Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: ⫸ Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

16.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

    Danke Ute!
    Ja, es geht ihm gut. Es sah gestern wohl total schlimm aus. Er hatte ein großes, mit Blut gefülltes Ei am Bein. Er musste es die ganze Nacht kühlen und hat einen "Druckverband?" bekommen. Bei der heutigen Kontrolle war die Schwellung nicht mehr ganz so extrem. Deshalb schneiden sie es auch nicht auf. Die Ärzte haben ihn nach Hause geschickt. Er muss die Stelle nur ordentlich kühlen. Es ist wohl ein übler Bluterguss.
    Er hat also (mal wieder) Glück gehabt! Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft er beim Spiel schon "Prügel" kassiert hat. Ich rate ihm schon länger, endlich in den Fußball-Ruhestand zu gehen.

    @ Scorpio
    Genauso (wie Dir bei Deiner Katze) ging es mir, als mein Opa gestorben ist. Ich hatte nach Schulschluss eine totale Unruhe in mir und fühlte mich gezwungen, direkt nach Hause zu gehen. Ich sagte noch zu meiner Freundin "Geht ohne mich ins Café, ich habe das Gefühl, dass etwas mit meinem Opa ist und fühle mich total unwohl".
    An der Haustür hörte ich schon das Telefon klingeln. Es war mein Cousin, der mir sagte, dass Opa gestorben ist.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

    Ja, ich glaube daran und habe auch schon selbst einiges in der Hinsicht erlebt. Nicht nur Vorahnungen, sondern auch andere teilweise nicht rational erklärbare Phänomene oder "Begegnungen". Anscheinend hat meine Familie väterlicherseits auch ein entsprechendes Gespür dafür.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch öfter schon gehabt.
    Zuletzt hatte ich solche Bauchschmerzen, dass ich fast ohnmächtig geworden bin. Ohne ersichtlichen Grund. Ein bißchen später war es wieder gut- meine Schwester hat zeitgleich meine Nichte entbunden.
    Ähnliches hatten wir auch, meine Freundin hat in der Nacht von Fiona Geburt bis ca. 5.30h mehrfach gebrochen und ihr gings richtig schlecht und um 5:34 ist Noni geboren

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

    Ich glaube auch daran, daß es sowas gibt.
    Kennt ihr das, wenn man was träumt und dann erst mal wieder vergißt? (muß jetzt nichts weltbewegendes sein) Und dann manchmal Jahre später genau diese Situation plötzlich da ist und einem auch der Traum dann plötzlich wieder einfällt?

    Delphin, als ich deinen ersten Post hier jetzt las, hab ich mich erschreckt, denn...
    du hattest ja auf Facebook davon geschrieben, und plötzlich, nur ganz kurz, piekste es in meinem linken Schienbein. Ich wollte dich erst noch fragen, obs das linke war, aber ich hab mich nicht getraut.

    Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht begreifbar sind, aber trotzdem passieren sie.
    Meine Mutter hat mir z. B. vor ein paar Wochen erst erzählt, daß sie ca. 4 Wochen, bevor Klaus starb, geträumt hätte, daß jemand zu ihr gesagt hat, über unserem Haus schwebe der Tod. Sie hat dem ganzen keine Bedeutung beigemessen, aber es war so.
    Hier passieren im Augenblick auch einige Dinge, die mich nachdenklich stimmen.
    Alles geht irgendwie kaputt (wenns auch meist nur Kleinigkeiten sind), und das, seitdem meine Oma gestorben ist. Ich find das schon etwas merkwürdig.

    LG
    Ela

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

    Gut zu wissen, dass es so viele Gleichgesinnte gibt!

    Mir ergeht es ebenso! Was ich schon alles erlebt und gespürt habe - und wie ich darauf reagiert habe ich schon krass. Ich wußte z.B. wann genau meine beste Freundin ihr Baby bekommen hat, obwohl wir vorher 4 Tage keinen Kontakt hatten.

    Als meine Oma im Sterben lag haben alle gesagt, es würde noch Tage dauern. Doch ich hatte ein anderes Gefühl und bin trotz Blitzeis 60km zu ihr gefahren. Kaum angekommen starb sie in meinen Armen.

    Am Heftigsten war aber, dass ich mir mit nur 10 Min. Abstand das gleiche Bein wie meine Mutter gebrochen habe. Vorher und nachher habe ich mir nie etwas gebrochen...

    LG
    Linea

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

    oh ja, ich habe häufig solche vorahnungen. das reicht vom tod meines opas bis hin zu situationen im straßenverkehr. mittlerweile erschreckt es mich nicht mehr.

  7. #17
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

    ach ja ... in gewisser weise glaube ich schon daran ... allerdings würde ich nix drauf verwetten

    ich wußte damals, dass mein vater beim begräbnis meiner großmutter nicht mitzahlen sollte - im gegensatz zu seinen 3 geschwistern. das war damals sehr, sehr ungewöhnlich, ich wußte es allerdings wohl schon vorher jedenfalls war ich gar nicht überrascht von der nachricht.


    als ich etwa 14 war, lag mein großvater mal wieder im krankenhaus - zu der zeit gar keine seltenheit. ich dachte sogar immer, dass er ja sowieso wieder bald heimkommt - wie immer eben. als ich ihn dann nach ein paar tagen besuchte, mußte ich geradezu unkontrolliert weinen - ganz ohne zu wissen, warum. 1 oder 2 tage später war er tot und es war das letzte mal gewesen, dass ich ihn gesehen hatte.


    spinnen ahne ich übrigens auch öfter mal voraus

  8. #18
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

    Zitat Zitat von ElaT Beitrag anzeigen
    Hier passieren im Augenblick auch einige Dinge, die mich nachdenklich stimmen.
    Alles geht irgendwie kaputt (wenns auch meist nur Kleinigkeiten sind), und das, seitdem meine Oma gestorben ist. Ich find das schon etwas merkwürdig.
    Hier ist auch was eigenartiges passiert als meine Oma starb.
    Sie hatte einen Schlaganfall und lag schon fast 6 Wochen im Krankenhaus als ihre geliebte Uhr, die ihrer Mutter gehörte und die sie aus dem Schwarzwald mit hier her brachte, plötzlich begann wieder zu ticken.
    Eigentlich glaubten alle sie sei kaputt.
    Wir zogen sie also jeden Tag wieder auf und sie lief als wäre nichts gewesen.
    Am Tag an dem sie starb fiel meiner Mama abends plötzlich auf dass es so "still" war und als sie dann auf die Uhr sah, sah sie dass sie exakt zur Todeszeit meiner Oma stehen geblieben war.

    Danach funktionierte die Uhr übrigens nie wieder und steht seit dem still.

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

    Ich glaube, das hat einfach auch damit etwas zu tun, ob man solche Dinge bemerkt oder nicht, ob man sozusagen die Antennen dafür "zulässt".

    Ich kenne viele solcher Begebenheiten aus der Familie und aus dem Freundeskreis. Mir selbst ist so etwas noch kaum passiert. Nur an dem Abend, nachdem mein Vater gestorben war: Wir kamen nach Hause, ich ins dunkle Wohnzimmer - und in dem Augenblick ging der Fernseher an. Zu sehen war ein Störbild mit einem schemenhaften Fernsansagerumriß, so wie eine schwer gestörte Tagesschau. Das kann nun auch eine schlichte Fehlfunktion gewesen sein. Ich fand es allerdings bemerkenswert, weil mein Vater jahrelang selbst Nachrichtensprecher im Fernsehen war, und es war SEIN Fernseher, den er mir mal geschenkt hatte.

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr das auch schon erlebt? Gespür? Vorahnung?

    @Zuckerschnecke, komisch, dass gerade Uhren so oft symbolhaft stehen bleiben oder weiterticken, nicht? Meiner Mutter ist ihre Uhr stehen geblieben, als ich geboren wurde, und sie ging danach auch trotz etlicher Reparaturen nie wieder. Komische Uhr. Eigentlich verhält es sich ja doch immer eher so, wie Du es beschreibst!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr schon mal was gewonnen?
    Von Juule im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 617
  2. 20. Jahrestag Mauerfall - wie habt Ihr es erlebt damals?
    Von schäfi im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 52
  3. Habt Ihr schon das neue Format von RTL gesehen?
    Von surfmaus79 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 48
  4. Habt ihr schon die Steuerrückzahlung?
    Von Löwenmädchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5
  5. habt ihr schon nachgeschaut?
    Von riksu im Forum User Homepages
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige