Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: ⫸ Gülle - Stinkt es bei Euch auch?

11.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gülle - Stinkt es bei Euch auch?

    Bei uns war es am Dienstag so schlimm *Nasezuhalt* Fands auch etwas ungewöhnlich, zu der Jahreszeit schon zu düngen... Aber Tara hat ja ne gute Erklärung abgegeben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gülle - Stinkt es bei Euch auch?

    Hallo,

    ja, bei uns stinkt es seit dem Wochenende. Normalerweise stört mich das gar nicht so, aber der geruch liegt in der Luft un dverschwindet ein fach nicht wieder. Ich mag schon seit Tagen nichtmehr die Fenster aufmachen.

    Liebe grüße
    <><socke<><

  3. #23
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gülle - Stinkt es bei Euch auch?

    jaja... wenn ein Stadtkind aufs Land zieht für mich ist einfach noch keine "Düngezeit" aber beruhigend, dass das nicht nur mir so geht (oder sollte es eher beunruhigend sein ?) )

  4. #24
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gülle - Stinkt es bei Euch auch?

    hier eine mögliche Erklärung (Quelle: Landwirt Gebrauchte Maschinen Traktor):

    § 55b WRG 1959; Aktionsprogramm 2003 des BMLFUW zum Schutz der Gewässer vor Verunreinigung durch Nitrat aus landwirtschaftlichen Quellen gilt ab 01.01.2004

    das Ausbringen von Gülle, Jauche und Klärschlamm auf landwirtschaftlichen Nutzflächen ohne Gründecken ist vom 15.Oktober bis 15.Februar verboten, mit Gründeckung ist die Ausbringung vom 15.November bis 15. Februar verboten


    wahrscheinlich müssen die "Lager" geleert werden und jetzt ist das passende Wetter

  5. #25
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gülle - Stinkt es bei Euch auch?

    Hinter unseren Plattenbauten ist auch ein großes Feld aber hier "duftet" es nur nach der typischen Berliner Luft, also nichts mit Gülle.

  6. #26
    aufsteigender Junior Avatar von anni-bine
    Ort
    Bei Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gülle - Stinkt es bei Euch auch?

    Also bei uns hat es in den letzen Tagen auch mächtig gestunken und ich fands auch ne komische Zeit, aber ich habs gerochen und gesehen.

    LG

  7. #27
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gülle - Stinkt es bei Euch auch?

    Zitat Zitat von salsa Beitrag anzeigen
    ja tara hats erfasst, ich war auch der Meinung, das im Winter oft bei geforenem Boden, fest = nicht einsinken, ohne Schnee gefahren wird

    ich mein auch das es dazu wie zu vielem in Deutschland auch irgendwelche Verordnungen gibt, die das wie, was, wann, wieviel, vor der Aussaast und nach der Ernte regeln

    salsa auch so ein Landei, aber ohne wirklich Ahnung von Landwirschaft


    genau kenn ich die Verordnungen auch nicht
    aber Mist darf im Winter wenns gefroren ist ausgefahren werden und für Gülle gibt es Sperrfristen.

    und ..
    Kuhmist stinkt nicht so schlimm wie Schweinemist...


    (jesses, ich hätte nie gedacht, das ich m ich mal zur landwirtschaftlichen Sachverständigen irgendwann mal "aufschwinge"... eigentlich bin ich aus einer Kleinstadt
    hatte mit Landwirtschaft nie! was am Hut und wollte nie auf s Dorf...)

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gülle - Stinkt es bei Euch auch?

    Neee oder....

    Ich war heute in Mannheim und da hab ich auch noch zu meinem Kollegen gesagt..hmmm frische Landlüft..Jauche!

    Strange....

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gülle - Stinkt es bei Euch auch?

    n8euchlen hat das gefunden was ich noch im Hinterkopf hatte.....

    aber bei der Menge die die jetzt raus gefahren haben müsste das ja bald ein Ende haben

  10. #30
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gülle - Stinkt es bei Euch auch?

    Zitat Zitat von n8eulchen Beitrag anzeigen
    hier eine mögliche Erklärung (Quelle: Landwirt Gebrauchte Maschinen Traktor):

    § 55b WRG 1959; Aktionsprogramm 2003 des BMLFUW zum Schutz der Gewässer vor Verunreinigung durch Nitrat aus landwirtschaftlichen Quellen gilt ab 01.01.2004

    das Ausbringen von Gülle, Jauche und Klärschlamm auf landwirtschaftlichen Nutzflächen ohne Gründecken ist vom 15.Oktober bis 15.Februar verboten, mit Gründeckung ist die Ausbringung vom 15.November bis 15. Februar verboten


    wahrscheinlich müssen die "Lager" geleert werden und jetzt ist das passende Wetter

    Genauso isses. Die Güllelager sind nach der Winterpause randvoll, seit ner Woche dürfen die Bauern wieder fahren - und bei dem Wetter nutzen sie das natürlich ... also alles im grünen Bereich ...


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. geschenkeflut für erzieher - bei euch auch?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37
  2. Ich würde auch gerne bei euch mitmachen...
    Von Sunshine State im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 22
  3. Ist bei Euch auch Schneechaos?
    Von Melinchen im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 423
  4. Klappts bei euch auch?
    Von blue im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 39
  5. Ist das Forum bei euch auch so langsam?
    Von Lu im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige