Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 26 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 255

Thema: ⫸ Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

15.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Hallo!

    Gleich geht bei uns wieder das Geklingle los und Süßigkeiten müssen her.
    Gebt ihr eigentlich was?

    Wo wir noch in der Mietwohnung gewohnt haben, hab ich immer nicht aufgemacht, aber jetzt komm ich fast nicht mehr drumrum.

    Also hab ich heuer wieder eingekauft.
    Und eigentlich macht es ja Spaß. Sind ja Kinder und die haben ja ihren Spaß dabei. Zumindest sollte es so sein.
    Was ich dann weniger lustig finde ist, wenn irgendwas angestellt wird.

    Wie seht ihr das? Was gebt ihr so?


    Liebe Grüße
    Rapunzel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Ich habe heute auch flugs Süßigkeiten gekauft und kleine Täüschen damit gefüllt, die stehen nun draussen im Flur in der Nähe der Tür.
    Meine Zwerge sind schon verkleidet und freuen sich bald losziehen zu können :-)
    Ich selbst habe ich in "Schale geschmissen" bin ne Hexe *gg*

    LG

    Sandra

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Letztes Jahr hatte ich echt Probleme, weil wir so gut wie nichts Süßes im Haus hatten und ich dann erstmal gesucht habe, was ich den Geistern und so mitgeben kann. Deshalb habe ich dieses Jahr extra was eingekauft. Wir sind aber gerade erst zu Hause rein und auch nicht wirklich lange da, so dass die Chancen gut sind, dass wir auch noch was von den leckeren Sachen abbekommen.
    Ist ja fast schade, dass ich nicht selbst kleine Monster habe, mit denen ich dann an anderen Türen klingeln kann.

  4. #4
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Mein Papa freut sich schon seit Wochen drauf und hat 30 Tütchen vorbereitet. Da wir ja mit den Eltern in einem Haus wohnen muss das reichen und wir persönlich geben nichts. Würden aber, wenn Papa das nicht übernommen hätte. Mich nervt nur, dass unser Hundi immer schier durchdreht, wenn es klingelt - das heißt, vor uns liegt ein anstrengender, lauter Abend

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Hier wird es in den letzen jahren auh immer mehr, hier wohnen aber auch einige Amerikaner. Ich habe 40 Tuetchen gepackt und einige Kinder waren auch schon hier. Die Unverkleideten bekommen Obst

    LG

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    ich wollte erst nicht in diesem thread schreiben, oder nur so: hier wird nicht geklingelt.

    ABER um 18 uhr klingelte es dann doch die kinder sangen und leider bin ich nicht drauf vorbereitet. ich hab ihnen dann je eine mandarine gegeben. süsskram haben wir kaum zu hause.

    ich finde nikolauslaufen irgendwie schöner und da werd ich mich auch drauf vorbereiten.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Ich gebe dir, Rene, schon recht in gewisserweise... Aber es sind Kinder und für die ist es eben was ganz tolles, wenn sie sich verkleiden dürfen und Süßes bekommen... Ich sehe es also weniger als Amerikanisierung der deutschen oder europäischen Kultur, sondern mehr als Spaß für die Kinder...
    Also mich stört das Geklingel nicht, wir geben auch Süßes, aber ich bin die letzten Jahre mit meinem Sohn nicht umher gezogen und dieses Jahr hatte er selbst nicht mal mehr Interesse, was mir eine leidige Diskussion erspart hat.
    Nur das Streiche spielen muss nicht sein, denn dazu sind wir vielleicht wirklich (noch) nicht amerikanisch genug... Zum Glück!!!!

  8. #8
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Bei uns laufen die Kinder ja an Fasching schon von Tür zu Tür, singen und bekommen dann Süsskram oder Geld. Deshalb finde ich das zu Halloween etwas unpassend. Wenn wir schon solche "Bräuche" übernehmen, dann sollten wir das dann auch wirklich komplett so übernehmen und nicht nur halbe Sachen.

  9. #9
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    hier kommen die Kids zum Dreikönigssingen,
    die Messdiener kommen an Ostern und kriegen was,
    wegen irgendwas kommen die Kids auch noch mal an Ostern und bekommen was,
    und irgendwann im Jahr ist nochmal ne gelegneheit. habe verdrängt was es ist
    (zusätzlich zu den ganzen St Martinslosen und sonstwelchen Losen die an der Tür verkauft werden)
    find ich alles ok, ist ne katholische Gegend hier gehört dazu

    mit Halloween hatte ich und habe ich nichts am Hut, und bin auch nicht bereit es mit aufzwingen zu lassen,
    egal von wem (Kind oder nicht) und mit welcher Begründung.
    Ich will nicht und ich erwarte von meiner Umwelt das zu respektieren, so wie ich die Eigenheiten meiner Umwelt respektiere.

    Wir haben nichts im Haus an Süßkram, wenn mein Mann sich das geben will soll er aufmachen, ich tus nicht.

    Ich glaube mich stört dieses "du mußt" bei der ganzen Sache so sehr...
    dieses, wenn du mir nichts gibst, dann tu ich dir was,
    auf sowas reagiere ich unverhältnismäßig sauer, da ich mich nicht (gerne) zu egal was zwingen lasse...


    wenn Claudi das aus den Staaten erzählt finde ich es klasse, da gehörts dazu -
    hier finde ich es einfach deplaziert.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Bei uns auf dem Dorf gibt es nur 2 Kinder und die gehen an Halloween nicht rum. In der Stadt gehen die Kids seit ein paar Jahren rum und gehen auch in die Geschäfte. Da haben wir auch immer was liegen.

Seite 1 von 26 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 39
  2. Wann gebt ihr Kümmelzäpfchen?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Wieviel Geld gebt ihr pro Woche für Lebensmittel aus?
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 113
  4. Wie viel Geld gebt Ihr für Klamotten aus?
    Von teddine im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige