Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 255

Thema: ⫸ Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

12.12.2017
  1. #11
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Nein, wir geben nichts...aber nicht weil wir Halloween doof finden.
    In den letzten beiden Jahren waren wir vorbereitet, auch wenn es dann nur je max. 2 x geklingelt hat (wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus).
    ABER:
    Es klingelt, wir öffnen, vor uns stehen 2-4 unverkleidete Kinder, schreien (!) uns an: "Süßes oder Saures", maulten auch noch rum, weil es nur eine Kleinigkeit gab und zogen unter Getöse wieder ab.
    Ganz ehrlich: sowas finde ich einfach nur dreist und kann nur mit dem Kopf schütteln.

    So wie Claudi es aus den USA beschrieben hat, wär es was anderes und ich hätte sicher auch meinen Spaß daran.
    Ist das hier bei uns denn echt von Region zu Region so unterschiedlich ?
    Wenn ich das hier lese, dann scheinen sich manche Kinder ( Erwachsene auch ? ) ja auch richtig Mühe zu geben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Zitat Zitat von Moi Beitrag anzeigen
    Bei uns laufen die Kinder ja an Fasching schon von Tür zu Tür, singen und bekommen dann Süsskram oder Geld. Deshalb finde ich das zu Halloween etwas unpassend. Wenn wir schon solche "Bräuche" übernehmen, dann sollten wir das dann auch wirklich komplett so übernehmen und nicht nur halbe Sachen.
    *unterschreib* - und auch bei tara. Ich werde nicht auf machen.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Hier laufen nur vereinzelt ein paar Kinder. Da ich immer Gummizeugs im Haus habe, bekommen sie davon was. Also so kleine Haribotütchen, Maoam usw.
    Zinedine war bei einer Kindergartenfreundin eingeladen, die haben ihr Haus und die Nachbarhäuser unsicher gemacht, die Nachbarn (alles Eltern mit Kindern) aber auch vorher gewarnt, bzw. deren Kinder auch direkt mitgenommen. Er hat einen ganzen Sack voll mitgebracht, u. a. ganze Tafeln Milkaschokolade. Allerdins musste er sich gruselig verkleiden, sonst gibts nichts.

  4. #14
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Ich mach eigentlich immer auf.Hab ne Schüssel Süßkram bereit gestellt,auch in diesem Jahr,aber als dann noch kein Kind da war als ich Emily ins Bett gebracht hab,hab ich die Klingel abgestellt.Jetzt hab ich aber von oben die Hunde bellen gehört.Da waren also doch ein paar da.
    Naja,im nächsten Jahr wieder.Dass meine Tochter schläft ist mir jetzt wichtiger,denn die wird direkt wach wenn es klingelt.

    Liebe Grüße,Jessi

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Ich glaub hier hat es letztes Jahr zweimal geklingelt, einmal davon die beiden Jungs von gegenüber, alle schön verkleidet. Da gabs auch was Süßes. Letzte Woche haben wir eh mal wieder eine Riesentüte Gummiobärchen Partymix geschenkt bekommen und sowas essen wir praktisch nicht. Sollte also noch wer klingeln, werd ich davon wenigstens was los!

  6. #16
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Bei uns ist es in den letzten Jahren weniger geworden. Heute waren wir nicht zu Hause und somit kann ich nicht sagen, ob geklingelt wurde. Die Flure sind aber sauber - im letzten Jahr haben die irgendwelches Zeug gegen die Türen gesprüht, die nicht geöffnet haben.

    Bei Schwiegereltern hat es nur einmal geklingelt und so wohlerzogene Kinder habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Die haben gegrüßt, sich bedankt und mir einen schönen Abend gewünscht Außerdem waren die beiden echt toll verkleidet. Der Junge ging als Mumie - das Gesicht grün geschminkt und ein paar Elastikbinden drumgeschlungen und das Mädel ging als Vampir - weißes Gesicht und Blutspur am Mund. Hat mir echt gut gefallen, weil ich das aus unserem Block so nicht kenne.

    Geholt hatten wir aber auch für uns Naschkram - nur wenig, dass werden wir nun wohl essen müssen

  7. #17
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    In Deutschland fand ich es nicht schlimm, ein Teil in der Nachbarschaft wusste, dass mein Mann Amerikaner ist und hat sich dann entsprechend gefreut als es andere Suessigkeiten gab, wenn sie bei uns geklingelt hatten.

    Aber einige hatten es echt uebertrieben und ich hab' ja nun den Vergleich und es ist einfach anders.

    Hier gibt es Zeiten bis wann es noch okay ist, fuer unseren county heisst das...zwischen halb sechs und acht sollten die Kinder unterwegs sein.
    Jedes Haus, das an Halloween teilnimmt, laesst das Verandalicht an und/oder hat einen grossen Eimer voll Suessigkeiten vor der Tuer stehen.
    Somit wird auch keiner belaestigt, der nicht belaestigt werden moechte.
    Leute sitzen auf der Veranda und man kommt ins Gespraech....

    Das faengt alles schon eine Weile vorher an. Alle im Kostuemstress und die Partyzubehoerlaeden haben wirklich alles, was man sich vorstellen kann.

    In Wiesbaden hatte man frueher immer bescheid gesagt, dass die Amerikaner in der Housingarea zum "trick or treat" einladen, aber nach 9/11 hat sich das alles geaendert und erst seit kurzer Zeit veranstaltet man sowas wieder.

    Fuer die Kinder ist das auch in Deutschland sicherlich ein grosser Spass, aber sie haetten alle weitaus mehr Freude daran, wenn es eben das richtige Halloween waere.
    Und das mit den Streichen gehoert dazu, es heisst ja nicht umsonst "trick or treat"

    Meine zwei sind schon ganz aufgeregt. Kenny wird dieses Jahr als Megatron (Transformers) unterwegs sein, Amy als Prinzessin.
    Wir fahren zu den Schwiegereltern meiner Schwaegerin, die eine Halloweenparty veranstalten.

    Soetwas zu uebernehmen, ist einfach schwer. Hier drueben waechst man ja damit auf. Man freut sich da jedes Jahr drauf, so wie wir uns auf den Nikolaustag freuen oder Fasching.
    Fuer mich ist es immer noch fremd, waehrend alle total hibbelig um mich herum sind, sehe ich dem Trubel eher gelassen entgegen.

    Dafuer freu' ich mich wie ein Kind, wenn der Nikolaus kommt zu meinen Kindern kommt.

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Bei uns hats heut nicht geklingelt, aber am St.Martinstag ist hier immer das "von Haus zu Haus ziehe und gesinge" und dann gibts auch was.

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    wir wohnen in einem neubaugebiet mit sehr vielen kindern - bei uns hat es dementsprechend oft geklingelt. und die kinder waren alle verkleidet, haben alle nen spruch aufgesagt und haben sich wie bolle gefreut, dass sie sogar zwei bonscher aus der box raussuchen durften.

    unserem lütten war das geklingel und die monster vor der tür etwas unheimlich, aber sehr interessant. ich vermute fast, nächstes jahr laufen wir auch mit .)

  10. #20
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    So, jetzt sehe ich die Sache ein bisschen weniger spaßig. Es haben viele - und nur verkleidete! - Kinder geklingelt, und Leni durfte mit der Oma immer rausgehen, Tütchen verteilen. Darum hab ich am Fenster auf der Lauer gelegen (nicht den ganzen Abend, aber vielleicht so eine halbe Stunde, die ich eh in der Küche beschäftigt war) und beobachtet, wenn ich draußen Stimmen gehört habe. Da kam eine Horde größerer Kinder/Jungendlicher an, einer ist zu meinem Auto gelaufen, auf die Fahrerseite, die ich nicht im Blick hatte, und hat sich dort gebückt. Dann sind sie weitergezogen, OHNE geklingelt zu haben. Ich hab meinen Mann dann gucken geschickt, als sie weg waren, und da hatte mir dieser Frechdachs Zahncreme an den Türgriff geschmiert! Ich finde das Rumgehen und Süßigkeiten kriegen ja echt lustig, und kleine Streiche bei denen, die nichts geben, sind zwar grenzwertig, aber solange es nichts Schlimmes ist noch irgendwo vertretbar. Aber ohne zu klingeln und abzuwarten, ob man was kriegt oder nicht, einfach durch den Ort zu gehen und wahllos Mist machen, das ist nicht im Sinne des Erfinders, denke ich mir. Hätt ich gleich nachgeguckt, was der da gemacht hat, dann wär ich hinterhergefahren und hätt ihn selbst putzen lassen Nö, das fand ich jetzt nicht nett, und ich würde mich nun nicht als spießig bezeichnen...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

Seite 2 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 39
  2. Wann gebt ihr Kümmelzäpfchen?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Wieviel Geld gebt ihr pro Woche für Lebensmittel aus?
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 113
  4. Wie viel Geld gebt Ihr für Klamotten aus?
    Von teddine im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige