Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 255

Thema: ⫸ Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

14.12.2017
  1. #111
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Hier hat es zwar an der Hautür, nicht aber an der Wohnungstür geklingelt. Wir hätten zwar was da gehabt, aber Jonas hat sich zig Mal vergewissert, ob etwaige Kinder dann auch draußen im Flur bleiben War also vielleicht besser, dass keiner kam


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen

    @ mella_h: Na glücklicherweise sind Weihnachten und Ostern ja "deutsche Feste" .
    Ok, deutsche Feste war wohl nicht die beste Wortwahl. Zugegeben.


    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen

    Man muß nicht immer alles "neue" und alles was aus Amerika kommt verteufeln, nur weils früher halt noch nicht da war.
    Aber man muss auch nicht alles mitmachen ;-) Leben und leben lassen halt. Mir reicht Karneval. :-)

  3. #113
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    wir haben hier kein karneval/fasching. halloween ist unsere einzige chance zum verkleiden.

  4. #114
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Ich bin ja hier in einer Ferienwohnung auf dem Dorf. Bei mir hat keiner geklingelt
    Dort wo ich wohne auch nicht, denn dort gibt es kaum Kinder.
    Aber generell finde ich es witzig und würde auch was geben, wenn denn jemand käme. Hätte es früher schon Halloween gegeben, dann hätte es mir als Kind sicher auch Spaß gemacht Süßies zu sammeln. Ich glaube nicht, dass man groß Angst haben muss, dass die Süßigkeiten vergiftet sind oder so. Warum sollen immer so kranke Leute mitmachen? Zudem wäre es ja auch noch recht offensichtlich wer dann der Schuldige wäre. Das ist sicher zu heikel und somit macht das auch keiner.

    Außerdem denke ich, sieht man, ob Süßigkeiten verändert sind. Wer nimmt schon offene Süßies?

    Ich erinner mich daran, dass ich als Kind gerne Konfirmationskarten überbracht habe. Dort gab es auch immer was zum Naschen als Belohnung und es hat viel Spaß gemacht.

  5. #115
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Ich erinner mich daran, dass ich als Kind gerne Konfirmationskarten überbracht habe.
    Off-Topic:

    Was sind denn Konfirmationskarten?

  6. #116
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Showtime

    Glückwunschkarten zur Konfirmation?! ;-)

    Lg

  7. #117
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Showtime

    Glückwunschkarten zur Konfirmation?! ;-)

    Lg
    Danke für die Erklärung .
    Ich bin ja auch konfirmiert worden, aber Glückwunschkarten gab es bei uns in der Familie und im Bekanntenkreis immer nur von den Gästen bei der Feier, daher kenne ich es überhaupt nicht, dass irgendwer solche Karten überbringt.
    Aber solche Bräuche unterscheiden sich ja oft schon von Dorf zu Dorf, daher wundert mich diesbezüglich fast gar nichts mehr .

  8. #118
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Ja, das hab ich hier im Dorf auch lernen müssen. Als Emilio getauft wurde, haben viele Karten gebracht, dafür "musste" ich immer ein bisschen Kuchen mitgeben. Bei der nächsten Familienfeier weiß ich bescheid.

  9. #119
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung .
    Ich bin ja auch konfirmiert worden, aber Glückwunschkarten gab es bei uns in der Familie und im Bekanntenkreis immer nur von den Gästen bei der Feier, daher kenne ich es überhaupt nicht, dass irgendwer solche Karten überbringt.
    Aber solche Bräuche unterscheiden sich ja oft schon von Dorf zu Dorf, daher wundert mich diesbezüglich fast gar nichts mehr .
    im dorf, wo meine eltern leben, werden alle konfirmanten und auch die jugendweiheteilnehmer im dorfkonsum veröffentlicht. jeder, der sie um 3ecken rum kennt, schenkt dann glückwunschkarten mit geld (mind.5€) . das kann ganz schön ins geld gehen, wenns starke jahrgänge sind.

  10. #120
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halloween! Gebt ihr eigentlich was?

    Ja, es sind Glückwünsche zur Konfirmation. Bei uns ist es so, dass man jedem, den man kennt (auch im Kirchenblatt veröffentlich aber auch in der Zeitung im Lokalteil) eine Glückwunschkarte mit Geld schenkt. Der Betrag variiert dabei natürlich je nachdem wie gut man den Konfirmanden kennt.
    Früher waren es eigentlich von Nachbarn 20 bis 50 DM, von allen die auf der Feier waren (Familie schenken natürlich gemeinsam und nicht jeder getrennt ) 100 DM usw.

    Meistens trägt man dann die Karten von den Nachbarn mit aus, also wenn man weiß, dort und dort wohnt noch ein Kind, dann fragt man es eben, ob es die Karte nicht zum Konfirmanden bringen mag.

    Bei uns war das aber nie anders, selbst meine Oma hat schon von allen Bekannten, Nachbarn, Freunden... Karten bekommen

Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 39
  2. Wann gebt ihr Kümmelzäpfchen?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Wieviel Geld gebt ihr pro Woche für Lebensmittel aus?
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 113
  4. Wie viel Geld gebt Ihr für Klamotten aus?
    Von teddine im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige