Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 255

Thema: ⫸ Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

17.12.2017
  1. #141
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Taina, also jetzt würde ich hier auch nicht mehr aufmachen. Das fänd ich echt dreist, wenn jetzt noch jemand klingeln würde


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    wir haben heute wieder eicks kindergeburtstag gefeiert. 18 uhr sind losgelaufen. ab 19.45 habe ich keinen mehr klingeln lassen. die kinder (6stück) haben sich an meine regeln gehalten und auch mächtig viel abgesahnt! die tüten waren randvoll.
    wir selbst haben ja keine klingel. bei uns wird an die fassade geklopft.

  3. #143
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Meine Jungs waren etwas enttäuscht. Haben sie sich doch ziemlich aufs Süßigkeitenverteilen gefreut. Um sechs hat ein Mädel geklingelt, um sieben kam mein Neffe und kurz drauf noch die Nachbarjungs. Das wars. Letztes Jahr war einiges mehr los. Aber gut, so haben sie die restlichen Süßigkeiten schön unter sich selbst aufteilen können.

  4. #144
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Bei uns hats heute einmal geklingelt. Allerdings war ich auch erst 19:00 Uhr zu Hause.

  5. #145
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Hier wurde zum 1. Mal seitdem wir hier sind, geklingelt. Einmal waren es zwei bekannte Jungs, ganz süß und schüchtern, und später dann Ältere aber vollkommen in Ordnung.

    Hatte aber nichts da und nun haben meine Kinder keine Gummibärchen mehr *lach*

  6. #146
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    so, jetzt bin ich aber schockiert - vor etwas 10 minuten (22:45!) klingelte ein etwa 10jährige junge und wollte noch was süßes haben

  7. #147
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Zitat Zitat von Malo24 Beitrag anzeigen
    Bei uns hat es geklingelt und wir machen NICHT auf!!! Halten von diesem Ami-Kram nichts. Heute ist Reformationstag und nicht Halloween.

    In den letzten Jahren waren wir immer verreist und dann kamen wir nach Hause uns unsere Deko vor der Tür war verwüstet. Eben haben die Kids sich doch ertreistet gegen das Rollo zu hämmern und Halloween zu rufen. Finde das unmöglich. Sie sollten akzeptieren, wenn jemand nichts geben will...
    Das was du im letzten Absatz erzaehlst, ist natuerlich aergerlich.


    Ansonsten mag ich mal was zu diesem Ami-Kram sagen. Mich aergert das naemlich ab und zu, weil es auch einfach abfaellig rueberkommt. Die Art, wie es gefeiert wird, ist einfach amerikanisch. Man mag es oder nicht, aber diese abfaellige Art und schon fast intolerante Verhalten, geht gar nicht. Mich nervt soetwas. Desweiteren feiert auch nicht jeder Amerikaner Halloween, weil viele davon nichts halten, gerade bei sehr religioesen Menschen, die es als Satansfest betrachten. Da wird nichts dekoriert, da wird keine Tuer aufgemacht. Aber hier ist das auch kein grosses Problem, weil es Regeln gibt, die sich in Deutschland einfach (noch) nicht etabliert haben. Punkt.

    Ansonsten wuenschte ich mir bei allen einfach mal ein wenig mehr Toleranz, nur weil man damit nichts anfangen kann, ist es weder (bloeder) Ami-Kram oder sonst irgendetwas. Hier drueben feiert man uebrigens auch Sankt Martin und Nikolaus, weil sich das in einigen Gegenden eingebuergert hat. Entweder durch Deutsche, die die Feste mitgebracht haben oder durch US-Soldaten. Es gibt sicherlich auch intolerante Amerikaner, aber im Grossen und Ganzen werden ALLE Feste und Traditionen akzeptiert und wenn sie auch noch Spass machen, werden sie uebernommen.

    Hier wird nichts zerstoert, nichts beschmiert, nichts kaputt gemacht. Hier hat man einfach Spass und wer damit nicht aufgewachsen ist, kann das nicht verstehen. Amerikaner verstehen auch nichts von Fasching, finden es aber ganz witzig. Nicht alle Amerikaner sind Irischer Abstammung und trotzdem wird der Saint Patrick's Day hier gefeiert. Die New Yorker freuen sich jedes Jahr auf die Steubenparade, die von Deutschen eingefuehrt wurde. Die haben da ihren Spass. Zu Geburtstagen werden piñatas gekauft, eine Tradition, die aus Mexiko stammt und allen Kindern eine Freude bereitet.

    Man darf natuerlich stur an seinen eigenen Traditionen festhalten, aber bitte nicht meckern, wenn andere eben auch ein paar Traditionen aus anderen Nationen toll finden.
    Und uebrigens, so weit ich weiss, stammt der Brauch des Wichteln aus Skandinavien und das wurde auch in vielen Nationen uebernommen.


    Zu uns...bei uns hat es geschuettet wie aus Eimern. Wenn es hier mal regnet, dann vielleicht mal fuer maximal 15 Minuten und dann war es das, aber heute wollte es nicht aufhoeren. Ich musste dann unsere Deko umplanen und die Kinder waren einverstanden heute zuhause zu bleiben und stattdessen die Suessigkeiten zu verteilen.

    Zwischen 18Uhr und 20Uhr muss man gehen. Das Sheriff's department gibt vorher eine Meldung raus, um wieviel Uhr man gehen soll. Es war nicht staendig etwas los, aber es hat gereicht. Die Kinder hatten ihren Spass und ich ebenso. Ich hatte das Kostuem meines Mannes an und einige Kinder haben sich richtig erschrocken. Es war richtig klasse, ich wuenschte das Wetter haette etwas besser mitgemacht. Naechstes Jahr ist es hoffentlich wieder waermer und trockener und dann kann man auch mehr machen. Es war toll.

  8. #148
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Zitat Zitat von ElaT Beitrag anzeigen
    Eli, das glaub ich nicht. Ein paar Straßen weiter ist eine Siedlung, in der englische Soldatenfamilien wohnen, aber selbst von denen sieht man hier niemanden. Die gehen auch nur durch ihre Siedlung und das wars.
    Wir wohnen hier auch schließlich in Ostwestfalen-Lippe... da sind wir nicht so schnell mit neuen Dingen.
    Also ich wohne ja auch in der region, aber weiter auf dem Dorf, kamen voll viele Kinder, auch größerer, nicht verkleidete, die haben nen Spruch auf gesagt und ich hatte ihnen was gegeben. Letztes Jahr haben hier ein paar geklingelt. Gestern einer! Und der war auch noch so intelligent, klingrlt, wartet 5 Sek. Und rennt zum nächsten Haus. Bis ich aufgestanden und an der Türe war, war der schon am Ende unseres Zaunes, da rufe ich auch nich hinterher, weil wer nich mal warten kann. Ich denke viele sind auch im Urlaub, haben ja Ferien angefangen.

    Und ich finde es ok wer nich aufmacht. Ich finde die Kinder süß, muss mich aber selber nicht verkleiden oder ähnliches (das mache ich schon an Fasching nich unbedingt). Aber das is ja jeden seine Entscheidung, dafür ist bei mir Weihnachten das Fest aller Feste und wir sind alle in der Familie Bekenntnislos, also meine und die Familie von meinem Mann, trotzdem gibt es auch an Nikolaus und zu Weihnachten was. Und ich kenne auch viele türkische Familien die das Feiern. sowas bürgert sich halt ein und ich finde es schön, wenn jemand Spaß an solchen Festen hat, egal jetzt welches.

    Und das Häuser mit Eiern oder ähnliches beworfen werden oder Vorgärten verwüstet werden, ist eine Sachbeschädigung und man darf dann auch gerne die Polizei rufen, da wäre ich dann auch wieder hart im Durchgreifen. Genauso Beleidigungen, wenn man villeicht nichts gibt. Den wenns denen keiner sagt, dass das nich ok ist, machen die damit weiter.

    Wobei ich sagen muss das hier die Älteren Kinder also so 13-14 Jährige, sehr brav sind, aber oft eher die Alkoholisierten nach Stadtfesten oder der Kneipe, nachts im Vorgarten die Blumen raus reißen.

  9. #149
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Bei uns kamen gestern auch noch einige andere Kinder nach unseren Nachbarskids. Marika fands toll! Hat ihren Hexenhut aufgesetzt und stolz Süßigkeiten verteilt. In unserer behüteten Wohngegend würde glaub ich auch niemandem einfallen mit Eiern zu werfen o.ä.
    Die letzten Kinder (ein paar Teenagermädels aus dem Reitverein gegenüber, waren auch nicht verkleidet, nur mit Reitkleidung) haben um 19:45 Uhr geklingelt.
    Da hab ich Marika schon ihre Gute-Nachtgeschichte vorgelesen, sie durfte aber trotzdem nochmal runterstürmen und die Mädels haben sich sogar entschuldigt, ob sie die Kleine geweckt hätten.
    Ich fand Halloween wieder ganz schön für die Kinder und habe gerne was gegeben. Und da es von Jahr zu Jahr mehr wird, werde ich nächstes Jahr auch mal etwas mehr dekorieren.

    Und was ich auch toll fand: unsere etwas älteren Nachbarn (jenseits der 70) haben auch aufgemacht. Hatten sich Spinnen auf die Wangen gemalt und an jedes Kind eine Tafel Milka-Schokolade verteilt. Mit den Worten "Dieses Jahr sind wir vorbereitet!"
    Das fand ich toll!

  10. #150
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    wir waren nicht zu hause. nur mein mann und er hat auch aufgemacht und süßes verteilt. hätte ich nicht von ihm gedacht ;-) zum glück haben wir immer was süßes im haus.

    Greta ist wieder mit freunden (und ein paar eltern) losgezogen und hatte nen vollen beutel und meinte: mama, das reicht ja bis Weihnachten.

    es gab auf der tour auch nen netten älteren opi, der kleine tütchen gepackt hatte und sehnsüchtig am fenster gesessen hatte. voll süß-finde ich.

    lose süßigkeiten habe ich allerdings vernichtet. das mag ich nicht, dass greta das isst

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 39
  2. Wann gebt ihr Kümmelzäpfchen?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Wieviel Geld gebt ihr pro Woche für Lebensmittel aus?
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 113
  4. Wie viel Geld gebt Ihr für Klamotten aus?
    Von teddine im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige