kanu zu finden, schenkten ihnen ein paar Flaschen Wein und ein norwegisch-spanisch Buch. Sie kamen mit einer spanischen Spezialität zu uns, wir mit Waffeln zu ihnen. Und sie sprachen davon, dieses Jahr wieder nach Norwegen zu fahren.

    Und sie wollten so gerne wissen, wie es hier im Winter aussieht.

    Also hab ich - zusammen mit ein paar Kleinigkeiten - eine Weihnachtskarte und eine DVD mit gebrannten Bildern von Borkedal - Sommer und Winter- nach Spanien geschickt. Und heute kam die Antwort. In Form eines Päckchens mit jeder Menge Kalorien in Schoko-Waffel-und Karamellform, Kaffee und einem total rührenden Brief - der mir gerade schon wieder die Tränen an die Oberfläche drückt. Manchmal könnte ich meine emotionale Inkontinenz in die Tonne kloppen, man kann vor Tränen ja kaum die Tastatur sehen. *schnief*

    Wir sind u.a. herzlich nach Spanien eingeladen und sie werden versuchen, dieses Jahr wieder nach Borkedal zu kommen. Das würde mich sehr freuen, so ein bisschen kulturelles Mischmasch macht doch Spass. Na, da werde ich morgen einen Brief gen Spanien schicken.

    lg

    Kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: heute kam Post aus Spanien

    Das ist ja klasse. Ich dachte erst du hast Post von Melanie bekommen *g*

    Nun lass es dir schmecken

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: heute kam Post aus Spanien

    Das ist ja lieb. Sowohl von Dir mit dem Weihnachtspäckchen, als auch von der anderen Familie.

    Und "emotionale Inkontinenz" find ich einen goldigen Ausdruck !

  4. #4
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: heute kam Post aus Spanien

    @Eli...ich hoffe doch ich sehe Melanie live dieses Jahr.

    @Daniga...Du wirst lachen......emotionale Inkontinenz ist ein Fachausdruck. Ich bin extrem nah am Wasser gebaut, ich kann bei traurigen Nachrichten, Filmen, Liedern, Fotos, Büchern ...etc losheulen. Ich kann mich mit Leuten über meine Tiere, meinen Mann etc unterhalten und aufeinmal kullern die Tränen. Ich spreche mit der Tante vom Jugendamt und ich merke wie die Augen wieder feucht werden. Oder ich sitze hier und schreibe davon und die Tränen rennen. Hat mir schon einige Probleme bereitet. Aber ich versuche mich damit zu trösten : Besser so empfindsam sein als garkeine Gefühle zu haben.

    *knuddel*

    lg

    Kerstin

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: heute kam Post aus Spanien

    Zitat Zitat von Kerstin i Norge Beitrag anzeigen
    @Daniga...Du wirst lachen......emotionale Inkontinenz ist ein Fachausdruck. Ich bin extrem nah am Wasser gebaut, ich kann bei traurigen Nachrichten, Filmen, Liedern, Fotos, Büchern ...etc losheulen. Ich kann mich mit Leuten über meine Tiere, meinen Mann etc unterhalten und aufeinmal kullern die Tränen. Ich spreche mit der Tante vom Jugendamt und ich merke wie die Augen wieder feucht werden. Oder ich sitze hier und schreibe davon und die Tränen rennen. Hat mir schon einige Probleme bereitet. Aber ich versuche mich damit zu trösten : Besser so empfindsam sein als garkeine Gefühle zu haben.
    Das kenne ich auch sehr gut (öh, also bis auf die Tante vom Jugendamt). Und bei mir muss es nichtmal was Trauriges sein, es reicht, wenn mich etwas irgendwie berührt. Und jetzt in der Schwangerschaft ist es NOCH schlimmer , mein Mann lacht mich schon dauernd aus deswegen...

    Das mit den Spaniern ist echt ne nette Sache, freut mich für dich!

    LG, Penelope

  6. #6
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: heute kam Post aus Spanien

    Echt, das heißt auch in der Fachsprache so ?
    Dann habe ich das wohl gelegentlich auch. Ernsthaft !
    Was man hier nicht so alles dazulernt !

Ähnliche Themen

  1. Hunde und Katzen aus Spanien suchen ein Zuhause
    Von Angie im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 2

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige