Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Guter Link zu traurigem Thema: Ertrinken

13.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Guter Link zu traurigem Thema: Ertrinken

    Hallo

    es muß ja nichtmal sein dass ein Nachbarskind "absichtlich" am Pool spielt. Wie oft ist uns als Kind der Ball beim spielen zu den Nachbarn geflogen und dort im Gartenteich gelandet. Und wenn gerade keiner geguckt hat haben wir uns den selbst rausgeangelt. da hätte sonstwas passieren können. meist sind solche Unfälle ja wirklich einfach nur ganz blöde verkettungen unglücklicher Umstände.

    Wir waren diesen Sommer viel im Freibad und da war ich meist die einzige Mutter die mit ihrem Kind am Babyplanschbecken saß. Die meisten hatten es sich irgendwo auf einer Decke auf der Liegewiese gemütlich gemacht und waren mit anderen Sachen beschäftigt. Fand ich auch wirklich erschreckend. das gleiche im Nordseeurlaub. Die Eltern sitzen lesend im Strandkorb während die kleinen 200m entfernt am Priel spielen.
    Ich gehöre nun wirklich nicht zu den überängstlichen Müttern, aber das geht für mich so gar nicht.

    LG
    socke


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Guter Link zu traurigem Thema: Ertrinken

    Socke, das habe ich auch beobachtet im Nordseeurlaub dieses Jahr. Wir hatten einen Wiesenstrand mit einer Treppe runter zum Watt. Die Strandkörbe standen also oben auf der Wiese, dann war eine kleine Mauer mit Treppe und unten sind jede Menge Kleinkinder rum und haben im Watt gespielt. Ähm, also ich habe von meinem Strandkorb aus das komplette Areal im Auge gehabt, somit durften meine Kinder entweder neben dem Strandkorb spielen oder mit mir gemeinsam ins Watt und zu den Prielen gehen.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Guter Link zu traurigem Thema: Ertrinken

    Huhu,

    Linea: danke für den Link, ich fand das sehr interessant und hab es auch mal für Olli ausgedruckt, der oft ja einiges lockerer sieht...

    Ich als ehemalige DLRG-Rettungsschwimmerin *winkzucaro* bin da auch ein "gebranntes Kind", ich würde meine Kinder nie alleine am Wasser oder Pool spielen lassen.
    Leider habe ich erleben müssen (zum Glück war ich zu dieser Zeit am Strand auf Wache und nicht in dem Spaßbad), dass ein vierjähriges Kind ertrank. Die Eltern hatten es alleine rutschen lassen ("es hat doch Schwimmärmel an")

    LG
    Uschi

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Guter Link zu traurigem Thema: Ertrinken

    Ich finde den /die Links auch wirklich toll! Danke fürs einstellen.

    Wir haben letztes Jahr im Florida Urlaub gemerkt wie schnell etwas passiert. Wir sind gerade zum ersten Mal draußen und die Männer schauen sich die Konstruktion an wie der Zaun um den Pool aufgebaut wird und schwupps...lag Lana im Wasser. Genauso im Jahr davor, gerade im Hotel angekommen und Lana fiel ins Wasser, Bastian natürlich auch hinterher. Ich hab auch keine ruhige Minute mit ihr wenn Wasser in der Nähe ist.

    VG, Miriam

  5. #15
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Guter Link zu traurigem Thema: Ertrinken

    Danke für die Links!

    Sehr interessant, wie viele von euch die gleichen Beobachtungen machen wie wir.
    Wir waren in diesem Sommer zum ersten Mal mit unserem Kindern am hießigen Badesee (warum nicht früher, fragt mich nicht). Den beiden wurde so sehr eingebleut, nicht alleine ans Wasser!
    Hat gut funktioniert, alleine auch aus dem Grund, dass es da eine toller Wasserspielanlage gab. Wir haben uns immer direkt daneben platziert, so hatten wir immer die beiden im Auge. Gut wir haben uns abgewechselt mit schauen, aber das klappte super.

    Oft werde ich etwas merkwürdig angeschaut, wenn ich sage, ich gehe nicht mit beiden Kindern alleine in ein Schwimmbad. Nicht der Streßfaktor beim Umziehen ist es, nein, weil ich panik bekommen würde, wenn beide in jeweils verschiedene Richtungen laufen. Da kann man noch so viel sagen, ist da was was interessant ist, ich mein ihr kennt das alle.
    Unser Großer ist zwar "nur" im Babyplanschbecken, aber der Kleine ist im See dieses Jahr wagemutig bis zum Hals (unter Aufsicht) ins Wasser gelaufen. Er wäre auch noch weiter.... Wie schnell ist da was passiert?

    Wir hatten vor, Matti zu einem Schwimmkurs dieses Jahr anzumelden. Klappte nicht so wirklich. Nun ist es so, dass ich aktiv einen Kurs suche, der halt auch zeitlich passt. Spätestens in meinem Mutterschutz sollte er einen Kurs besucht haben. Ab 4 ist das gott sei Dank möglich.

    Lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Unterschätzte Gefahr: Ertrinken
    Von Jill im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Berlin, guter Aktfotograf gesucht!
    Von queeny im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 5
  3. Guter Juwelier in München gesucht!
    Von jmaus im Forum Eheringe
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige