Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 255

Thema: ⫸ Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

14.12.2017
  1. #21
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Da kam eine Horde größerer Kinder/Jungendlicher an, einer ist zu meinem Auto gelaufen, auf die Fahrerseite, die ich nicht im Blick hatte, und hat sich dort gebückt. Dann sind sie weitergezogen, OHNE geklingelt zu haben. Ich hab meinen Mann dann gucken geschickt, als sie weg waren, und da hatte mir dieser Frechdachs Zahncreme an den Türgriff geschmiert! Ich finde das Rumgehen und Süßigkeiten kriegen ja echt lustig, und kleine Streiche bei denen, die nichts geben, sind zwar grenzwertig, aber solange es nichts Schlimmes ist noch irgendwo vertretbar.

    Diese "Streiche" spielen die Kinder bei uns grundsätzlich an Hexennacht. Dazu brauchen die garkein Hallooween. Aber an Hexennacht weiß man auch, dass man nix draußen stehen lassen sollte, insbesondere Fußmatten werden gerne mal versteckt...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Ich vermisse das richtige Halloween.

    Wir waren dieses Jahr das erste Mal eingeladen und es war sicherlich nett, aber es ist nicht so wie zu Hause. An Tagen wie diese vermisse ich meine Heimat besonders, auch Weihnachten ist einfach anders.
    Hier klingeln die Kinder sehr viel und trotz aller Süssigkeiten werfen sie Eier oder beschmieren die Türen. Das Licht anzulassen ist eine gute Idee, allerdings ist das eher was für uns in einzelnen Häusern, als in Mehrfamilienhäuser. Ich glaube dieses Fest wird als solches nie ganz in Deutschland ankommen oder noch 2-3 Generationen brauchen. Dafür werde ich vermutlich Fasching nie richtig verstehen.

    Man Claudi, ich würde sehr gerne mit Dir tauschen.

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Huhu,

    bei uns war gestern auch High Life! Hier wohnen allerdings auch einige Amerikaner und generell viele Nichtchinesen, bzw. Auslandschinesen.

    In unserem Wohngebiet wurde vorher festgelegt, dass von 19.00- 20.00 Uhr Trick or Treat time ist, und zu dieses Zeit im Wohnpark auch keine Autos fahren dürfen. Ähnlich wie bei Claudi sollte man irgendeine Deko vor's Haus hängen damit die Kids wissen, dass sie klingeln dürfen, ohne Deko vorm Haus wurde nicht geklingelt.
    Ich steh ja auch nicht auf Halloween, aber hier leben nunmal Leute aus aller Welt und nachdem der Hype hier gestern morgen schon mit nem Halloween Bazaar anfing und den ganzen Tag alle Kids ausser Lütti Kostüme hatten die er super neidisch beäugte, haben wir ihm doch noch fix ein Supermann Kostüm besorgt.

    Um 19.00 Uhr bin ich dann also auch mit meiner amerikanischen Nachbarin, ihrem Sohn und zwei koreanischen Nachbarskindern losgezogen, während Männe daheim lauter kleine, einzeln verpackte Schokis, Bonbons etc. aus nem grossen Eimer raus verteilt hat.
    Es klingelte auch schon bevor ich weg war und die ersten beiden Kids hielten mir mal ohne "Happy Halloween oder Trick or Treat" nur ganz stumpf ihren Eimer hin. Also hab ich sie erstmal nur blöd angeglotzt und die mich natürlich auch. Nach ner kurzen pädagogischen Lektion in Sachen "jetzt macht wenigstens mal die Zähne auseinander und haltet nicht nur gierig euren Eimer hin" gings dann....

    Lütti hats auf jeden Fall nen Mordsspass gemacht, zumal wir nachmittags alle zusammen Deko gebastelt haben und unser Haus draussen und im Eingang geschmückt haben.
    Der ist wie ein Gestochener mit den anderen von Haus zu Haus gerannt, ich oller Wal kam kaum hinterher. Ich musste den bei zig Leuten aus irgendwelchen Wohnzimmer holen, weil der natürlich gar nicht mehr raus wollte, wo's doch überall was geschenkt gab!

    Bei uns war die Bude echt tierisch voll, es waren sicher um die 100 Kinder da.

    LG

  4. #24
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Zitat Zitat von Ehemann Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich halloween? braucht man denn alles vom anderen kontinent? sollen wir bald thanksgiving(erntedankfest) feiern?

    ich brauch es ned und dieses bild triffts ganz gut
    http://www.aufkleber-land.de/out/oxb...lloween_z1.jpg

    EDIT:
    na hoffentlich knicken sie dieses jahr nicht wieder die scheibenwischer ab
    Hier mal ein blog, der erklaert, was Halloween fuer einige bedeutet. Es wird schon seine Jahre dauern bis es so laeuft, wie es laufen soll. Aber wie gesagt, wer nicht damit aufwaechst, wird nie einen Bezug zu dem Fest haben, wie der Amerikaner.

    Halloween. Ein Leitfaden für die Nacht der Kinder. USA Erklärt


    Zum anderen...Thanksgiving nicht mit dem Erntedankfest vergleichen...hier mal die genaue Erklaerung>> Feiern-online.de.
    Das Erntedankfest wird uebrigens auch in Deutschland von einigen richtig gefeiert. Allen voran von der Kirche...

    Wieder zum Thema...
    Unsere Zwerge hatten ihren Spass und koennen es gar nicht abwarten bis sie etwas von ihren Suessigkeiten bekommen. Die muessen aber erst durchgeschaut werden.

    Im uebrigen wird hier kein Obst angenommen, einfach weil man vorsichtig sein muss.
    Es gibt hier Kliniken, die einem kostenfrei die Suessigkeiten roentgen, um sicher gehen zu koennen, dass das Zeug nicht mit Glassplittern, Rasierklingen und aehnlichem "ausgestattet" wurde.
    Auch selbstgebackenes wird nicht genommen, weil man nicht weiss, was im Muffin, im Keks, im Brownie usw. drinne ist.
    Es gibt leider immer noch welche, die sich einen Spass daraus machen und versuchen Kinder absichtlich zu verletzen.

    Ken ist als Kind frueher auch erstmal zur Klinik gestackst und hat seine Suessigkeiten durchleuchten lassen, dann haben es seine Eltern nochmal kontrolliert und erst dann durfte er es haben.

    Wir kontrollieren nur und machen Riech- und Geschmacktests...traurig, muss aber sein.


    PS. ich glaub' es steht auch im ersten Link...Halloween und Thanksgiving sind insofern super, da man sich nicht mit Weihnachstsachen im Spaetsommer herumschlagen muss. Das Zeug kommt erst Ende November zum Vorschein...

  5. #25
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Hallo!!

    Ich finde dieses ganze Halloween Getue echt blöd,bin der Meinung, das paßt hier einfach nicht her.
    Trotzdem kann ich verstehen, daß die Kinder losgehen (hätte ich als Kind wahrscheinlich auch gemacht)..
    Im letzten Jahr waren wir zu Halloween abends nicht da und als wir nach Haus kamen, war die ganze Tür mit abwaschbarer Farbe vollgeschmiert.
    Das fanden wir damals gar nicht witzig und ich konnt erstmal nachts anfangen, zu putzen. Echt ne Frechheit. Will ja nicht spiessig klingen, aber irgendwo hört der Spaß mal auf...
    Dieses Jahr haben wir ein paar Naschies gekauft und es kamen zwei Gruppen mit Kindern ,die natürlich auch was bekommen haben.

  6. #26
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Boah Claudi,

    schon krass wenn man sooo vorsichtig sein muss! Geht nicht in meinen Kopf rein wer ernsthaft und absichtlich Kindern gefähliches Zeug untermischt!

    Zu der abwaschbaren Farbe an der Tür, oder der Zahnpasta an der Autoklinke... naja vielleicht n bissl ärgerlich aber solange nichts ernsthaft beschädigt wird könnte ich mich nicht darüber aufregen...

  7. #27
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Also wir wohnen ja auch in einem Neubaugebiet und es hat gestern ungefähr 20x geklingelt.
    Aber es war echt schön, waren alle toll verkleidet und auch richtig süße kleine Stöpkes dabei.
    Haben sich alles sehr gefreut und es ist sehr friedlich abgelaufen. Also so macht es auch mir Spaß.

    Aber es gibt natürlich sicherlich immer welche, die solche Tage für irgendwelchen Schabbernack ausnutzen oder einfach nur Ratau machen wollen.

    Vorallem wenn es dann Jugendliche sind. Ich finde, dass sollten nur Kinder machen.

    Wir als Kinder sind immer Fasching von Haus zu Haus gezogen, dass gibt es hier in der Stadt nicht. Vondaher sehe ich das mit Halloween nicht so eng, uns hat ja früher Fasching auch immer Spaß gemacht.

    Allerdings fände ich es an Fasching schöner, weil es einfach "unsere" Tradition ist. Aber an Fasching hat hier noch keiner geklingelt. Oder auch an St. Martin fände ich es passender, aber naja, den Kinder gefällt es halt und somit klingeln sie halt am 31.10.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

    PS: Wie das in den USA geregelt ist, finde ich es toll. Also dass die Häuser "gekennzeichnet" sind und das nur eine bestimmte Uhrzeit gemacht wird.

  8. #28
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Hallo,

    ich habe diesmal nicht aufgemacht. 1. waren wir erst unterwegs und ab 19:30 bringen wir die Kinder zu Bett, da geht dann nichts mehr. Für die Kinder ist es ja ganz witzig, aber hier denke ich, dass viele Eltern dahinter stehen und die Kinder losschicken...naja, jeder wie er mag.
    Nächstes Jahr mach ich wieder auf und wer mir dann sagen kann, was Halloween bedeuted und woher es kommt bekommt dann was Süßes . Wer nicht verkleidet ist, kriegt eh nichts...

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Zitat Zitat von Ehemann Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich halloween? braucht man denn alles vom anderen kontinent? sollen wir bald thanksgiving(erntedankfest) feiern?

    ich brauch es ned und dieses bild triffts ganz gut
    http://www.aufkleber-land.de/out/oxb...lloween_z1.jpg
    Ich sehe das wie René.

    Bei uns bleibt die Tür zu.

    Dass am 31.10. auch Reformationstag ist, da scheint keiner dran zu denken ...

  10. #30
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Ich hab den ganzen Tag daran gedacht und mir vorgenommen nicht aufzumachen.

    Naja ich sitz auf der Couch und stille gerade, es klingelt und ich denke es ist mein Mann der noch die Einkäufe im Auto hatte und gehe zur Tür, mit Kind auf dem Arm und an der Brust und höre eine Männerstimme rufen (keine Kinderstimmen zur Verstärkung oder so) süßes sonst gibts saures...

    Ich hab dann nicht aufgemacht, zum einen weils eh gerade nicht ging zum anderen weil ich nichts da hatte.

Seite 3 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 39
  2. Wann gebt ihr Kümmelzäpfchen?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Wieviel Geld gebt ihr pro Woche für Lebensmittel aus?
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 113
  4. Wie viel Geld gebt Ihr für Klamotten aus?
    Von teddine im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige