Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 26 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 255

Thema: ⫸ Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

14.12.2017
  1. #51
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Gerbera, aus der Schweriner Ecke, kenne ich auch die Faschingsumzüge. Von den Zügen wurde dann süßes geschmissen, dass wir Kinder gesammelt haben. Also so wie es auch im Fernsehen von Kölle kennt *g*

    Bei Nachbarn klingeln, um Süßes zu bekommen, gab es bei uns auch nie.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Bei uns klingeln definitiv nur verkleidete Kinder, und da gebe ich auf jeden Fall was. Egal, was ich persönlich davon halten würde, ich würde Kindern diesen Spaß nicht verderben.

    Und ich finde Halloween ganz witzig und habe nichts dagegen, diesen netten Brauch zu adaptieren. Wenn die ich die Möglichkeit habe, ein weiteres Fest in meinen Jahreslauf mit aufzunehmen, bin ich jederzeit gerne dazu bereit.

  3. #53
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Hier haben auch eine Menge Kinder geklingelt und niemand randaliert. Wir haben den Hauseingang mit Skeletten und Kerzen geschmueckt und Lana war als Hexe verkleidet. Sie hatte aber total angst vor den kleinen verkleideten Kindern und wollte ihnen gar nichts geben
    Ein paar Kinder waren uebrigens nicht verkleidet und als ich sie dann gefragt habe warum, waren sie wirklich verlegen und haben sich geschaemt. Ich denke viele Eltern sind einfach nicht bereit oder koennen es sich nicht leisten den Kindern eine Verkleidung zu kaufen. Die Zwerge taten mir wirklich leid Und ihnen deshalb etwas zu verwehren finde ich auch bloed, wer weiss wie oft die was Suesses im Jahr bekommen?

    LG, Miriam

  4. #54
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Miriam, aber dann kann man doch mit Lippenstift oder Kajal eine Spinne auf die Wange malen? Also wenn man schon kein Geld für ein Kostüm ausgeben mag/kann ist das doch eine Möglichkeit den Kindern ein wenig "Verkleidung" zu geben.

    Verwehrt habe ich es bisher aber auch noch keinem Kind wenn es geklingelt hat.

  5. #55
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Gerbera, aus der Schweriner Ecke, kenne ich auch die Faschingsumzüge. Von den Zügen wurde dann süßes geschmissen, dass wir Kinder gesammelt haben. Also so wie es auch im Fernsehen von Kölle kennt *g*

    Bei Nachbarn klingeln, um Süßes zu bekommen, gab es bei uns auch nie.
    Genauso wars bei uns auch. *schnief* Jetzt hab ich irgendwie Heimweh nach den "Kindertagen".....

  6. #56
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Aus gegebenem Anlass hole ich den Thread wieder hoch:

    Bei wem hat es heute denn schon geklingelt und wer hat aufgemacht?

    Bei uns waren bis jetzt eine gruppe von 3 jungs da, echt toll verkleidet, haben sich wirklich mühe gegeben und sehr über das süßkrams gefreut.

    da war ich leider noch nicht geschminkt etc, aber jetzt sehe ich wie einer der adams-family aus *hihi* ganz in schwarz gekleidet, das gesicht weis geschminkt, pechschwarze augen und rot verschmierten lippenstift um den mund.

    einen kürbis haben wir auch draußen stehen der seit anfang der woche jeden abend am brenne ist.

    Nun hoffe ich das noch ein paar Kinder klingeln, finde das sooo schööön

  7. #57
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Ich hoffe hingegen, dass nicht mehr viele klingeln, denn ich bin total unvorbereitet. Habe Halloween einfach noch nicht richtig verinnerlicht und vergesse das jedes Jahr wieder. Nichtsdestotrotz habe ich den bisher klingelnden Kindern schon aufgemacht, da ich noch ein paar kleine Süßigkeiten hier hatte, die ich geben konnte. Doch die Vorräte sind begrenzt.

    LG, Penelope

  8. #58
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Bei uns hat noch niemand geklingelt.
    Und das wo wir dieses Jahr wirklich das erstemal was besorgt haben.

    Denke aber, die Kinder sind mehr unten im Ort unterwegs und nehmen den beschwerlichen Weg hier auf den Berg nicht in Kauf. Könnte schließlich in Anstrengung ausarten.

    Den Süßkram müssen wir nun wohl gezwungener Maßen alleine aufessen. Ach wie schade...

  9. #59
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Ich muss ja gestehen, dass ich mit Halloween nicht wirklich was anfangen kann. Ist halt einfach kein deutsches Fest.

    Bei uns haben nun schon ca. 15 Kinder geklingelt und wir plündern gerade unsere Süßigkeitenvorräte, denn da habe ich so gar nicht dran gedacht. Allzu viele Kinder dürfen nicht mehr klingeln.

    Echt wahnsinn, im alten Haus (im selben Ort nur ca. 1 km weiter) hat vor 2 Jahren mal 1 Kind geklingelt, ansonsten niemand. Und hier in der Neubausiedlung sind scheinbar echt viele unterwegs. Nun fragt Fabio natürlich auch schon nach einem Kostüm und ich fürchte, nächstes Jahr kommen wir da auch nicht drum herum.

    LG,

    Jules

  10. #60
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Bei uns war es gestern schon so weit. Da heute Sonntag ist, wurde das ganze um einen Tag vorverlegt.

    Und dieses mal war es richtig schoen. Ob bei uns jemand war, keine Ahnung, aber da sowieso jeder mit Kindern in die Nachbarschaften faehrt, nehmen wir mal an, dass gestern niemand kam.

    Es war so toll, besser als die letzten zwei Jahre. Massig Menschen unterwegs, aus Haeusern kam gruselige Musik, andere spielten Michael Jackson's "Thriller", andere haben ihre Halloweenparty nach draussen verlegt, wieder andere haben sich in Gebueschen versteckt und alles und jeden erschreckt und zwischendrin super aufgeregte Kinder.

    Schoen! Fuer mich unvorstellbar, dass das auch mal so in Deutschland ablaufen koennte, dazu fehlt einfach dieses Traditionsgefuehl fuer das Vorgehen in Deutschland.

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 39
  2. Wann gebt ihr Kümmelzäpfchen?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Wieviel Geld gebt ihr pro Woche für Lebensmittel aus?
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 113
  4. Wie viel Geld gebt Ihr für Klamotten aus?
    Von teddine im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige