Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 26 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 255

Thema: ⫸ Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

14.12.2017
  1. #81
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Zitat Zitat von karina Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Wir haben die Klingel abgestellt und ich weiß auch, das Mika da definitiv mal nicht mitmachen wird.
    Na wenn Mika 6 oder 8 Jahre alt ist und unbedingt mit seinen Freunden raus will, dann musst Du Deine Meinung evt. nochmal revidieren!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen wird es bei uns generell nicht gemacht!
    Ich erwarte ja nicht, dass andere das auch so machen, jeder wie er meint.
    Man kann ja auch zu den Nachbarn gehen, die kennen wir alle und es haben auch echt alle die Tür aufgemacht, dann kann man diesem Konflikt aus dem Wege gehen.

  3. #83
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Zitat Zitat von karina Beitrag anzeigen
    Mhh, ich finde es ist schon ein Unterschied, ob von einem Karnevalswagen was geworfen ist oder ob ich irgendwo klingel und dann was bekomme...
    Interessant....meine Eltern waren vor zig Jahren mal bei der Steubenparade in NYC. Uebrigens durch Deutsche Einwanderer entstanden, die ihre Traditionen fortfuehren wollten und dort werden unter anderem auch Suessigkeiten in die Menge geschmissen.
    Amerikaner, die das nicht kennen, heben die Suessigkeiten nicht auf und sind da eher skeptisch gegenueber sind, wenn Bonbons und aehnliches auf dem beschmutzten Boden landet.

    Mein Paps hob damals die Suessigkeiten auf und zeigte einer amerikanischen Familie, dass es absolut in Ordnung ist und nachdem sie das sahen, durften ihre Kinder die Suessigkeiten aufheben.

    Desweiteren gibt es in einigen Bundesstaaten auch Sankt Martin (martinmas) und Nikolaus. Alles von Einwanderern (nicht nur von Deutschen) mitgebracht, fortgefuehrt und so wie ich das nun aus einem anderen Forum mitbekommen habe, finden das die Amis toll.

    Ich kenne viele amerikanische Soldatenfamilien, die die Tradition des Nikolaustags mit in ihre Heimat nehmen.

    Die scheinen da alle wesentlich offener zu sein.

  4. #84
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Hier hat sich dieser "Brauch" noch nicht verbreitet, und ich bin auch ganz froh darüber.
    Am 10. November gehen die Kinder zum Martinssingen auch von Tür zu Tür, und ich finde, das ist hier der Brauch. Da brauche ich nicht noch einen neuen 10 Tage vorher.
    Wann sollen die Kinder das denn alles essen?

    Naja, und ich denke, daß es schon ein Unterschied ist, ob man von einem Fremden auf der Straße oder aus einem Auto Süßigkeiten annimmt, oder ob man von Tür zu Tür geht und ein Liedchen trällert, um dafür eine Belohnung zu bekommen. Ich glaube, das kann man den Kiddies auch gut begreiflich machen.

    Wir gehen am 10. November wieder los, und das wird wohl hier auch so bleiben.

  5. #85
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Ich finde auch, das kommt vielleicht auf die Nachbarschaft an. Hier "kennt man sich", und vor allem bei den Kleineren sind auch immer Elternteile dabei. Das ist doch was völlig anderes, als wenn einem der "nette Onkel auf der Srtaße" ne Tafel Schokolade verspricht, um einen ins Auto zu locken oder so. Also nichts für ungut, aber ich finde, man kanns auch dramatisieren.

    @ mella_h: Na glücklicherweise sind Weihnachten und Ostern ja "deutsche Feste" .

  6. #86
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch zu den Nachbarn gehen, die kennen wir alle und es haben auch echt alle die Tür aufgemacht, dann kann man diesem Konflikt aus dem Wege gehen.
    So ist es hier auch - die allermeisten Kidds haben wir er-/gekannt (hier waren auch meist Eltern dabei), die sind alle aus der näheren Umgebung und die kennen uns, von daher nehmen sie ja nix von Fremden (dem "netten Onkel", wie Jill so treffend umschreibt)

    @ Caro: "Essen" klingt für mich so nach "losen/offenen Sachen" (Muffins, Kekse oder wie Jules schreibt Popcorn o.ä.) - das würde ich auch nicht wollen. Aber bei was Abgepackten und bei Leuten, die ich kenne (Nachbarn aus der Straße), hätte ich da keine Bedenken.

    So was wie Eier werfen oder heftig klopfen, wenn keiner aufmacht, find ich auch nicht o.k., das muss nicht sein - soll ja jeder frei entscheiden, ob er mitmachen mag oder eben nicht.

  7. #87
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Zitat Zitat von Brianna Beitrag anzeigen

    So was wie Eier werfen oder heftig klopfen wenn keiner aufmacht, find ich auch nicht o.k. - soll ja jeder frei entscheiden, ob er mitmachen mag.
    Und da muss eben ein einheitliches Signal und feste Zeiten her.

    Irgendwelche Streiche scheint hier drueben auch nicht mehr zu spielen. Man kennt sie zwar alle, aber wenn es nichts gibt, geht man eben weiter. So auch gestern. Da hatten zwar einige ihre Lichter an, aber hatten nicht geoeffnet. Da wird dann nur einmal geklopft und wenn keiner aufmacht, geht man weiter.
    Man beobachtet auch vorher schon, ob im Nachbarhaus die Tuer geoeffnet wird undwenn man sieht, dass ein Kind erfolglos weiterzieht, ueberspringt man das Haus einfach.

    Und das alles ohne Zahnpasta, Toilettenpapier und Eier. Der Spass steht im Vordergrund.

  8. #88
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    So Halloween ist vorbei und bei uns haben dann um kurz vor 20 Uhr noch zwei Kinder geklingelt.

    Eins verkleidet, eins unverkleidet.

    Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass eben das Halloweenfest teils übernommen wird. Die ersten Jahre war ich auch strikt dagegen, aber wie Linea schrieb, manchmal muß man seine Meinung eben revidieren.

    Aber ich bin ehrlich, wenn man schon meint, den Brauch des Halloweens zu übernehmen, dann sollte man es auch dahingehend machen und sich wenigstens etwas zu verkleiden. So gar nichts zu machen und in normalen Alltagsklamotten von Haus zu Haus gehen, hat schon richtig was um Süßkram zu betteln.
    Mein Mann war da an der Türe, von mir hätte es wahrscheinlich einen Spruch gegeben....

    Wir meinten dann gestern noch, dass unsere Kinder wahrscheinlich irgendwann auch losziehen werden, aber das wir mit Ihnen durch die Häuser ziehen, werden wir nicht tun.


    Lg

  9. #89
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Bei uns war gestern irgendwie gar nichts los und das obwohl heute sogar Feiertag hier ist.
    Wir hatten auch schon Jahre in denen bestimmt gut 30 Kids hier waren und dann wieder welches wie dieses,wo keins kam.Wir wohnen aber auch am Ortsausgang in ner Sackgasse,da verirrt sich nicht jeder hin. *lach*

    @Nicole: *lol* Gut hast Du ausgesehen!Mein Papa erschreckt die Kinder auch immer gerne. *lach* Die freuen sich dann immer diebisch wenn sie ne kleine "Show" geboten bekommen.Bei dem werden es auch jedes Jahr mehr Kinder die klingeln,weil sie genau wissen dass er sich was einfallen lässt.

  10. #90
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Im Übrigen mag ich Halloween ganz gerne und finde es auch schön dass es sich hier so einbürgert.Ist doch lustig!
    Klar muss man sich erst mal dran gewöhnen,weil es für uns in D ja noch relativ neu ist,aber mir gefällt das!Ich hab nichts gegen was neues,warum auch nicht.
    Aber wie immer: Muss ja jedes selbst wissen was er/sie davon hält und muss ja nicht jeder mitziehen. ;-)

Seite 9 von 26 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 39
  2. Wann gebt ihr Kümmelzäpfchen?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Wieviel Geld gebt ihr pro Woche für Lebensmittel aus?
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 113
  4. Wie viel Geld gebt Ihr für Klamotten aus?
    Von teddine im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige