Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Glückwunschkarten aufheben???

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Glückwunschkarten aufheben???

    Ich habe die Glückwunschkarten die wir zur Geburt von Alexander und der Mädels bekommen haben, alle aufgehoben und in ein Album geklebt. Aber mittlerweile bin ich echt am überlegen ob ich die nicht wegtue. Vorallem weil die großen Alben auch Platz wegnehmen im Schrank.

    Auf der einen Seite ist es ne schöne Erinnerung aber im Ernst, die schaut sich doch eh niemand mehr an.

    Genauso Weihnachtskarten oder welche zum Geburtstag.

    Was macht ihr damit????


    Die Karten von der Hochzeit haben zum Glück noch ins Fotoalbum gepasst :-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Glückwunschkarten aufheben???

    Karten bewahre ich ein bis zwei Jahre auf, dann schaue ich sie nochmals durch und miste aus.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Glückwunschkarten aufheben???

    Unsere Glückwunschkarten zur Hochzeit haben wir in unser Gästebuch geklebt, weil sich leider nur eine handvoll Leute eingetragen hatte und das Buch sonst so traurig leer aussah.

    Die Karten zu Simons Geburt habe ich nach einigen Monaten entsorgt. Es gibt aber eine Excel-Liste, in der ich mir notiert habe, wer was geschenkt hat

    Karten zu Weihnachten oder zu Geburtstagen wandern bei uns recht schnell nach dem jeweiligen Tag ins Altpapier

  4. #4
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Glückwunschkarten aufheben???

    Jeder hat bei uns eine eigene Kiste. Grundsätzlich werfen wir die Karten nach dem Ereignis weg. Ausnahme waren die Geburtskarten der Kinder und besonders nette Briefe, Karten oder Einladungen. Also die Sachen mit Inhalt und nicht diese Standardsachen.
    Lg

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Glückwunschkarten aufheben???

    Unsere Hochzeitsglückwunschkarten sind in einer Holzkiste. Und Ella hat auch eine Kiste wo ihre Glückwunschkarten reinkommen. Weihnachts- und Geburtstagskarten für uns heben wir kurz auf und dann fliegen die meist in den Müll.

    Von meiner Geburt gibt es nur noch eine Glückwunschkarte und ich finde es schön sie zu lesen.

  6. #6
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Glückwunschkarten aufheben???

    Bei uns hat auch.jedes Kind seine.eigene Kiste, da.sind außer den Karten zu Geburt und Taufe auch noch viele andere Erinnerungen.drin.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Glückwunschkarten aufheben???

    Weihnachts- und Geburtstagskarten hebe ich auch kurz auf, dann fliegen sie aber auch in den Müll.

    Svenja hat seit ihrer Geburt eine Kiste, wo ich viele Dinge aufhebe u.a. auch die Geburts- und Taufkarten.
    Ich habe aus meiner Kindheit überhaupt keine Sachen und finde es voll schade, grade weil ich meine Eltern früh verloren habe und die mir auch nichts mehr aus meiner Kindheit erzählen können. Svenja kann ja später selbst entscheiden, was sie damit machen will.

    Ich würde vielleicht die "besonders schönen" Karten aufheben und den Rest entsorgen.

  8. #8
    Junior Newbie Avatar von DangerMouse
    Ort
    im schönen Lipperland
    Alter
    41
    Beiträge
    88
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Glückwunschkarten aufheben???

    Unsere Tochter hat eine Erinnerungskiste, in der neben dem Babyalbum, dem ersten Schnuller / Strampler und ähnlichem auch alle Karten, die wir zur Geburt & Taufe bekommen haben, drin sind.

    Die Glückwunschkarten, die wir zur Hochzeit bekommen haben, bewahre ich in einem Umschlag auf, der im Fotoalbum liegt (es gab damals nicht so wahnsinnig viele Karten, weil wir auch nicht so viele Gäste hatten).

    Karten zu Weihnachten, Ostern und Geburtstagen hebe ich nicht auf. Höchstens, wenn sie besonders hübsch sind.

  9. #9
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Glückwunschkarten aufheben???

    heb sie auf. mal ehrlich, wie viel platz nehmen ein paar alben schon ein? und wenn sie weg sind, sind sie weg. ganz weg.

    ich habe erst letztens welche zur geburt von julius entdeckt (die kamen einige monate später, daher sind sie nicht bei den erinnerungsstücken gewesen) und ich war erstaunt, wer uns alles gratuliert hat.

  10. #10
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Glückwunschkarten aufheben???

    die von unserer hochzeit sind in einem album.

    die von den kindern (also die paar, die es von geburt und taufe gibt) in einer kiste, von der jedes kind eine hat und die sie mitbekommen, wenn sie ausziehen. Wobei es da eh kaum karten gibt, lief ja zu 99% über email (also die glückwünsche zur Geburt). In der Kiste sind auch andere Dinge, wie Tageszeitungen vom Geburtstag etc.

    alle anderen Karten werden weggeschmissen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige