Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: ⫸ Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

18.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

    Dass sehr sensible Menschen etwas spüren, möchte ich nicht abstreiten, auf gar keinen Fall - wie oben schon geschrieben, geht es mir ja auch oft so, dass ich an jemanden denke und just in diesem Moment kommt eine SMS oder ein Anruf, wieso sollte das dann nicht auch bei Unglücksfällen eines nahestehenden Menschen so sein.

    ABER: an diese immer wieder gehörte Legende von stehengebliebenen Uhren zum Todeszeitpunkt, glaube ich absolut nicht. Für mich sind das schlicht Zufälle. Aber vielleicht bin ich dafür zu rational und zu wenig "esoterisch".


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

    Es gab schon aehnliche Faelle in der Familie. Als die Mutter meines Vaters starb, waren alle versammelt. Klingt erstmal total unspektakulaer.
    Sie lag im Krankenhaus und die Familie wechselte sich immer ab mit den Besuchen. Die einen hatten nie wirklich viel Zeit, andere mussten das alles irgendwie immer planen und alle auf einmal klappte sowieso nie.
    Aber an dem Tag als sie starb, hatten alle ein komisches Gefuehl und liessen alles stehen und liegen und machten sich auf den Weg ins Krankenhaus. Es gab vorher auch keine Anzeichen bezueglich einer Verschlechterung oder aehnliches. Man hatte sich auch gegenseitig nicht angerufen,...alle tauchten zum gleichen Zeitpunkt im Krankenhaus auf und blieben den ganzen Tag. Sie starb dann nachdem alle weg waren.

    Und alle hatten dieses Gefuehl ganz dringend hinfahren zu muessen, komme was wolle. Und aehnliches gab es irgendwie schon immer innerhalb der Familie.

    Mein Mann und ich denken das gleiche, haben auch diese vielen Momente, in denen man einen Ohrwurm hat und er dann ploetzlich neben mir anfaengt das Lied vor sich hinzusummen oder gar zu singen. Das natuerlich auch andersrum.
    Wir hatten schon fast Unfaelle wegen solcher Sachen.

    Ein anderes mal telefonierte ich mit ihm. Er war unterwegs und wurde muede. Er ruft mich immer an, wenn er kurz davor ist am Steuer einzuschlafen. Mitten im Gespraech war die Verbindung weg und als er mich wieder zurueckrief, klang er ganz erleichtert. Denn kurz nach dem Verbindung weg war, nahm ihm einer die Vorfahrt auf dem Highway....waere er am Telefon gewesen, haette er gar nicht so schnell reagieren koennen und waere ungebremst auf den Typen geknallt.
    Das war fuer uns eine Weile richtig unheimlich.

    Richtige Vorahnungen hatte ich glaube ich noch nicht, aber diese merkwuerdigen Dinge, wie die mit meinem Mann dafuer umso oefter oder auch Traeume, die mich dann noch tagelang verfolgen, weil sie eben so erschreckend real waren.

  3. #33
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

    Sehr interessant, was ihr schreibt. Ich bin ja schon etwas beruhigt, dass viele von euch auch schon Ähnliches erlebt haben.

  4. #34
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

    claudi, das was du schreibst, habe ich auch schon erlebt. meine oma lag tagelang um sterben und immer wieder sind wir hin, um sie zu besuchen. eine tante von mir war zu der zeit aber gerade auf urlaub. erst als diese wieder zurückkam und wir ALLE (also alle kinder, alle enkel und alle urenkel meiner oma) um ihr bett standen, konnte sie ihren letzten atemzug machen.

  5. #35
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

    Zitat Zitat von scorpio Beitrag anzeigen
    Oh ja, das kenn ich. Man denkt auf einmal "guck doch mal eben nach links" und genau DA sitzt sie dann!
    Und fuer alle mit Spinnenphobie....lebendinge Spinnen (das heisst alle...auch die miniminimini Viecher) sind nie mehr als drei Meter von einem entfernt. ...

  6. #36
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

    Mein Großcousin hatte auch mal so eine Vorahnung die ihm vermutlich das Leben gerettet hat. Er ist Berufskraftfahrer und fuhr zu der Zeit täglich die gleiche Strecke.
    Bis auf diesen einen Tag an dem er eine andere Strecke nahm. Eigentlich wars ein Umweg und er konnte sich im nachhinein nicht mehr erklären warum er abbog und nicht weiter fuhr.
    Fakt ist aber dass er genau in einen schlimmen Unfall gerauscht wäre, wäre er seine tägliche Strecke gefahren.

    Oder die Schwiegermutter meiner Freundin hatte auch mal so eine "Eingebung". Sie waren auf einer Flugshow und eines der Kinder wollte unbedingt Hubschrauber fliegen.
    Der Papa hat ihn gelassen und er saß schon drin. Die Mutter bekam plötzlich ein komisches Gefühl und holte den Sohn, natürlich unter Protest, wieder raus.
    Ein anderer Fluggast stieg ein, der Hubschrauber stürzte kurz nach dem Start ab und Pilot und Fluggast wurden getötet.

    Irgendwie ist sowas schon unheimlich manchmal.

  7. #37
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    oder "guck doch mal unter dein kopfkissen"
    na super ... NOCH EINE STELLE, an der ich nachsehen muss

  8. #38
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

    ja, ich mach das nun immer

  9. #39
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

    Ich denke über solche Themen eher nüchtern und suche irgendeine "wissenschaftliche" Erklärung.

    Hab dazu schon gut recherchierte Artikel mit logischen Erklärungsansätzen gelesen.

    Gerade die Geschichte mit dem Anruf ist ein gutes Beispiel: man denkt ja stets und ständig über Dinge und an Menschen, wenn auch nur flüchtig, vielleicht nicht immer bewusst. Vielleicht ist ein Mensch auch nur Teil eines Films, der sich gerade im Kopf abspielt. Und PLÖTZLICH ruft dieser Mensch an.........
    Hm, aber man hat an dem Tag ja auch vielleicht schon an 100 andere Menschen gedacht, von denen niemand angerufen hat. Dann ist das plötzlich gar nicht mehr so spannend oder ein "Zufall", dass Person xy sich gerade gemeldet hat.

    Ein interessanter Artikel in dieser Richtung:
    http://www.freitag.de/community/blog...ler-phaenomene

  10. #40
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

    @gleiche gedanken wie der partner: das schiebe ich (zumindest in unserem fall) eher auf die vielen gemeinsamen jahre. da kommt es echt oft vor, dass wir gleichzeitig das gleiche sagen oder vom gleichen thema anfangen.

    wir haben beispielsweise nie über unsere fassadenfarbe oder die dachfarbe diskutiert

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr schon mal was gewonnen?
    Von Juule im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 617
  2. 20. Jahrestag Mauerfall - wie habt Ihr es erlebt damals?
    Von schäfi im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 52
  3. Habt Ihr schon das neue Format von RTL gesehen?
    Von surfmaus79 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 48
  4. Habt ihr schon die Steuerrückzahlung?
    Von Löwenmädchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5
  5. habt ihr schon nachgeschaut?
    Von riksu im Forum User Homepages
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige