Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 255

Thema: ⫸ Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

15.12.2017
  1. #41
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Nachdem wir unter den Nachbarn in der letzten Zeit die Diskussion mitbekommen hatten, dass einige mit ihren (Kindergarten-)Kindern auf Halloween-Tour in der Gegend gehen wollten und andere das ja ganz schrecklich und unmöglich fanden, haben wir uns insofern vorbereitet, dass wir einigen Süßkram (Milchmäuse, Kinderriegel, Gummibärchen, Mini-Mars und Mini-Hanuta) gekauft haben.
    Wir haben dann zwar auch mitbekommen, dass ab und zu Kinder zu hören waren, aber bei uns hat niemand geklingelt - vielleicht weil die Leute wissen, dass wir keine kleinen Kinder haben und denken, dass wir dann auch nichts damit zu tun haben wollen (oder so ).
    Jedenfalls werden wir also demnächst einen ausreichend großen Süßigkeitenvorrat haben, wenn wir Besuch bekommen.

    Trotzdem kaufe ich auch nächstes Jahr sicherheitshalber wieder etwas ein - es könnte ja sein, dass doch jemand klingelt und dann bitter enttäuscht wäre, wenn es nix gibt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Junior Mitglied
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Wir waren übers Woe auch nicht da, aber bei meinen Ellis haben ein paar Knirpse geklingelt. Meine Mama hatte auch ein paar Bonbons und Smarties (Mini's) eingekauft, die ich eine große Schüssel gekippt hab. Der erste der geklingelt hat war ein kleiner Teufel - vielleicht nen knappen Meter hoch und hat mit sehr kratziger Stimme "Süßes sondst gibts Saures" gekrächzt.. Ich fand das so witzig - so ne Mischung aus trotzig, gruselig und frech - ich hab mich fast weggelegt vor Lachen! Die anderen Zwerge haben natürlich auch alle in die Schüssel greifen dürfen..
    Als wir noch in nem riesigen "Wohnklo" gelebt hatten, hing an Halloween ein Zettel am schwarzen Brett, dass eine Familie eine Halloween-Party für die Kinder und deren Freunde veranstalten würden. Wer nicht wolle, dass geklingelt wird soll doch bitte einen Zettel an die Klingel heften. Ich hab dann die Tür mit einer großen Plüschspinne, ner Fledermaus und nem Kürbis geschmückt und mich gefreut, dass die Knirpse wirklich kamen und Süßes wollten. Ich finde es eine schöne Tradition und ein hübscher Ersatz zu Martini, wie es in der DDR noch gefeiert wurde. Da sind wir als Kinder mit unseren Laternen durch die Nachbarschaft gezogen, haben gesungen und dafür auch Süßes bekommen - das habe ich so schon jahrelang nicht mehr erlebt..

  3. #43
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    14-jährige die vollkommen teilnahmslos "süßes oder saures" vor sich hin brabbeln können mir aber gestohlen bleiben. Sowas gibts nämlich auch
    Das hatten wir vor Jahren auch mal abends um halb 10...2 Halbwüchsige (unverkleidet), der eine noch im Stimmbruch, brabbeln (dabei sich selbst auf die Füße schauend) "Süßes oder..." (???? der Rest war unverständlich). Ich hab die dann angefahren: "Was wollt ihr? Bier und ne Schachtel Kippen, oder was? Seht zu, dass ihr Land gewinnt und wagt nicht, hier irgendwas zu randalieren, ich kenne eure Eltern!"


    Ich finds ja so bis 8/9 Jahre ganz witzig, was drüber geht, sollte sich eigentlich schon anders beschäftigen können.

  4. #44
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Bei mir braucht keiner klingeln und wenn Mika mal soweit ist, wird er auch nicht mitgehen. Ich werde ihm dann erklären, dass wir uns in Deutschland zu Fasching verkleiden und Süßigkeiten bekommen und dass die Kinder in Amerika dafür halt Halloween haben. Und weil wir hier in Deutschland und nicht in Amerika sind, feiern wir halt Fasching.

  5. #45
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Bei uns hat niemand geklingelt. Allerdings gibt es auch keine kleinen Kinder mehr.
    Mir hätte es nichts ausgemacht und ich hätte als Kind auch Spaß daran gehabt. Bei uns im Norden gab es irgendwie kein Fest wo wir an Türen geklingelt haben und Süßies bekommen haben. Von daher, warum nicht. Am Reformationstag wurde bei uns auch nie groß gefeiert, von daher weiß ich nicht, was das damit zu tun haben soll, dass die Kinder nun auch Halloween feiern. Das muss sich doch nicht im Weg stehen und was die Übernahme von Bräuchen angeht, mir gefällt es. Ich finde es auch immer toll wenn meine türkischen Schüler Süßies zum Zuckerfest mitbringen. Das ist für die Kinder ein tolles Fest an dem sie auch Süßies und Geld bekommen. Warum muss man so verbiestert anderen Bräuchen gegenüber sein? Die müssen sich ja nicht ersetzen sondern können einander doch ergänzen. Im Rahmen der Völkerverständigung finde ich einen Austausch und das Kennenlernen von anderen Traditionen schön.

  6. #46
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Apropos die Deutschen feiern Fasching- das ist auch nicht überall so. Wir haben das nie so besonders doll gefeiert und haben auch NIE irgendwas bekommen. Im Norden ist es weniger verbreitet, insofern stimmt das auch nicht für GANZ Deutschland. Ich sehe immer wieder- manche sind immer Benachteiligt

  7. #47
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Naja, bei uns wird Fasching wirklich richtig gefeiert, darum kann ich das dann als Ausrede benutzen Mir tun da echt alle leid, die das nicht machen, denn besonders als Kind habe ich Fasching geliebt!

  8. #48
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Wir waren bei Sille und Familie zu Gast (Jamadi und Utah waren auch da) und es gab ein Körbchen mit Naschis. Mir war dieses Halloween bisher auch eher fremd. Aber wir haben es gestern mit einem netten Beisammensein bei Grillwurst und Glühwein begangen....es war prima. Ob es nun Halloween heißt oder nicht, ist mir egal. Den Kinder machte es Spaß und mal ehrlich, ohne Erwachsene wären Kinder nie darauf gekommen um die Häuser zu ziehen

  9. #49
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    @Karina: Das hätte ich auch sehr gemocht. Wie schade eigentlich das es nie ein großes Thema war. Ich gucke gerne die Umzüge, vielleicht sollte ich doch mal in eine der Hochburgen fahren

  10. #50
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Es lohnt sich bestimmt! Wir ziehen nächstes Jahr bei uns im Ort beim Zug mit, das wird wieder sehr klasse! Bin schon gespannt, was Mika dazu sagt.

    Sorry fürs OT Rapunzel!

Seite 5 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 39
  2. Wann gebt ihr Kümmelzäpfchen?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Wieviel Geld gebt ihr pro Woche für Lebensmittel aus?
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 113
  4. Wie viel Geld gebt Ihr für Klamotten aus?
    Von teddine im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige