Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: ⫸ Gedenkseite

17.12.2017
  1. #31
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gedenkseite

    Mhm. Ja, eine Vorwarnung wäre angebracht gewesen - vor allem weil es bestimmt andere Frauen hier im Forum gibt, die ähnliches durchmachen mussten. Mich persönlich berührt so was auch sehr, aber es schmeisst mich nicht aus der Bahn, weil ich mit so etwas (gottseidank!) bisher keine Erfahrungen gemacht habe.

    Aber ansonsten finde ich, daß absolut nichts dagegen spricht, den Link hier einzustellen, genauso wie auch andere hier Links einstellen und über Dinge berichten, die sie berühren und ihnen Kummer oder Sorgen bereiten. Das will auch nicht zwangsläufig immer jeder lesen ?) aber es ist doch ok.

    Ich habe schon mehrere dieser "Sternchen"-Seiten im I-Net gesehen, es scheint gar nicht so ungewöhnlich zu sein, auch wenn ich pers. das nicht tun würde.

    Meine bescheidene Meinung...traurig isses auf jeden Fall.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gedenkseite

    mmhh, so eine aufregung um diese seite.

    ich war auch total erschüttert, aber weniger wegen der fotos, sondern wegen der texte, die so mitfühlend gewesen sind und voller liebe.

    und ich verstehe jetzt die ganze aufregung nicht, ob nun mit warnung oder nicht. mich hat das einfach nur sehr betroffen gemacht. ich bin auch mami, aber keinesfalls nun aus der bahn geworfen. ich bin nur einfach froh, dass nebenan im bettchen meine gesunde tochter schläft, aber ich weiß auch, dass es jederzeit anderes hätte kommen können.

  3. #33
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gedenkseite

    Ich bin leider erst jetzt wieder ins Netz gekommen, deshalb kann ich Eure Fragen erst jetzt beantworten. Ehrlich gesagt habe ich heute auch noch darüber nachgegrübelt, warum ich der Seite so ablehnend gegenüber stehe.

    Also, zunächst einmal war ich gestern abend ziemlich schockiert, weil ich eben einfach nicht auf das Thema vorbereitet war. Dann habe ich mir überlegt, ob ich vielleicht zu hart war mit meinem Urteil, dass so etwas nicht für die Öffentlichkeit ist, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es mir nicht zusteht, über die Eltern zu urteilen. Wie ihr schon mehrfach gesagt habt: wenn es ihnen bei der Trauerbewältigung hilft, muss ich das akzeptieren.

    Zum Schluss habe ich aber dann doch noch für mich herausgefunden, was denn eigentlich der Punkt war, der mich persönlich gestört hat und mich dazu gebracht hat, die Sache zu hinterfragen: Keiner kann wissen, wer alles diese Bilder sieht, die Eltern können nicht sicher sein, dass jeder mit Anteilnahme diese Seite anschaut, vielleicht sind manche nur neugierig, sensationslustig, ich weiß es nicht. Ich glaube, ich würde mein Kind einfach schützen wollen.

  4. #34
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gedenkseite

    Ich kann mir vorstellen, warum Maike diese Seite verlinkt hat. Wenn man sich diese Seite anschaut, wird man ja fast automatisch traurig. Es ist eben wirklich ein schreckliches Schicksal. Aus dieser Betroffenheit heraus wollte sich Maike wohl mitteilen und hat leider vergessen, einen Hinweis auf den Inhalt zu geben. Diese Handlung kann ich verstehen - auch wenn ich selbst wohl nicht auf so eine Idee kommen würde.

    Ansonsten geht es mir wie Anneli - das wäre mir viel zu privat und intim - so eine Geschichte würde ich persönlich nicht der ganzen Welt zeigen wollen.

    LG
    Ulla

  5. #35
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gedenkseite

    Zitat Zitat von anneli Beitrag anzeigen
    Keiner kann wissen, wer alles diese Bilder sieht, die Eltern können nicht sicher sein, dass jeder mit Anteilnahme diese Seite anschaut, vielleicht sind manche nur neugierig, sensationslustig, ich weiß es nicht. Ich glaube, ich würde mein Kind einfach schützen wollen.
    Danke Anneli,
    so wollte ich das eigentlich auch schreiben, hatte es so aber irgendwie nicht hinbekommen

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gedenkseite

    Ich kannte diese Seite schon länger. Sie ist wirklich sehr traurig aber trotzdem wunderschön gemacht. Warum soll man nicht auch auf so eine Art mit seinem Verlust fertigwerden. Auch die Texte finde ich schön.
    Und mit der Warnung im ersten Beitrag finde ich es auch völlig ok, daß Cheyni den Link hier reinstellt. Vielleicht hätte er besser in den Kummerkasten gepaßt.

  7. #37
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gedenkseite

    Ich habe die Seite auch angesehen und mir kamen wirklich die Tränen.
    Die Seite ist sehr schön gestaltet und mir tun die Eltern des kleinen Wurms so unendlich leid für ihr Schicksal. Jeder muss für sich entscheiden, wie er mit seiner Trauer klarkommt und was hilft, solch einen Schicksalsschlag zu verarbeiten. Wenn es den Eltern in der Form hilft, warum nicht. Ich denke auch, dass es vielen anderen BEtroffenen hilft.
    Die Fotos finde ich auch nicht abstoßend oder sonstwas.

    Aber natürlich ist jeder, der auf solch eine Seite geht, und noch dazu, wenn man diese völlig unvorbereitet öffnet, geschockt von dem, was er dort sieht. Daher denke ich, dass die kleine Ergänzung von Sabsy durchaus angebracht ist.

    LG Milka

  8. #38
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gedenkseite

    Hallo,

    nun ist ja schon allerhand geschrieben worden. Ich persönlich finde die Seite sehr schön gestaltet und den Eltern spendet sie Trost, ich finde auch die Bilder nicht schrecklich, die Geschichte ist traurig und auch ich musste weinen.

    Ob man die Seite hier hätte posten müssen, o.k., kann man drüber streiten.
    Mir ist nur noch ein Gedanke gekommen, den hier, glaube ich, noch niemand erwähnt hat: Der kleine David erfährt über diese Seite ein Andenken, dass er ohne nicht gehabt hätte. Das kann ich gut verstehen, er wird mehr Menschen als alleine seinen Eltern und dessen Umfeld bekannt und hinterlässt somit eine deutlichere Spur seines kurzen Lebens und Daseins. Also ich finde das schön.

    Grüße,

    Sandra

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige